#Vertrag Handy
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
.
Kannst du bis nächste Woche aufs S26 warten?
ich habe schon ein handy ich brauche nur daten
Okay
Vertrag mit Handy und Handy an Händler verkaufen ist auch raus?
ja hab ja das neuste iphone jz schon
Ja, aber du kannst nen Vertrag mit Handy kaufen und das Handy aus dem Vertrag neu versiegelt an nen Händler verkaufen
Damit spart man auf zwei Jahre Geld
Das meine ich
und wie viel ist das ca ?
ca. 4€/Monat weniger
Also nen normaler Tarif wären 50GB für 9€ und wenn man nen Vertrag mit Handy nimmt und das Handy verkauft kommt man effektiv auf unter 5€ bspw
Hast halt dann monatliche Kosten, aber kriegst am Anfang nen Haufen Geld ausgezahlt, wenn man das verrechnet entsteht der Effektivpreis v
ja ka hab des handy geschenkt bekommen will jz ungerne wieder mich überall anmelden müssen und sonst was
Was meinst du
ja das 17 pro wo ich jz hab ich will jz kein neues dann muss ich mich da anmelden wieder usw
Nein
Du nimmst ja kein neues
- Vertrag mit Handy abschließen
- Paket mit Handy geliefert kriegen
- Alles außer dem Handy aus dem Paket nehmen
- Paket wieder zu
- Paket zur Post bringen
- 733€ Auszahlung kriegen
ahhh also das handy wo ich bekomme wieder verkaufen zum händler jz hab ichs
Genau
ja warum den nicht meine sim/ Vertrag von vodafone läuft bis 01.04 den hab ich bereits gekündigt
Wobei das Angebot was ich von gestern hatte abgelaufen ist, ich schau aber mal was es neu gibt
Also ich verstehe jetzt so. Ich zahle jetzt noch für den März und ab. Anfang April ist der Vertrag zu Ende oder verstehe ich das falsch?
Am 01.04 ist der weg, ja
Okay, also sollte ich den neuen Vertrag dann beginnend ab den 1. April machen, oder
Ja
30GB für 4,46€/Monat hätte ich.
Wenn man den 100€ Gutschein einrechnet wären das 0,29€/Monat
Hier wären 50GB für 5,54€/Monat.
Mit Gutschein 1,38€/Monat
Beispielrechnung für das untere Angebot:
( 28€ * 24 Monate + 1€ Gerätepreis + 40€ Anschlusspreis - 580€ Verkaufspreis bei ZOXS - 100€ Gutschein ) / 24 Monate = 1,38€/Monat
@remote parcel
okay danke was genau meinst du mit gutschein ?
Da gibts nen 100€ Mediamarkt Gutschein dazui
Ah okay wunderbar wann würdest du das dann abschließen da ich das ja dementsprechend erst ab dem 1. April benötige. Dazu andere Frage muss ich das dann gleich nach Abschluss kündigen, dass das nur die zwei Jahre läuft oder läuft das automatisch nur die zwei Jahre.
Jetzt, du kannst da bei Abschluss eigentlich nen Aktivierungsdatum festlegen.
Aber wenn du da wartest ist das Angebot weg
Alternativ halt abwarten und hoffen das im nächsten Monat was besseres kommt, was aber abseits vom S26 Release unwahrscheinlich ist
Das musst du kündigen
Okay, und kündigen tue ich das wo dadurch dass es ja über Media Markt läuft und an für sich kündigen kann ich das ja sofort nach dem Abschluss, oder?
Mediamarkt vermittelt dir nur den Vertrag
Du hast den Vertrag bei freenet
Also kündigst du auch da
Und das geht bei den per Mail oder wie ?
War noch nie bei denen Kunde, wahrscheinlich im Kundenkonto genau wie bei Vodafone auch
Ah okay
Und das kann ich gleich nach Erhalt machen ?
Ja
Okay 👌 und dann dementsprechend nach den 2 Jahren so was in der Art neues suchen
Genau
Okay, wunderbar danke vielen Dank für die Hilfe. Ich warte jetzt nur noch auf die Kündigungsbestätigung von Vodafone und dann mache ich das so dementsprechend
Noch als Frage hier steht jz 700 € @spare fossil
Das hängt von der gewählten Farbe ab
Die Seite ist da gut zum vergleichen
ah habs bei den angebot mit 30 gb ist das mit 256 gb handy bei 50gb ist das 128 gb
ah okay ja klar dann würde ich natürlich die farbe wählen wo ich am meisten bei raus bekomme
@spare fossil ich wollte das gerade eben bestellen, aber ich konnte nirgendswo den Vertragsbeginn eingeben. Also Beginn ab 1. April.
Andere Frage, ich habe grad diese E-Mail bekommen obwohl ich noch gar nichts bestellt hab. Ist das normal weil ich habe ja den Vertrag noch nicht abgeschlossen
Das wundert mich jetzt bloß weil ja, wie gesagt ich noch gar nichts irgendwie bestellt habe
Ach so, ja hab mich bloß gewundert, weil die ja eigentlich ja noch gar nicht meine Mail und so weiter hatten aber bezüglich des Beginns, wenn man das ja nicht einstellen kann. Ab wann würdest du das buchen?
