#Crunchyroll entfernt Kommentarsektion. Kann man diese irgendwie zurückerklagen?

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

limpid flame
#

Hallo, der Streaminganbieter Crunchyroll hat auf seiner Website die viel benutze Kommentarsektion weggenommen. Kann man Crunchyroll irgendwie zwingen diese wieder zurückzubringen? Ich empfinde das als überzogene Zensur da so auch alte Kommentare vieler Nutzer nicht mehr einsehbar sind. Darunter auch einige von mir.

glacial moth
#

wie willst Du das begründen? Das ist deren Webseite, da haben sie erstmal alle Rechte. Auch, dass sie manches nicht weiter anzeigen.

#

Oder hattest Du einen Vertrag, dass das veröffentlicht bleiben muss?

limpid flame
#

Mir wäre nichts bekannt, muss aber nicht sein dass in meinem Abo nicht eine solche Klausel drin sein könnte. Habs nicht nachgeguckt zumal die Aktion vom Crunchyroll sehr spontan ohne Ankündigung kam

charred copper
#

Die werden schon ihre Gründe haben ... und wenn es nur die Tatsache sei, dass sie keine Moderierung machen wollen. Ich wüsste jedenfalls nicht auf welcher Rechtsgrundlage man das einklagen wöllte.

limpid flame
#

Vielleicht bringt ne Petition was.

limpid flame
wicked nacelle
#

Dazu wirds wohl keine Rechtsgrundlage geben. Das ist wie wenn ein Restaurant aufhört dein Lieblingsgericht anzubieten. Deren Laden, deren Regeln.

limpid flame
charred copper
# limpid flame Genau das ist es. Haben sie bis vor wenigen Tagen auch gekonnt. Was mich wundert...

Wenn sie die Gründe nicht kommuniziert haben kann man nur spekulieren. Wenn es für das Moderationsteam zu viel wurde, wären ja die Optionen bspw. eine Erweiterung des Moderationsteams oder eben die Abschaltung der Funktion gewesen. Zweiteres ist mit Abstand einfacher. Ich würde eine Streamingplattform jedenfalls auch nicht mit einer Kommentarfunktion bereitstellen.
Eine Petition kannst du natürlich machen. Sinnfreie Online-Petitionen gibt es ja wie Sand am Meer.
Gebunden ist das Unternehmen daran eh nicht.

limpid flame
glacial moth
#

es gibt auch eine Petition zur Wiederholung des Viertelfinales Spanien-Deutschland -- mit derzeit 425.103 "Unterschriften" auf change.org. Auch das "zeigt, wie ernst es dr Community ist"....

limpid flame
#

Uefa ist Uefa und Crunchyroll ist Crunchyroll. Was bei dem einen nicht funktioniert kann bei dem anderen funktionieren. Die Chancen stehen nicht 0