#Nutzung von VPN und spezifische Frage
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Strafrechtlich relevant ist es nicht, aber theoretisch könnten die Serverbetreiber bei Umgehung von Banns rechtlich Unterlassen verlangen und notfalls einklagen.
Was ist mit rechtlich Unterlassen gemeint? sry kenne mich nicht so aus xd @sharp jacinth
Du kannst deinen Nutzer verklagen, das er nicht mehr dem Server beitreten soll. Solltest aber damit rechnen, das dich der Richter auslacht. ^^
aber für den 2. Punkt mit den bannen von anderen Supportern ist rechtlich nichts zu machen oder?
nö
Man kann als Betreiber die halt entlassen bzw. als Nutzer den Betreiber darauf aufmerksam machen, dass seine Helfer vllt. nicht in seinem Interesse handeln.
wie gesagt - die Polizei beschäftigt sich nicht mit so einem Kindergarten. 😄
aber jemanden dafür anzeigen/rechtliche schritte einleiten das er als supporter Items geklaut hat oder andere Teammitglieder gebannt hat geht nicht oder?
Nein, also strafrechtlich wohl schonmal gar nicht. Zivilrechtlich sehe ich da auch irgendwie keine richtige Grundlage für. Muss man sich halt beim Betreiber beschweren.
In dem Falle bin ich der Betreiber. Könnte ich als dieser also nicht rechtlich dagegen vorgehen um ihm eine Strafe zu verpassen etc?
nein, nochmals...
das interessiert beides strafrechtlich niemand und verklagen wird dich dafür auch keiner
Nur in sehr exotischen Fällen, wo die Helfer sich vertraglich gebunden und verpflichtet haben, Helfer zu sein, und wirksam eine Vertragsstrafe vereinbart wurde. Sicherlich nicht der Fall.
Sonst kann man halt maximal über Schadensersatz nachdenken, aber dazu musst du einen konkreten Schaden, der durch das Fehlverhalten entstanden ist, nachweisen und beziffern können.
Das du es wirklich schaffst sowas ernsthaft zu bewerten. Respekt. 😄
ok danke. Der Betrag wäre dann aber bei einem Server wo nur die Admins und Developer bezahlt werden wahrscheinlich so extrem klein das es sich nicht lohnt richtig?