Wenn du wartest ist das Angebot weg
Musst halt entweder nen Monat doppelt zahlen oder hoffen das in einem Monat nochmal was kommt
Okay und wie würde das mit der Rufnummer Mitnahme funktionieren?
Sie haben einen Vertrag bei freenet, klarmobil.de, freenet Mobile, MegaSim oder crash und möchten die Rufnummer mitnehmen? Dann hier entlang!
Ah okay das kann ich dann erst machen wenn ich die neue sim usw erhalten habe oder ?
Ja
Hey, ich wollte den Vertrag soeben bestellen wo ich dann auf kostenpflichtig bestellen gedrückt habe, stand da nach deren Prüfung können die das irgendwie nicht machen
Schufa Prüfung meinst du?
Nein, da stand nur das kann nach der Prüfung von Kredit irgendwie sowas
Ja, das ist Schufa
Dann ist dein Schufa Score absolut miserabel
Hast du unbezahlte Rechnungen oder finanzierst super viel?
Nein, gar nicht. Seitdem ich mein Konto habe, bin ich immer. 2k im Überschuss für unerwartetes das einzigste, was sich zur Zeit finanziere, war der alte Vodafone Vertrag sonst nichts
Ich habe noch eine Kreditkarte, aber das ist ja eigentlich nicht relevant
Soweit ich weiß, kostet doch eine SCHUFA Auskunft kein Geld. Wo kann ich sowas beantragen? Jetzt abgesehen davon wird es mich einfach auch mal interessieren.
Kannst du über Bonify machen
Gibt’s als App. Wenn der Score dann schlecht ist, kannst du dir eine Komplette Auskunft kostenfrei beantragen
Ne, die ist da auch wichtig. Also bezahlen solltest du die auch zuverlässig
Ja, das ist ja klar aber das hat bis jetzt auch null Probleme gehabt
Soll ich ers das über bonify machen und dann über die SCHUFA
Ja geht schneller
Dann zieh dir auf jeden fall mal ne DSGVO Kopie und schau nach Falscheinträgen. Nen Handyvertrag wird eigentlich nur abgelehnt wenn das WIRKLICH schlecht ist
Um zu prüfen ob der wirklich am Arsch ist. Und wenn ja, dann ziehst du dir eine Kopie
Okay komisch kann es vielleicht sein, dass irgendwie Media Markt oder so da Probleme hat oder macht weil sonst hätte ich ja denke ich mal irgendwas von der Bank bekommen oder aber ich schau jetzt einfach mal nach das wundert mich jetzt
Hey @remote parcel, du hast gerade Level 25 erreicht!
Nein du würdest Nix von der Bank bekommen
ah okay
was soll ich bei der app machen schufa dateneinblick ?
Ja
ah da muss man jetzt auch den ausweis und das gesicht scannen oder ?
Ja einmal verifizieren, dann kannst du dir den Basisscore anzeigen lassen
ah jetzt stehts da 98,42 prozent habe ich@drifting mortar
soll ich trotzdem mal sowas bei der schufa beantragen ?
Das ist eigentlich super 
Bei Namen vertippt oder sowas?
Also bei Mediamarkt
Gute Frage, eigentlich nicht, aber ich könnt ja es grad noch einmal versuchen zu bestellen und dann gucke ich auch noch mal genau das alles so richtig angegeben ist
Nach meines Wissens geht es ja gar nicht viel besser, oder?
Sollte ich es mal nochmals versuchen?
Kannst du machen, geht aber negativ auf die Schufa mehrere Anträge hintereinander abgelehnt zu kriegen
Das steht da
Ja das wird jetzt denke ich ja nicht die Welt sein wenn ich das jetzt zweimal gemacht habe. Ich rufe am Montag dort mal an und frage was Sache ist. Das kann ja nicht sein.
Diese Person hat genau das gleiche Problem. Anscheinend geht es nicht nur um diesen Prozentsatz, sondern auch um andere Kriterien. Aber ich könnte mir trotzdem nicht erklären, wieso die das ablehnen.
Normalerweise sollte der Score da entscheidend sein, aber klar - wenn die ablehnen kannst du da nix machen
Ich habe auch gelesen, dass die anscheinend mit einem anderen Score von einem anderen Partner das machen also nicht mit der SCHUFA. Wie finde ich heraus mit was die das machen dann könnte ich da ja eventuell auch mal so einen Score anfragen
@spare fossil ja gut, einen Vertrag oder in diese Richtung brauche ich so oder so gebe es dann noch Möglichkeiten
Bei Samsung zu Release schauen
Nächsten Mittwoch
Okay danke da würde ich mich dann nochmals melden
Wie sind eigentlich so die Verträge von Aldi netto usw
Teurer
Und wenn würd ich sim.de öA nehmen
Hey gibt’s jetzt schon etwas ?
Ab 19:00
Ah okay und jz ?
1280€ ist das günstigste was ich fürs Ultra gefunden hab
Also nicht so geil
ah okay was würdest du sonst empfelen ?
Gibt noch ein neues Angebot für 1114€ mit 50GB oder 1154€ mit 100GB
Das kann man schon mahcen, auch wenn es nicht so gut ist
Ansonsten gibts gerade nen Deal mit 680€ für Pixel 10 Pro XL, Pixel Watch 3 und 30GB Datenvolumen
was ist das mit 50 und 100
Ach sry meine das Angebot dazu @spare fossil