Ich habe einen YouTube Kanal, auf dem ich Analyse Videos zu Musikern mache.
Dabei schaue ich mir auch die Musikvideos genauer an und blende sie mit der Musik ein.
Soweit ich weiß befinde ich mich dabei bei Fair Use (oder?)
Jetzt habe ich allerdings meinen ersten Strike erhalten (vermutlich zurecht, ich weiß es nicht). Ich habe nämlich ein Video zu allen Samples die Cro in seiner Musik verwendet hat, gemacht und im Intro kurz ein paar Musikvideos eingeblendet, auf die ich nur im weitesten Sinne eingehe (weil die Musik dahinter gesampled wurde, das habe ich allerdings nicht erwähnt).
Darüber hinaus habe ich im Video selbst auch jeweils noch das Musikvideo von Cros gesampelten Songs eben mit den Song gleichzeitig für ein paar Sekunden laufen lassen.
Soo, solche Art von Videos sind mir nicht sonderlich wichtig und wenn das gegen die Regeln ist, dann ist das okay für mich.
Ich mache allerdings wie gesagt auch aufwendige Analysen, in denen ich auf jeden Fall auf das gezeigte im Video eingehe, es teilweiser allerdings auch einfach laufen lasse oder wenn ein Song kein Musikvideo hat, nehme ich manchmal einfach ein anderes passendes und lege es drüber.
Ein Beispiel wäre dieses Video:
https://youtu.be/wOP9kIhzUdg?si=YBOkB-Sls3Qigrpj
Ich wollte fragen, ob ich auch dafür einen Strike bekommen könnte und ob ich dementsprechend jetzt schnell alle Videos privat stellen sollte, um nicht komplett gebannt zu werden