#Nutzung von VPN und spezifische Frage

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

golden barn
#

Nein, die Polizei beschäftigt sich nicht mit Kindergarten. 😄

sharp jacinth
#

Strafrechtlich relevant ist es nicht, aber theoretisch könnten die Serverbetreiber bei Umgehung von Banns rechtlich Unterlassen verlangen und notfalls einklagen.

topaz mica
#

Was ist mit rechtlich Unterlassen gemeint? sry kenne mich nicht so aus xd @sharp jacinth

golden barn
#

Du kannst deinen Nutzer verklagen, das er nicht mehr dem Server beitreten soll. Solltest aber damit rechnen, das dich der Richter auslacht. ^^

topaz mica
golden barn
#

sharp jacinth
#

Man kann als Betreiber die halt entlassen bzw. als Nutzer den Betreiber darauf aufmerksam machen, dass seine Helfer vllt. nicht in seinem Interesse handeln.

golden barn
#

wie gesagt - die Polizei beschäftigt sich nicht mit so einem Kindergarten. 😄

topaz mica
sharp jacinth
topaz mica
#

In dem Falle bin ich der Betreiber. Könnte ich als dieser also nicht rechtlich dagegen vorgehen um ihm eine Strafe zu verpassen etc?

golden barn
#

nein, nochmals...

#

das interessiert beides strafrechtlich niemand und verklagen wird dich dafür auch keiner

sharp jacinth
golden barn
topaz mica
topaz mica
sharp jacinth
golden barn
sharp jacinth
terse edge
#

Kannst du deinen Server nicht einfach mit einem Passwort schützen o.Ä?

topaz mica
sharp jacinth
golden barn
topaz mica
golden barn
#

Ich rede von monatlich wiederkehrenden Ausgaben

#

Ah, ne, warte, du redest ja nicht mit mir 😛

sharp jacinth
topaz mica
golden barn
#

Es wurde doch gerade exakt erklärt wie sich Schadensersatz zusammensetzt...
Kein Schaden = kein Schadensersatz

sharp jacinth
#

Schadensersatz nur dann, wenn auch ein Schaden entstanden ist. Wenn man also 50€ pro Monat für ein Privileg bezahlt und dann 2 Wochen (halber Monat) grundlos gebannt war, könnte man 25€ fordern. Hat der Nutzer nichts bezahlt, gibt's in dem Weg auch keinen bezifferbaren Schaden.