#Vertrag Handy

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

remote parcel
#

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag, wenn möglich 50 GB oder mehr die Telekom bei mir vor Ort will für 100 GB 25 Euro

remote parcel
#

.

spare fossil
remote parcel
spare fossil
#

Vertrag mit Handy und Handy an Händler verkaufen ist auch raus?

remote parcel
spare fossil
#

Ja, aber du kannst nen Vertrag mit Handy kaufen und das Handy aus dem Vertrag neu versiegelt an nen Händler verkaufen

#

Damit spart man auf zwei Jahre Geld

#

Das meine ich

remote parcel
#

und wie viel ist das ca ?

spare fossil
#

Also nen normaler Tarif wären 50GB für 9€ und wenn man nen Vertrag mit Handy nimmt und das Handy verkauft kommt man effektiv auf unter 5€ bspw

#

Hast halt dann monatliche Kosten, aber kriegst am Anfang nen Haufen Geld ausgezahlt, wenn man das verrechnet entsteht der Effektivpreis v

remote parcel
#

ja ka hab des handy geschenkt bekommen will jz ungerne wieder mich überall anmelden müssen und sonst was

spare fossil
#

Was meinst du

remote parcel
#

ja das 17 pro wo ich jz hab ich will jz kein neues dann muss ich mich da anmelden wieder usw

spare fossil
#

Nein

#

Du nimmst ja kein neues

#
  1. Vertrag mit Handy abschließen
  2. Paket mit Handy geliefert kriegen
  3. Alles außer dem Handy aus dem Paket nehmen
  4. Paket wieder zu
  5. Paket zur Post bringen
  6. 733€ Auszahlung kriegen
remote parcel
#

ahhh also das handy wo ich bekomme wieder verkaufen zum händler jz hab ichs

spare fossil
#

Genau

remote parcel
#

ja warum den nicht meine sim/ Vertrag von vodafone läuft bis 01.04 den hab ich bereits gekündigt

spare fossil
#

Wobei das Angebot was ich von gestern hatte abgelaufen ist, ich schau aber mal was es neu gibt

remote parcel
#

Also ich verstehe jetzt so. Ich zahle jetzt noch für den März und ab. Anfang April ist der Vertrag zu Ende oder verstehe ich das falsch?

spare fossil
#

Am 01.04 ist der weg, ja

remote parcel
#

Okay, also sollte ich den neuen Vertrag dann beginnend ab den 1. April machen, oder

spare fossil
#

Ja

spare fossil
#

Beispielrechnung für das untere Angebot:

( 28€ * 24 Monate + 1€ Gerätepreis + 40€ Anschlusspreis - 580€ Verkaufspreis bei ZOXS - 100€ Gutschein ) / 24 Monate = 1,38€/Monat

#

@remote parcel

remote parcel
spare fossil
#

Da gibts nen 100€ Mediamarkt Gutschein dazui

remote parcel
#

Ah okay wunderbar wann würdest du das dann abschließen da ich das ja dementsprechend erst ab dem 1. April benötige. Dazu andere Frage muss ich das dann gleich nach Abschluss kündigen, dass das nur die zwei Jahre läuft oder läuft das automatisch nur die zwei Jahre.

spare fossil
#

Jetzt, du kannst da bei Abschluss eigentlich nen Aktivierungsdatum festlegen.
Aber wenn du da wartest ist das Angebot weg

Alternativ halt abwarten und hoffen das im nächsten Monat was besseres kommt, was aber abseits vom S26 Release unwahrscheinlich ist

remote parcel
#

Okay, und kündigen tue ich das wo dadurch dass es ja über Media Markt läuft und an für sich kündigen kann ich das ja sofort nach dem Abschluss, oder?

spare fossil
#

Du hast den Vertrag bei freenet

#

Also kündigst du auch da

remote parcel
#

Und das geht bei den per Mail oder wie ?

spare fossil
#

War noch nie bei denen Kunde, wahrscheinlich im Kundenkonto genau wie bei Vodafone auch

remote parcel
#

Ah okay

remote parcel
spare fossil
#

Ja

remote parcel
#

Okay 👌 und dann dementsprechend nach den 2 Jahren so was in der Art neues suchen

spare fossil
#

Genau

remote parcel
# spare fossil Genau

Okay, wunderbar danke vielen Dank für die Hilfe. Ich warte jetzt nur noch auf die Kündigungsbestätigung von Vodafone und dann mache ich das so dementsprechend

#

Noch als Frage hier steht jz 700 € @spare fossil

spare fossil
#

Die Seite ist da gut zum vergleichen

remote parcel
#

ah habs bei den angebot mit 30 gb ist das mit 256 gb handy bei 50gb ist das 128 gb

spare fossil
#

Ne

#

Bei 30GB ist das nen 10 Pro XL. Beim 50GB ist das nen 10 Pro

remote parcel
#

Ahhhh

#

okay danke

spare fossil
#

Beim 10 Pro XL ist der Preis natürlich nur mit dem grünen gültig

#

Sieht man ja

remote parcel
remote parcel
#

@spare fossil ich wollte das gerade eben bestellen, aber ich konnte nirgendswo den Vertragsbeginn eingeben. Also Beginn ab 1. April.

