#Ram sticks
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Dachte jetzt sind die alle gestiegen habe einiges gehört
Sollte ich auf 64 oder reicht 32
Könntest du mal für einen der es nicht genau versteht erklären was mehr ram ausmachen
Ja sind die auch, aber das wird erstmal noch viel schlimmer
Das dauert noch lange bis das wieder günstiger als jetzt ist
Also dieses jahr am besten kaufen
Bei RAM ist wichtig, dass du genug hast.
Mehr RAM als nötig bringt für Gaming keinen Vorteil.
Zu wenig RAM macht dein Game unspielbar bzw dein Windows unbenutzbar. Solange du aber nicht dahin kommst, dass es zu wenig ist, bringt dir mehr nix
Heute
Hab lange ladezeiten und hab mittlereeile zwei monitore wo manchmal alles etwas mühsamer ist
Du hast seit gestern nochmal +50€ auf das günstigste Angebot für 32GB
Dann mal auslesen wo das Problem liegt
?hwinfo-log
1) Die neustes Version von HWiNFO herunterladen.
2) Installieren und Programm öffnen. Im nun erscheinenden Fenster auf "Starten" drücken (siehe Punkt 1 auf der Abbildung).
3) Falls ein Hinweis zum Update erscheint diesen einfach schließen. Jetzt einen Screenshot aufnehmen und in den Discord-Post hochladen (siehe Punkt 2).
4) Im Überblick-Fenster oben links auf "Sensoren" drücken. (siehe Punkt 3 auf der Abbildung)
5) Im neuen Fenster "Sensoren" links unten auf die auseinander gehenden Pfeile klicken und die angezeigten Spalten erweitern. Anschließend unten rechts auf "Protokollierung starten" drücken und einen Speicherort auswählen. (siehe Punkt 4 auf der Abbildung)
HWiNFO bitte im Hintergrund offen lassen.
6) Eine Runde oder etwa 3-10 Minuten spielen, das Problem sollte in dieser Zeit auftreten.
7) In HWiNFO unten rechts auf "Protokollierung stoppen" drücken. (wieder bei Punkt 4 der Abbildung zu finden)
8) Datei in deinem Discord-Post hochladen.
Zum Auslesen des Logs wird GenericLogViewer genutzt. Dieser ist in der Lage, die Werte in Graphen anzuzeigen.
Download unter: https://www.hwinfo.com/files/GenericLogViewer/GenericLogViewer_v6.4.zip
Also nicht wenn das spiel startet das stört nicht aber zum beispiel arc raiders ich gehe mit meinen jungs in eine runde die sind alle schon drinnen und looten und bei mir lädt es noch
Das klingt eher nach HDD oder sehr schlechter SSD als nach RAM. Hast du neben der MX500 noch was anderes da drin wo das Game drauf sein kann?
Und mach das Log mal
Hab eine ssd
Mushkin Tempest 2 TB, SSD
Also wenn das an der ssd liegt dann einfach nichts upgraden?
Oder warscheinlich am besten ganz neuen pc oder statt einzelne teile in meinem pc aber an dich find ich ihn echt gut dachte halt mal ram sticks kann man tsudchen weil ich nur 2x8 habe
Naja, SSD spielt schon eine Rolle, aber die Daten werden ja in den RAM geladen, wenn da zu wenig vorhanden ist, dann sind die Ladezeiten auch länger. Bei 16GB gesamt beginnt das System ab 12,8GB Gesamtnutzung damit an wieder vermehrt auf die SSD auszulagern. Hol Dir jetzt mehr RAM und sei glücklich. Günstiger wird es nicht so schnell werden, eher noch teurer. 32GB sollte ein modernes System schon haben, willst Du Tarkov, FluSi oder Star Citizen spielen bringen auch 64GB was.
Ja das dachte ich mir
Also das ladezeit was mit ram ist
Welche wären denn gute 32er oder gute 64er? Schaue mir mal denn preisunterschied an
Im post steht was ich im pc habe dann könnt ihrja mal schauen welche sticks passen würden
Im Optimalfall eben den gleich Kit noch einmal zum nachrüsten. Dann gibt es auch keine Probleme hinsichtlich Timings etc. Auf Ebay gibt es noch einige Module zu kaufen. z.B. der hier https://www.ebay.de/itm/167974605613?_skw=crucial+ballistix&itmmeta=01KBTEJ93NPPQY4VR6HEBECM3J&hash=item271c11132d:g:ytwAAeSwAyxpLy7S&itmprp=enc%3AAQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1dMsvqghj4B7jXngYN%2BI36ztW72qILttLH99%2Bj0TGlpQEfdaz%2F0KCSpqqHMyPCvvcWrKdag--Y9tLYc5mBi24SDy2mXoA5U3QhlYAktTKgsQlyCXolvE3ZADZDT2p%2BDyH7g2lPtiCTdHtdrkLRKHMCNwe3ciOQARGG0b6AWWsmfqfPSj9Ns9wqZ8zNh4KneP1OUIoLe1VaYvvaPa7UDIzTU7E05sKpvB4p9H0Y%2B02ptWBMm0eIH7qK3%2F1u%2B0xwLRFY%3D|tkp%3ABk9SR5KSyc7eZg
wurde mal auf kleinanzeigen betrogen
soll ich nicht einfach 2 neue 16x16 oder 32x32 holen
dann bin ich ja auf der sicheren seite mit neuen teilen auch wenns teurer wird
Ist halt nicht Kleinanzeigen, sondern direkt Ebay. Da der Verkäufer PayPal anbietet solltest Du da eigentlich safe sein.
aber wäre das denn nicht besser gleich auf 64 oder 32 zu gehen mit neuen
Aktuell würd ich so wenig RAM wie nötig kaufen, damit der Verlust nicht so hoch ist
Wie gesagt, lies das aus
Dann kann man gucken was man kauft
Das BIOS solltest du unbedingt updaten - aber mach den Rest dann bitte auch noch
hab hwinfo gemacht das game gestartet es hat sich geschlossen oder ist es einfach im hintergrund
was hat das neue bios update also was wurde geändert
Auf der Plattform gibt's Fehler wodurch die CPU kaputt gehen kann. Das ist beim 12400 zwar sehr unwahrscheinlich, aber installier das trotzdem.
Außerdem hat die CPU Sicherheitslücken
okay alles klar danke brauche da dann bitte unterstützung
nochmal mit der graka und takt
@glossy night
Das guck ich mir zuhause an
nagut
wie genau geht das mit dem bios update
Kann das sein, dass dein Windows ziemlich zugemüllt ist und da viel im Hintergrund läuft?
Deine CPU ist halt quasi voll ausgelastet und dein RAM ist auch allgemein sehr voll, das spricht eher dafür das viel unnötiges Zeug im Hintergrund läuft und man Windows mal frisch installieren sollte
Wenn du unbedingt was aufrüsten willst wärst du da aber bei ner neuen CPU, neues Board und neuer RAM
habe einiges im hintergrund laufen gehabt
sol ich es neu machen und nur das spiel laufen lassen
glaub nicht habs erst vormonaten neu aufgesetzt hatte noch einiges im hintergrund offen so spiele wo man afk farmt