#Ist das normal auf OLED?
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Das ist Normal nach Stunden in Nutzung, bekommt man einfach weg mit einem Pixel Clean
Hab die 3te Gen vom WOLED
Achso danke dann bin ich beruhigt
Im Internet steht dad der Monitor das Automatisch macht wenn ich den PC ausschalte. stimmt das?
Also wenn dein Monitor sich abschaltet, geht der irgendwann in den Modus die Pixel "sauber zu machen"
also Ja
und dabei in keinem Fall den Strom vom Monitor nehmen, zur Info
Ok danke
Bei afaik manchen Monitoren blinkt dann ein Logo oder ähnliches während der Prozedur
Es ist abet obwohö es lange aus war immernoch
Nennt sich grey banding, das ist so die Schwäche die noch bei den aktuellen WOLED übrig ist. (kannst auch mal nach googlen und Bilder anschauen ob das zu dem passt was in echt vor dir siehst, aber wüsste nicht was es sonst sein soll)
In "normalem" content sollte das nicht auffallen, bei komplett grauen Flächen hat der das halt. Wenn das so schlimm ist, dass es dich in normalem content stört musst das natürlich nicht akzeptieren, da unterscheiden sich einzelne Geräte wohl auch. "Gar nicht" gibts da aber nicht.
Wenn auf dem Niveau rangehst und das (wie es bei den WOLED halt ist) eben nur in so Extremfällen auftritt, darfst aber wahrscheinlich gar keinen (Gaming) Monitor kaufen bzw musst dich halt entscheiden welche Schwäche akzeptabel ist. Irgendwas haben die Panel Techniken alle.
Achso aberhier steht es hat noch keins gemacht
Ist nur bei websites wie gemini die solche fläschen haben. In gaming ist das gar nicht. Aber danke für die erklärung
Kannst bei Pixel Clean, die Start time delay auf 0 min stellen, und dann den monitor aus machen, dann macht er das direkt
sonst macht der das standardmäßig nach 4 stunden
ok danke
Ich hätte nochmal ne frage. Kann ich ein OLED auch mit diesen Tüchern sauber machen
Würde ich nicht
Vor allem OLEDs sind super empfindlich. Die sehen nach dem reinigen oft schlimmer aus als vorher
Ich nutze Mikrofaser Tücher + destilliertes Wasser
Funktioniert super