#neue pc teile

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

lapis osprey
#

das ist mein alter Pc den ich seit ein paar guten Jahre jetzt habe und ich möchte ihn aufrüsten mit diesen teilen hier

#

——

#

bis auf die graka würd ich gerne diese teile einbauen, muss ich mit meinen specs die ich habe auf irgendwas schauen oder würd es technisch so passen

lapis osprey
#

ob ram jetzt um 100-200€ teurer ist juckt mich nicht wirklich, ich kann da jetzt nicht all zu lange noch warten bis der markt wieder okay ist

jade wren
#

Aufrüsten geht.
Du kannst das Gehäuse behalten, die SSD, die Grafikkarte und das Windows - den Key hast du hoffentlich noch, damit du im neuen System dann Win 11 installieren und aktivieren kannst.
Die Wasserkühlung kannst du normalerweise auch weiter nutzen, das müsste passen von AM4 auf AM5. Ansonsten gibt es auch sehr gute Luftkühler für 35-50€.
Das System Power Netzteil ist eher nicht für einen Gaming-PC. Es gibt da sehr gute Netzteile für 85-100€.

lapis osprey
#

also + lüftkühler und netzteil

#

richtig

#

könntest du mir maybe was linken

jade wren
#

Als Lüfter hast du die 2 Standardlüfter im Gehäuse, oder noch mehr?

lapis osprey
#

ich hab hinten oben einen

#

dann vorne 3

#

ich bin mir unsicher ob ich in der mitten oben welche habe

jade wren
#

Gerne!
Ich habe dir mal optional noch einen PWM-Lüfterhub (Arctic) in die Liste gepackt. Falls du ARGB-Lüfter hast, gibt es auch noch Hubs (Thermalright, ASUS). Das könnte das Verkabeln erleichtern, falls benötigt.

lapis osprey
#

vielen dank 🙏