#Kaufberatung budget liegt 1,5k
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Wann willst denn den PC kaufen?
"Bauen" klingt nach Selbstbau, frage aber zur Sicherheit direkt: Selber bauen oder fertig kaufen?
Was zockst du so?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Wünsche ans Aussehen vom PC oder egal?
aussehen ist egal kaufen wäre auch möglich denke mal selbstbauen ist deutlich biliger
ets2 cod gta fifa etc elden ring
Auflösung wäre noch gut vom Monitor.
Und wann du kaufen willst.
denächst
weisß ich nicht genau
was für ne auflöäsung er hat
1080 hat der monitor
Wichtig wäre halt wann demnächst ist.
RAM Preise spielen gerade ziemlich verrückt. Da ändert sich jeden Tag was Sinn macht an RAM.
Und je nachdem was RAM kostet muss man ja schauen was für den Rest übrig bleibt.
Also so eine Konfiguration macht aktuell echt nur am Tag Sinn wo tatsächlich kaufen möchtest.
okay mir ist die cpu und grafikkarte wichtig ram preise sind auch crazy hoch wie ich es gesehn habe hab ja ein pc aber bin momentan unzufrieden weil manchmal abstürtzt neu startet denke mal meine cpu macht nicht mehr lange mehr mit
CPUs sind idR sehr beständig, wird (wahrscheinlich) etwas anderes sein
Welche Spiele interessieren dich am meisten?
Was ist denn da gerade für Hardware drin?
Mach am besten mal einen HW Info Screenshot.
Dann dazu noch schreiben:
- welches Gehäuse
- welches Netzteil
- welcher Kühler
Genaue Modelle. Ggf halt aus einer Bestellbestätigung oder so raussuchen, hast ja vlt noch im Email Ordner zB
?hwinfo
1) Die neustes Version von HWiNFO herunterladen.
2) Installieren und Programm öffnen. Im nun erscheinenden Fenster auf "Start" drücken (siehe Punkt 1 auf der Abbildung).
3) Falls ein Hinweis zum Update erscheint diesen einfach schließen. Jetzt einen Screenshot aufnehmen und in den Discord-Post hochladen (siehe Punkt 2).
simulatoren cod wow sowas halt
oder netzteil könnte ja auch sein
hatte den 2017 gebaut also kann nix nach gucken was es genau wahr aber mein netzteil hat 500w mein kühler ist von amd was mann ja dazu bekommt wen man ja eine cpu kauft
das kann ich leider nicht herrunterladen
warum keine ahnung
wann ich den pc kaufen will ist spätentest 15 janur also die teile
wenn du es schaffst warte noch bis Anfang Mai dann sind die Preise meistens besser als im Januar !
ich wollte ja eigentlich noch warten aber der stürtzt ab und startet wieder neu black schirm warum kann ich nicht herausfinden ich gehe von cpu oder netzteil aus
ja das ist bitter wenn du nicht willst oder kannst musst du wohl in den sauren apfel beisen und den früher kaufen
ja genau aber ich werde es so machen das ich mir alles kaufen außer die grafikkarte weil ich noch die rtx 3060 habe bin mit der auch zufrieden die ist auch gut
überlegung ist wen dan eien neue kommt die rtx 5080 zu holen oder eine von amd
Das generell zu sagen finde ich schwierig. Kann gut sein dass sich einiges im Gesamtpaket wieder ausgleicht
Also du möchtest ein neues System, alles quasi außer die GPU ?
5080 hat ein sehr schlechtes Preisleistungs Verhältnis. Entscheide dich lieber zwischen der 5070ti und der 9070xt
Bei Nvidia ist framegen deutlich besser, generell alles was software technisch möglich ist macht Nvidia besser und ist auch deutlich besser integriert.
Grakas sind atm noch "günstig" also ich würde das zeitnah erwerben
Amd hat mit fsr 4.0 aber auch deutlich nachgeholt
ja weil ich die rtx 3060 habe und mit der zufrieden bin
also sagst du 5070 ti die bessere lösung
als amd und 5080
wen ich die preise von den ddr 5 sehe denke ich mir carzy
Ich würde auf 9070xt gehen
Aber du hast gesagt 1080p hat der Monitor, da macht nach meiner Meinung eher einen rx9060xt Sinn.
Wenn beide gleich viel kosten würde ich immer zur 5070ti greifen.
Preisleistungs Technisch ist die 9070xt deutlich besser. Dafür wirst du in einigen Spielen keine ordentliche FSR implementation haben
Nvidia ist einfach mehr plug and play als AMD. Wenn du allerdings kein Problem hast für ein paar Spiele nen Optiscaler zu installieren oder in manchen online games mit fsr 3 zufrieden bist hol dir die 9070xt
Und vorallem der Kostenpunkt ist halt ein Argument für die 9070xt. Hab selber eine
Ich vermisse nichts von NVIDIA als ich zu AMD gewechselt habe.
hole mir wen dan ein neun also sein besseren aufjedenfall
mir ist die grafik halt sehr wichtig für ne lange zeit auch habe die rtx 3060 immer noch finde die immer eig immer noch gut aber wen ich ein neun baue dan auch mit einer neun grafikkarte
Hey @muted spire, du hast gerade Level 5 erreicht!
Der Punkt dabei ist die 9070XT kriegst für 600-680€ in allen Farben und Formen. Die mehr oder weniger gleich schnelle 5070 ti für 750-830€.
Und dann kommt die 5080, die gerade mal 12%-15% um den Dreh schneller ist als die 5070 Ti (rechne das mal in FPS um, ist halt echt wenig) und da gehts bei 1020€ erst los und wird schnell ziemlich teuer je nachdem was für Wünsche an Lautstärke und Optik hast.
Also es ist gerade nicht so, dass die 5080 irgendeine besonders schnelle oder zukunftssichere Luxuswahl ist. Du zahlst einfach 200-300€ Aufpreis zur 5070 Ti für einen kleinen FPS boost. Hast ja nichtmal mehr VRAM.
Die 5080 ist die "mir ist Preis Leistung egal, aber kann mir keine 5090 leisten"-Karte.
die 5090 kann ich mir auch nicht leisten mein budget für ne grafikkarte wäre halt so max 800 aber um 800 zu zahlen muss die auch den wert und leistung halt leisten bei mir ist wichtig beispiel spiele ja cod und simulatoren und andere spiele grad bei simulatoren spiele lege ich sehr sehr viel wert auf grafik deswegen will ich auch eine gute bis sehr sehr gute grafikkarte dan haben