#Ram sticks

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

glossy night
#

Kommt drauf an - gerade ist nen guter Zeitpunkt wenn du den RAM irgendwann in den nächsten 1-5 Jahren brauchst.
Wenn nicht ist gerade ein schlechter Zeitpunkt

deep wagon
#

Dachte jetzt sind die alle gestiegen habe einiges gehört

#

Sollte ich auf 64 oder reicht 32

#

Könntest du mal für einen der es nicht genau versteht erklären was mehr ram ausmachen

glossy night
#

Das dauert noch lange bis das wieder günstiger als jetzt ist

deep wagon
#

Also dieses jahr am besten kaufen

glossy night
glossy night
deep wagon
glossy night
#

Du hast seit gestern nochmal +50€ auf das günstigste Angebot für 32GB

glossy night
#

?hwinfo-log

bronze birchBOT
#

1) Die neustes Version von HWiNFO herunterladen.
2) Installieren und Programm öffnen. Im nun erscheinenden Fenster auf "Starten" drücken (siehe Punkt 1 auf der Abbildung).
3) Falls ein Hinweis zum Update erscheint diesen einfach schließen. Jetzt einen Screenshot aufnehmen und in den Discord-Post hochladen (siehe Punkt 2).
4) Im Überblick-Fenster oben links auf "Sensoren" drücken. (siehe Punkt 3 auf der Abbildung)
5) Im neuen Fenster "Sensoren" links unten auf die auseinander gehenden Pfeile klicken und die angezeigten Spalten erweitern. Anschließend unten rechts auf "Protokollierung starten" drücken und einen Speicherort auswählen. (siehe Punkt 4 auf der Abbildung)
HWiNFO bitte im Hintergrund offen lassen.
6) Eine Runde oder etwa 3-10 Minuten spielen, das Problem sollte in dieser Zeit auftreten.
7) In HWiNFO unten rechts auf "Protokollierung stoppen" drücken. (wieder bei Punkt 4 der Abbildung zu finden)
8) Datei in deinem Discord-Post hochladen.

Zum Auslesen des Logs wird GenericLogViewer genutzt. Dieser ist in der Lage, die Werte in Graphen anzuzeigen.
Download unter:
https://www.hwinfo.com/files/GenericLogViewer/GenericLogViewer_v6.4.zip

deep wagon
#

Also nicht wenn das spiel startet das stört nicht aber zum beispiel arc raiders ich gehe mit meinen jungs in eine runde die sind alle schon drinnen und looten und bei mir lädt es noch

glossy night
#

Das klingt eher nach HDD oder sehr schlechter SSD als nach RAM. Hast du neben der MX500 noch was anderes da drin wo das Game drauf sein kann?

#

Und mach das Log mal

deep wagon
#

Hab eine ssd

#

Mushkin Tempest 2 TB, SSD

#

Also wenn das an der ssd liegt dann einfach nichts upgraden?

#

Oder warscheinlich am besten ganz neuen pc oder statt einzelne teile in meinem pc aber an dich find ich ihn echt gut dachte halt mal ram sticks kann man tsudchen weil ich nur 2x8 habe

jolly river
#

Naja, SSD spielt schon eine Rolle, aber die Daten werden ja in den RAM geladen, wenn da zu wenig vorhanden ist, dann sind die Ladezeiten auch länger. Bei 16GB gesamt beginnt das System ab 12,8GB Gesamtnutzung damit an wieder vermehrt auf die SSD auszulagern. Hol Dir jetzt mehr RAM und sei glücklich. Günstiger wird es nicht so schnell werden, eher noch teurer. 32GB sollte ein modernes System schon haben, willst Du Tarkov, FluSi oder Star Citizen spielen bringen auch 64GB was.

deep wagon
#

Ja das dachte ich mir

#

Also das ladezeit was mit ram ist

#

Welche wären denn gute 32er oder gute 64er? Schaue mir mal denn preisunterschied an

#

Im post steht was ich im pc habe dann könnt ihrja mal schauen welche sticks passen würden

deep wagon
#

wurde mal auf kleinanzeigen betrogen

#

soll ich nicht einfach 2 neue 16x16 oder 32x32 holen

#

dann bin ich ja auf der sicheren seite mit neuen teilen auch wenns teurer wird

jolly river
#

Ist halt nicht Kleinanzeigen, sondern direkt Ebay. Da der Verkäufer PayPal anbietet solltest Du da eigentlich safe sein.

deep wagon
#

aber wäre das denn nicht besser gleich auf 64 oder 32 zu gehen mit neuen

glossy night
glossy night
#

Dann kann man gucken was man kauft

deep wagon
glossy night
#

Das BIOS solltest du unbedingt updaten - aber mach den Rest dann bitte auch noch

deep wagon
#

hab hwinfo gemacht das game gestartet es hat sich geschlossen oder ist es einfach im hintergrund

deep wagon
glossy night
deep wagon
#

ich hoffe ich habs richtig gemacht

deep wagon
#

nochmal mit der graka und takt

deep wagon
#

@glossy night

glossy night
deep wagon
#

nagut

deep wagon
#

wie genau geht das mit dem bios update

glossy night
#

Kann das sein, dass dein Windows ziemlich zugemüllt ist und da viel im Hintergrund läuft?

#

Deine CPU ist halt quasi voll ausgelastet und dein RAM ist auch allgemein sehr voll, das spricht eher dafür das viel unnötiges Zeug im Hintergrund läuft und man Windows mal frisch installieren sollte

#

Wenn du unbedingt was aufrüsten willst wärst du da aber bei ner neuen CPU, neues Board und neuer RAM

deep wagon
#

habe einiges im hintergrund laufen gehabt

#

sol ich es neu machen und nur das spiel laufen lassen

deep wagon
deep wagon
#

schaust du auch mal nach der wärme undso bitte aber warscheinlich guckst du eh das alles passt