#Lossless Scaling Dual GPU

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

dusty pagoda
#

Guten Morgen. Ich habe hier bald eine 3060 rumliegen und weiß nicht ganz was ich damit treiben soll. Habe auf Reddit jetzt in mehreren Threads gelesen dass Leute es fertig bringen eine zweite GPU einzubauen um sie zur framegen über lossless scaling zu benutzen.

Habe als Haupt GPU eine 9070xt, das soll wohl tatsächlich mit Nvidia als zweiter GPU funktionieren. Hat das jemand schonmal gemacht? Wird in den threads immer ein bisschen wie der heilige Gral ohne Latenz dargestellt.

slim gale
#

Also weiß ich nicht.. Frame Gen solltest du bei ner 9070XT ja eh eigentlich nicht brauchen

dusty pagoda
#

Brauchen und wollen/ rumspielen sind zwei verschiedene Dinge lul

Es berichten halt einige von quasi Latenzfreier Performance increase. Da mal ein Erfahrungsbericht von den Jungs hier wäre toll

slim gale
dusty pagoda
#

Eh ja Blöd ausgedrückt. Wenig Latenz

#

Gibt halt paar Singleplayer games da wär das interessant. Oblivion oder Cyberpunk

haughty flower
#

Eine separate GPU hast Du ggf. ja schon auf der CPU, das kann man auch mal testen, wenn das Board es zulässt die IGPU zusätzlich zu nutzen. Ansonsten zweite GPU mit Lossless Scaling Kann schon Mal 20-25% mehr Fps bringen insbesondere, wenn man Frame-Gen nutzt.

dusty pagoda
#

Würde halt nur die Framegen benutzen

#

Und die iGPU ist auch laut einigen Testberichten recht beschissen für Framegen

#

Ich glaub ich stöpsel mir das Ding demnächst mal an wenns da ist und spiel ein wenig rum. Die Probleme werden dann schon kommen😂

rain pier
#

hatte das ganze mit einer 7800XT die das Game auf 1440p@83fps gerendert hat und 2X FG auf ner 3060ti am laufen. Mehrlatenz würde ich ohne es professionell gemessen zu haben auf 20-30ms schätzen.Ich habe das ganze nur bei Story games bzw. racing (assetto corsa) verwendet um auf meine 165hz zu kommen.

dusty pagoda
#

Also 20-30ms ist schon spürbar

rain pier
#

Spürbar auf jedenfall, besonders wenn man es gewohnt ist, weil man comp shooter spielt.

dusty pagoda
#

So viel hab ich ohne 2te gpu XD

rain pier
dusty pagoda
#

Das versteh ich nicht ganz

#

Ich muss es glaube ich einfach selbst ausprobieren

rain pier
#

Genau. Das setup ist nicht schwer, musst nur darauf achten das dein netzteil stark genug ist

dusty pagoda
#

Habs mir grade mal zusammengeschmissen, PC partpicker sagt 750Watt mit allem. Hab ein 850W FSP Vita

#

Wird knapp könnt gehen

#

xD

rain pier
#

Overall für Singeplayer und Spiele wo es nicht um die Schnellste reaktionszeit geht finde ich das ganze echt stark. Wenn man das ganze aufnimmt und ranzoomt sieht man paar artefakte was man aber beim spielen selbst garnicht bemerkt

#

delay ist natürlich da, aber hält sich wie gesagt in grenzen

dusty pagoda
#

70ms wär halt schon crazy

rain pier
#

ich muss dazu sagen das es auch LSFG 2.0 und nicht 3.0 war

#

3.0 soll dem ganzen schonmal 25ms wieder abgezogen haben