Hallo, ich habe zur Zeit ein Handyvertrag bei Vodafone und möchte gerne meine Nummer mitnehmen bei Freenet. Ich habe den Vertrag bei Freenet schon abgeschlossen und da den Haken für Nummer Mitnahme gemacht Den Vodafone Vertrag habe ich schon länger gekündigt online steht jetzt das Freenet meine Nummer automatisch nach Beendigung des Vodafone Vertrags übernimmt. Verstehe ich das so richtig?
#Nummer Mitnahme
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Könnte mir wer da helfen ?
Wenn du das bei Freenet beantragt hast wird die Nummer übertragen sobald der Vertrag bei Vodafone beendet ist, ja.
Wenn du die Nummer schon vorher übertragen willst, dann musst du das bei Vodafone beantragen bzw. deine Nummer freigeben lassen. Kann halt aber sein, dass dadurch dann zusätzliche Kosten entstehen (Vodafone muss dir ja für die Restzeit eine neue Nummer geben), das müsste man aber bei Vodafone nachfragen.
Ah okay und das bei Freenet kann ich erst beatragen wenn die sim von den da ist?
Weil die wollen da so ne 6 stellige Nummer wo auf der sim steht die hab ich Ja noch net
Wie das genau bei freenet läuft weiß ich nicht, aber sieht so aus. Du hast ja bei der Bestellung anscheinend schon angegeben, dass du eine Rufnummer mitnehmen willst.
@spring wyvern Hab das Bild mal gelöscht wegen Name. Grundsätzlich steht da ja aber alles was du machen musst.
Ah danke, hab ich gar nicht drauf geachtet ja ich habe mich jetzt bei Vodafone gemeldet die haben meine Nummer freigegeben und ich tue jetzt dementsprechend, wenn ich die Simkarte erhalten habe einfach per deren Portal die Rufnummermitnahme beantragen