#Neuer Monitor
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Bei 27" für 400€ würde man nen OLED kriegen, das wre deutlich besser
https://geizhals.de/?cmp=3535801&cmp=3506796
Die beiden wären da relevant
Danke für die Vorschläge. 24 Zoll wäre schon wichtig. 400 Euro ist schon viel... wollte eigentlich Grenze bei 300 setzen davor. Also ist für CS2 AOC Q25G4SR die beste Wahl in dem Fall?
Ja
Ist der einzige halbwegs gute 24-25" Gaming Monitor
Der Rest ist nur FHD; das würd ich gar nicht mehr kaufen
Ok danke dir. Aktuell habe ich den alienware ultrawide aw3423dwf aber für CS2 ist das schon hardcore mit dem zu spielen...
Lohnt es sich den gebraucht überhaupt zu verkaufen? Oder doch lieber lassen
Ich würde für alles außer CS2 dann weiter den Alienware nutzen...
Der Alienware hat halt ein OLED Panel.
Der ist für alles an Videos und graphisch schöneren Spielen in denen sich HDR halbwegs lohnt Längen besser als der AOC und macht den in Sachen Bildqualität komplett lang.
Naja, der wird halt idR besser für dich sein als der neue Monitor
Außer du hast so nen geschutes Auge, dass du die höhere Wiederholrate siehst, aber das frisst die Latenz von OLED -> IPS auch wieder etwas
Wenn dir der zu breit ist kannst du ja mit Black Bars arbeiten
Hmm ok das mit den Black Bars wäre vielleicht eine gute Idee. Hat halt leider nur 144hz und ist curved
Das ist das Ding bei dem 24" Monitor.
So richtig von den response times passt das mit der Bildwiederholrate nur bei 240hz zusammen, bzw vlt leicht drüber.
Bei 300hz ist das Panel einfach zu langsam, außer du kommst mit massivem Overshoot im höchsten overdrive Mode klar.
Also effektiv wahrscheinlich nur ein 240/260hz Upgrade.
165Hz
Und die meisten hören so bei 165-180Hz rum auf nen unterschied zu sehen.
Dafür ist die Pixel Response Time von dem Dell sehr gut, da ist der 25" schlechter