remote parcel
#

Andere Frage, ich habe grad diese E-Mail bekommen obwohl ich noch gar nichts bestellt hab. Ist das normal weil ich habe ja den Vertrag noch nicht abgeschlossen

#

Das wundert mich jetzt bloß weil ja, wie gesagt ich noch gar nichts irgendwie bestellt habe

spare fossil
#

Genau das steht ja da

#

Du kriegst das bevor der Vertrag geschlossen wurde

remote parcel
spare fossil
#

Musst halt entweder nen Monat doppelt zahlen oder hoffen das in einem Monat nochmal was kommt

remote parcel
spare fossil
remote parcel
spare fossil
#

Ja

remote parcel
# spare fossil Ja

Hey, ich wollte den Vertrag soeben bestellen wo ich dann auf kostenpflichtig bestellen gedrückt habe, stand da nach deren Prüfung können die das irgendwie nicht machen

remote parcel
spare fossil
#

Dann ist dein Schufa Score absolut miserabel

#

Hast du unbezahlte Rechnungen oder finanzierst super viel?

remote parcel
#

Nein, gar nicht. Seitdem ich mein Konto habe, bin ich immer. 2k im Überschuss für unerwartetes das einzigste, was sich zur Zeit finanziere, war der alte Vodafone Vertrag sonst nichts

#

Ich habe noch eine Kreditkarte, aber das ist ja eigentlich nicht relevant

#

Soweit ich weiß, kostet doch eine SCHUFA Auskunft kein Geld. Wo kann ich sowas beantragen? Jetzt abgesehen davon wird es mich einfach auch mal interessieren.

drifting mortar
#

Gibt’s als App. Wenn der Score dann schlecht ist, kannst du dir eine Komplette Auskunft kostenfrei beantragen

spare fossil
remote parcel
remote parcel
drifting mortar
#

Ja geht schneller

spare fossil
#

Dann zieh dir auf jeden fall mal ne DSGVO Kopie und schau nach Falscheinträgen. Nen Handyvertrag wird eigentlich nur abgelehnt wenn das WIRKLICH schlecht ist

drifting mortar
#

Um zu prüfen ob der wirklich am Arsch ist. Und wenn ja, dann ziehst du dir eine Kopie

remote parcel
#

Okay komisch kann es vielleicht sein, dass irgendwie Media Markt oder so da Probleme hat oder macht weil sonst hätte ich ja denke ich mal irgendwas von der Bank bekommen oder aber ich schau jetzt einfach mal nach das wundert mich jetzt

dusk wingBOT
#

Hey @remote parcel, du hast gerade Level 25 erreicht!

drifting mortar
remote parcel
#

ah okay

remote parcel
drifting mortar
#

Ja

remote parcel
#

ah da muss man jetzt auch den ausweis und das gesicht scannen oder ?

drifting mortar
#

Ja einmal verifizieren, dann kannst du dir den Basisscore anzeigen lassen

remote parcel
#

ah jetzt stehts da 98,42 prozent habe ich@drifting mortar

remote parcel
spare fossil
#

Bei Namen vertippt oder sowas?

#

Also bei Mediamarkt

remote parcel
remote parcel
remote parcel
spare fossil
#

Kannst du machen, geht aber negativ auf die Schufa mehrere Anträge hintereinander abgelehnt zu kriegen

remote parcel
#

Das steht da

#

Ja das wird jetzt denke ich ja nicht die Welt sein wenn ich das jetzt zweimal gemacht habe. Ich rufe am Montag dort mal an und frage was Sache ist. Das kann ja nicht sein.

#

Diese Person hat genau das gleiche Problem. Anscheinend geht es nicht nur um diesen Prozentsatz, sondern auch um andere Kriterien. Aber ich könnte mir trotzdem nicht erklären, wieso die das ablehnen.

spare fossil
#

Normalerweise sollte der Score da entscheidend sein, aber klar - wenn die ablehnen kannst du da nix machen

remote parcel
#

Ich habe auch gelesen, dass die anscheinend mit einem anderen Score von einem anderen Partner das machen also nicht mit der SCHUFA. Wie finde ich heraus mit was die das machen dann könnte ich da ja eventuell auch mal so einen Score anfragen

#

@spare fossil ja gut, einen Vertrag oder in diese Richtung brauche ich so oder so gebe es dann noch Möglichkeiten

spare fossil
#

Nächsten Mittwoch

remote parcel
remote parcel
spare fossil
#

Und wenn würd ich sim.de öA nehmen

remote parcel
spare fossil
remote parcel
spare fossil
#

Also nicht so geil

remote parcel
spare fossil
#

Gibt noch ein neues Angebot für 1114€ mit 50GB oder 1154€ mit 100GB

#

Das kann man schon mahcen, auch wenn es nicht so gut ist

#

Ansonsten gibts gerade nen Deal mit 680€ für Pixel 10 Pro XL, Pixel Watch 3 und 30GB Datenvolumen

remote parcel
#

was ist das mit 50 und 100

spare fossil
#

Was meinst du

#

Datenvolumen halt

#

Zum Ultra

remote parcel
#