#PC AUFRÜSTEN, JA - NEIN?

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

copper cradle
#

ansich zum zocken ein solides system

#

dein case kans du jederzeit ändern solange es kein oem pc ist also aldi hp etc

#

welche wasserkühlung hast du denn ?

#

@toxic stratus

#

solange du in spielen kein defizit hast also irgendwas ruckelt würde ichs komponentenmäßig so lassen

blazing girder
#

Und was meinst du mit außer an der Wasserkühlung leuchtet nichts?

Das 320R gibt's nur mit RGB Lüftern... Die wirst ja nicht ausgetauscht haben oder? 😅

copper cradle
#

ich hoffe mal nicht case lüfter auf die aio geschraubt 🙂

blazing girder
#

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, das wäre natürlich schräg lul

copper cradle
#

bei manche ngehts bei msi aber definitiv nicht 🙂

blazing girder
#

Sonst sehe ich es wie Sascha, leistungsmäßig ist das System immer noch sehr nett.

CPU gibt's einfach straight up für Gaming nichts das viel schneller ist.

GPU ist immer noch völlig okay. Wenn du sehr hohe Ansprüche hast, geht natürlich mehr mittlerweile. Aber dann müsste genau das halt auch der Fall sein, dass merkst, du würdest gerne höhere Einstellungen nutzen können und das geht nicht. Soooo unglaublich viel schneller wirds da aber auch nicht, wenn man nicht gleich auf eine 5090 will.

copper cradle
#

auch warten auf ne neue gpu macht keinen sinn 2026 wird keine neue kommen also aufjedenfall nicht von nvidia 🙂

stable needleBOT
#

Hey @toxic stratus, du hast gerade Level 3 erreicht!

copper cradle
#

na klar kans du dass 🙂

blazing girder
# copper cradle auch warten auf ne neue gpu macht keinen sinn 2026 wird keine neue kommen also a...

Ahhh da wäre ich sehr vorsichtig, die Super Karten werden wahrscheinlich jetzt wohl doch teurer und ggf später kommen. Oder scheiße in der supply.

Aber würde die Gerüchte, dass Nvidia echt sich die Blöße gibt und die Blackwell Super Karten cancelled erstmal nicht zu ernst nehmen. 😅

Aber ja, die Gerüchte von früher in diesem Jahr, dass es im Frühjahr 2026 Blackwell Karten zum selben Preis mit mehr VRAM als super Karten gebe wird, wird so sicher nicht mehr passieren. 🥹

copper cradle
#

sogar von pcgh

blazing girder
#

Ich rede ja von Super Refresh nicht von der komplett nächsten Gen

copper cradle
#

das wird kommen aber schweine teuer sein wegen dem ram preisen

#

geht so is nix dolles aber auch kein kernschrott

blazing girder
copper cradle
#

genau

blazing girder
#

Zum Beispiel!

#

Hast du denn optisch Wünsche? Bzw was möchtest du ausgeben?

copper cradle
#

da achte am besten das die lüfter identisch aussehen sieht sonst net schön aus wenn du anders leuchtende lüfter i msystem hast 🙂

blazing girder
#

Aber du hast ja bestimmt was das du dir vorgestellt hast, was dir leisten kannst?

#

Kannst ja mal die Aio fotografieren, dass wir wissen wie die Lüfter aussehen und man was nimmt was nicht komplett anders aussieht 😄

#

Wasserkühlung

#

(all in one Wasserkühlung = aio)

copper cradle
#

Sowas willst du also?

#

ufff ring lüfter

#

has ring und lüfterblatt beleuchtung im system also 2 verschidene typen 🙂 ich binn der meinung entweder oder 🙂

blazing girder
#

Sollte man darauf achten, dass der Rest ähnlich aussieht oder wären voll beleuchtete Lüfter auch okay?

copper cradle
#

da hol dir am besten nen bequiet light base da sidn ring lüfter dabei

#

bisl teuer aber für nen leien einfacher

blazing girder
copper cradle
#
#

den 🙂

#

ja das problem is einfach die 240er aio

#

dann mach nen kahlschlag ne arktik freezer iii 360 für 70 euro i nweiß dazu p12 argb lüfter weiß und weißes case 🙂

#

ich mach dir mal was fertig auch wenns keine ring lüfter sind

#

arktik entteuscht mic hwieder

#

warumm nur die schwarzen in reverse ? grrrrrrr

#

ah doc hgibs

#

das währen 7 lüfter 360 aio und gehäuse

#

habt dir 2 gehäuse zur wahl gepackt das erste bequiet das 2te is das was ich hab is bisl besser verarbeitet und mehr platz 🙂

#

wichtig bei so einem build sind das die lüfter unten und seite jeweils reverse sind sonst siehts kacke aus

#

dazu kans du noch weiße kabelsleves nehmen aber da das mobo und gpu schwarz sind würden die schwarzen kabel eigl gut passen

eager bough
#

hab jetzt nichts gelesen aber wieso was aufrüsten, wenn das ding nur ein jahr alt ist. Sei zufrieden und denk über dein konsumverhslten nach. rüste auf wenn du viel zu wenig leistung hast oder stell einfach mal die einstellungen bissl runter.

blazing girder
#

OP gehts nur um Aussehen

#

An Saschas Liste gibts grundsätzlich nichts auszusetzen.

Man kann aber natürlich auch preislich kleinere Brötchen backen als 270€ nur für Optik auszugeben.

#

Also nur als Beispiel, sowas mit Liquid Freezer oder erstmal deiner AIO ist auch schon mal ein Glaskasten mit reverse Fans, der optisch genauso was her macht: https://geizhals.de/lian-li-vector-v100-v201904.html

(ohne dich zu irgendwas zu überreden, muss offensichtlich dir gut gefallen, wenns darum geht jetzt Geld wirklich nur für Optik anzuzünden)

eager bough
#

wieso crazy?

copper cradle
#

🙂

#

kenn ich mein pc hat fast 4k gekostet

eager bough
#

übermäßiger konsum schadet uns halt allen und wenn das das einzige ist was euch glücklich macht, sucht eich therapie. Wie kann man so von geld zerfressen sein

#

ich glaubs auch. hoffentlich nicht alle auf einmal. da übersieht man bestimmt öfters ein kleinkind

copper cradle
#

ufffffff=)

eager bough
#

da merkt man wieder wie gesellschaftlich fortgeschritten ihr seid 🙂

#

aber wieso willst du mich überfahren? weil ich konsum kritisch hinterfrage und das nicht in dein extrem kapitalistisches ausbeuterisches weltbild passt?

copper cradle
#

in dem sinne verabschiede ich mich mal 🙂 fals doch noc hwas is meld dich ruhig 🙂
ich zieh mir jetzt ersmal nen steak rein

#

echt? genau deswegen hab ichs geschrieben 🙂

eager bough
#

bro, wtf. wieso seid ihr cis männer immer so sensibel und arschlöcher. wie kann man sich von einer anderen politischen so angegriffen fühlen?

stable needleBOT
#

Hey @toxic stratus, du hast gerade Level 4 erreicht!

restive ice
#

sowwas geht halt gar nichtr

#

damit ist denke ich jeder seriöse support für dich beendet

#

so eine Aussage ist einfach nur tüfgründig abartig, keine Ahnung was bei dir falsch läuft, dass du dich für sowas nicht schämst

sage gulch
sage gulch