#Realistische Preiseinschätzung / PC Verkauf

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

vapid nymph
#

Moin zusammen 🙂

Ich habe mir im Oktober einen PC zusammengebaut aber benutze ihn wirklich kaum da ich viel beruflich unterwegs bin etc.

Ich hab eine Preis im Kopf wofür ich ihn gerne weiterverkaufen würde, würde aber gern wissen wie ihr den PC preislich so einstuft und inwiefern die Einschätzungen mit meinem Preis übereinstimmen 🙂

Vielleicht findet sich ja hier auch wer der Interesse hat.

Hier alle Daten:

Der Computer ist technisch wie optisch in einem sehr guten Zustand und läuft absolut stabil. Es wurde kein Mining betrieben, keine Experimente, kein Overclocking oder sonstiges. Der Fokus lag auf einem leistungsstarken, leisen und sauberen Build, welches auch ästhetisch ist und schön anzusehen.

Alle Komponenten sind Markenprodukte.
Originalverpackungen sind vollständig vorhanden, ebenso Rechnungen (Alle Artikel wurden auf Otto gekauft, RAM und SSD wurden bei Mindfactory gekauft). Die Grafikkarte verfügt über laufende Herstellergarantie bis zum 02.10.2029.

Hier alle Komponenten aufgezählt:

Gigabyte RTX 5090 AORUS MASTER 32 GB

AMD Ryzen 9800X3D

ASRock B850 Pro-A WiFi

32 GB DDR5-6000 CL30 (G.Skill Trident Z5 Neo)

2 Ă— 2 TB NVMe SSD (Kioxia Exceria Plus G3)

be quiet! Pure Loop 3 LX 360 mm WasserkĂĽhlung ( CPU KĂĽhler )

be quiet! Pure Power 13 M 1000 W (vollmodular)

Phanteks XT View D-RGB Gehäuse

Und insgesamt 9x AsiaHorse DAWN RGB PC LĂĽfter 120MM Infinity Mirror ( Sind noch einige als Ersatzteil ĂĽbrig, kriegen sie natĂĽrlich mit )

Ich freue mich über eure Antworten! vielleicht findet sich wie gesagt ja hier ein Interessent oder wen der vermitteln möchte.

Meinen Preis nenn ich jetzt bewusst noch nicht, damit ich weiß ob ich realistisch bin 🙂

plain vortex
#

3500-4000 dürften da drin sein. Das wäre zumindest fair.

vapid nymph
#

GPU + RAM kosten ja alleine schon etwas über 4000€

plain vortex
#

Das sind halt Abzockpreise. Sonst nix.
Die GPU war mal fĂĽr ~2500 neu zu haben, vom RAM reden wir noch gar nicht.

5800 hat der PC nicht mal neu gekostet (hoffentlich).

vapid nymph
gleaming flax
#

Was der Bums neu gekostet hat ist irrelevant.
3500 - 4000 € halte ich auch für realistisch

copper spade
#

4500 kann man da schon ansetzen