#Windows XP
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
@digital willow ich wollte eigentlich mit richtigen Menschen sprechen oder von richtigen Menschen eine freundliche und vernünftige Antwort bekommen aber danke für das schlechte Beispiel ich warte vielleicht ist noch jemand so nett und kann die Frage mir wenigstens teilweise beantworten
Hu? Ich bin doch freundlich?!
Weil ich ja ein schlechtes Beispiel bin: https://winfuture.de/downloadvorschalt,1179.html
Google ist die Quelle
ist einfach extrem unfreundlich und nicht der grund warum es diesen server gibt.
Ich hab mein retro gaming image für vm von archive.org:
https://archive.org/details/windows-xp-professional-collection-multilanguages
dran denken das halt nicht ans internet zu lassen 
Okay vielen dank ja das klingt interessant das versuche ich mal
der Key bringt dir btw. gar nichts mehr
und, das hier hilft:
https://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html
Ok danke werde ich morgen dann alles mal ausprobieren 💝
alte images kann ich dir auch geben
wenn du was brauchst
alles gut hab das von @vagrant stump genommen und das sp3 update pack , der betagte Laptop kann tatsächlich usb boot ^^ ich berichte wenns fertig ist , ( erst mal 20 Sticker runter machen und klebereste entfernen ) ^^
Ok dann doch CD brennen 🤔
Und ja ich könnte den USB-Stick sogar als bootmedium auswählen dann kommt aber das obere
Stick wurde mit Rufus erstellen
hast in rufus auch die legacy optionen aktiviert?
ups , gewohnheit ^^
mal schauen ob das reicht da den haken an zu machen sonst lässt sich nix verstellen 😕
schau mal bei zielsystem
joa da geht leider nix verändern , augenblick gerade kunden da probiere es später ob es mit dem einen Haken ging und berichte dann , ansonsten mal cd rohling kaufen ^^
nope geht auch nicht und manuell über Diskpart auch nicht
versuch mal
Partionsschema GPT
Dateisystem FAT32
da lässt sich garnichts verändern weder mbr wechsel noch datei system
Ist die ISO ohne Fehler?
iso ist ohne fehler ach ja stimmt da war was , ok dann gehts erst abends weiter , leider keine werbegeschenk usb sticks mehr rum liegen ^^
Ich würde mal zum testen irgendein Linux nehmen, weil evtl in der ISO für Win XP einige Fehler sind.
Jetzt wird es langsam gottlos mit den speichermedien aber hat nur 8 GB mal schauen ob es den dann frisst
ja geht nicht
Habe drei verschiedene XP images ausprobiert wenn jetzt das Ding nicht funktioniert dann kaufe ich mir nachher einfach eine CD
ging noch nie ever ein boot image mit speicherkarte zu laden
spar dir die zeit und besorg einen 8gb stick 😄
Ja ich weiß schon das ist ja im Endeffekt sozusagen ein USB-Stick haha da steckt halt nur die speicherkarte drinnen habe im Moment eh keine anderen Möglichkeiten da ich erst abends an einen normalen 8 GB Stick oder eine leere CD rankomme
wenn das gerät usb boot hat wird usb boot auch gehen
Ja das Gerät hat USB Boot habe ich ja oben ein Foto gemacht nur das Image frisst ist scheinbar nicht egal welches aber naja ich schaue mal ob das jetzt geht wenn nicht melde ich mich dann abends wieder
Ich habe gestern verucht, auch über eine SD Karte Linux zu installieren und das hat nicht funktioniert. Mir fällt aber ein, das ich vor 5 Jahren oder so Windows 10 von einer SD Karte installierem konnte 
es kann halt nicht funktionieren 😄
Also ich habe es schon öfters gemacht und dadurch dass die SD-Karte ja in dem Adapter drinnen steckt wird es nicht als SD-Karte an sich sondern als USB Gerät erkannt zwar auch nicht bei jedem von den Geräten aber mehr kann ich jetzt im Moment eh nicht machen
ok also cd ist gebrannt aber entweder bin ich zu dumm oder habs zu lange nimmer gemacht im Bios wird die Platte ( auf die das xp soll ) erkannt , aber beim installieren sagt es mir das die platte nicht gefunden wurde , ich weis da war was aber weis nimmer was man machen musst ^^ ( ja ich bin gerade am googlen )
Dann wird wohl was mit der ISO nicht stimmen.
nein nach der fünften CD/Iso ist es nix mit der Iso ^^
Probiere mal Linux mit nem Stick, um zu schauen, ob der Rechner davon Bootet.
Vielleicht mus man die ISO mit anderen Formaten auf dem Stick/CD schreiben.
die ISO / CD s laufen
hab spaßeshalber auf meinen HP Omen ds xp mal drauf gemacht ^^
ahhhh SATA Mode auf IDE dann geht es auch
digga so viel glück kann ich doch garnicht haben natürlich ist die 12 Jahre alte intel SSD kaputt maaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnn ok morgen neuer versuch ^^
nein, SATA lassen und du musst den SATA-Treiber im installer installieren