#Neues Notebook, guter deal?

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

twin plaza
#

Ich habe gerade diesen Deal bei NBB gefunden: https://www.notebooksbilliger.de/msi+cyborg+17+b13wfkg+208+901046

Da mein Dell XPS 15 fast 10 Jahre alt ist und ich nicht auf Windows 11 updaten darf (wegen des Builds) überlege ich, ein neues zu kaufen.

Wichtig ist mir: Gute Akkulaufzeit, Games unterwegs spielen können, Schnell, Langlebig, qualitativ verarbeitet.

past sealBOT
#

Hey @twin plaza, du hast gerade Level 7 erreicht!

valid wagon
#

Was heißt "unterwegs spielen"? Du brauchst immer eine vollwertige Steckdose, also nicht diese 60W Dinger ausm Zug

twin plaza
#

In einem Hotel zB, im Zug nur sowas wie Balantro/Hearthstone

#

ist die 5060 ausreichend stark?

valid wagon
#

Kommt drauf an was für Games du langfristig spielen willst? Ne 5060 Mobile ist halt echt langsam und der VRAM ist langfristig nen Problem

twin plaza
#

Wisst ihr ob die Preise die letzten Wochen hochgepusht wurden, damit jetzt solche Angebote gemacht werden können, oder ist der Preis legitimerweise gut?

river stirrup
#

Eine gute Akkulaufzeit wird das Gerät nicht haben. Die Akkugröße ist durchschnittlich gemessen an Notebooks allgemein, der Stromverbrauch wird aber deutlich über dem Durchschnitt liegen.

valid wagon
#

Vor allem würd ich den MSI nicht kaufen, weil die GPU nur 55W hat

#

Das verlangsamt die nochmal extrem

twin plaza
#

Hardwarelastige Spiele die ich spielen möchte: Once Human, Deadlock, Valheim, ähnliches/neues. Aber keine 4k AAA games

valid wagon
#

Wenn sowas langfristig gehen soll muss da mehr Geld rein

twin plaza
#

Was wären da ausreichende Leistungsspeccs für ein Notebook?

twin plaza
valid wagon
#
#

Ist immer noch nicht atemberaubend schnell, aber deutlich schneller als der MSI und qualitativ solide

#

https://geizhals.de/dell-alienware-16x-aurora-ac16251-nac1625109-a3517397.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Auch ne alternative, die 5060 155W sollte etwas schneller als die 5070 115W sein, wobei das Display merkbar schlechter ist

twin plaza
#

hängt das so sehr von dem stromverbrauch ab wie viel leistung die karte bringen kann?

#

danke vielmals!!

valid wagon
#

Ne 4080 Mobile bspw. gab es in Konfigurationen die langsamer als ne 4060 Mobile in bestimmten Konfigurationen war

#

Und mit Desktop Performance hat das sowieso nix zu tun

twin plaza
#

Muss ich davon ausgehen, wenn so starke Hardware verbaut wird, dass der Akku dementsprechend weniger lang hält?

#

Ok also Gaming und Laptop ist immernoch etwas schwierig

valid wagon
#

Der Idle / Low Power Verbrauch ist relativ direkt von der Akkugröße abhängig