#Neuer Wlan Router für Glasfaser
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
haben am freitag glasfaser angeschlossen bekommen im haus
lwl kabel
Ja und hast du da ein Kästchen von deinem Provider wo du ein Netzwerkkabel anschließt oder bekommst du direkt das Glaskabel?
Die Provider machen da beides
meinst du die glasfaser dose?
haben kein modem
Wenn du das nicht bekommst braucht der Router einen anderen Anschluss
aber das kostet ja auch nur 30 euro
haben kein modem bekommen aber die meinten das kann man bei mediamarkt für 30 euro holen
Was bietet dir denn der Provider als Lösung an?
Wieviele LAN-Anschlüsse brauchst du da?
Sind noch weitere Access Points geplant um die Reichweite zu vergrößern?
wir haben momentan die fritzBox 7530 und die meinten man kann das modem da anschließen einfach
Ja das ist auch richtig
Wenn du dir das Modem holst, hast du ein ganz normales RJ45 Netzwerkkabel das du bei der Fritzbox anstecken kannst
Also am LAN1
Und in der Fritzbox sagst du dann das dein Internet vom LAN1 kommt
auf der fritzbox website dann oder wie meinst du?
Ja
okay also einfach das modem holen und dann an lan 1 anschließen
Ich würd da tatsächlich mal das Modem nehmen ja
Damit hast du dann auch später eine größere Auswahl an Routern die du nehmen kannst
okay perfekt und noch eine frage
wir haben lan anschlüsse in der wand und die laufen auch über ein lan anschluss der in dir fritzbox kommt kann ich den lan verteiler dann in LAN 2 stecken
Jo
okay perfekt und wo stelle ich auf der website ein das das internet won LAN 1 kommt
kann ich das dann erst morgen machen ? wenn ich das modem bei mediamarkt geholt habe?
Klar
okay also morgen dann modem anschließen anschluss über die telekom seite freischalten und dann in der fritzbox website umstellen?
Genau
Und anstecken an die Fritzbox würd ich die erst wenn du den Anschluss in der Fritzbox geändert hast
wie meinst du
Du stellst das bei der Fritzbox zuerst um das der LAN1 jetzt ein Eingang wird und dann steckst du erst das Modem an die Fritzbox an
dafür muss dsl aber getrennt sein ?
Ich glaube nicht
weil momentan kann ich nichts umstellen
oder könntest du es mir vielleicht erklären in einem discord anruf ?
morgen dann auf werkseinstellungen zurücksetzten die fritzbox? bevor ich das mache
Musst du nicht, was ich aber einfach mal machen würde ist ist ein Backup von Fritzbox runterladen