#Blackscreens beim Spielen + JavaScript Error beim Hochfahren

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

pliant tide
#
  1. Mein PC macht seit zwei Tagen Probleme, wenn ich Star Citizen spiele. Entweder bekomme ich einen Blackscreen oder das Spiel stürzt komplett ab. Danach wirken meine Bildschirmeinstellungen so, als wären sie zurückgesetzt worden.

2. Zusätzlich erscheint beim PC-Start jedes Mal die Meldung „JavaScript Error“, und ich weiß nicht, wie ich das beheben kann.

3. Mein PC ist jetzt fast drei Jahre alt. Sollte man nach dieser Zeit bestimmte Wartungen durchführen oder etwas austauschen?

tidal crown
#

Deinstalliere den PDF-Editor mal bitte.
Ich finde einen etwa einen Monat alten Bericht darüber, dass darin Adware und ne Backdoor enthalten ist.

pliant tide
#

okey wie mach ich das bin ein bischen lost

tidal crown
#

Schau in den Einstellungen unter den installierten Apps, ob es da auftaucht.

#

Was immer gehen sollte, ist einfach das Installationsverzeichnis zu löschen. Den Pfad siehst du da in der Fehlermeldung. PDFEditor in deinem Nutzerverzeichnis.

#

Ggf. ist es auch im Autostart drin, da kommst du u.a. über den Taskmanager hin.

#

Denn anscheinend wird es ja beim Systemstart mit gestartet, sonst käme diese Meldung ja nicht immer.

pliant tide
#

genau ich versuchs mal

tidal crown
#

Ja

pliant tide
#

Denkst du, dass das Problem mit den Black Screens und dem PDF-Editor zusammenhängt, und muss ich meinen PC warten lassen, also sauber machen oder irgendetwas an der Software neu updaten? Ich habe ihn jetzt schon drei Jahre.

#

Das Einzige, was ich bisher mache, ist, die Treiber zu updaten.

tidal crown
#

Nein, keine Ahnung was das mit den Blackscreens, Abstürzen oder Treibern ist.