Aktuell habe ich einen 21:9 UWQHD (LG UltraGear 34GN850P-B). Da es aber leider immer noch viele Spiele (vor allem von "kleineren" Entwicklern) gibt die kein Ultrawide unterstützen (oder nur so halbgar) würde ich gerne wieder auf 16:9 wechseln. Anderer Grund ist, dass ich mein Schreibtisch-Setup ändern möchte und dann der breite Bildschirm eher störend ist.
Habe schon mal bisschen geschaut und wäre wieder bei einem LG gelandet (LG UltraGear 32GR93U-B) wäre aber für Alternativen offen. Will dann gerne auf 4K hoch und wieder mind. 144Hz. Budget geht theoretisch deutlich höher (bis 1k€ wäre machbar) aber ob es Sinn macht mehr auszugeben, keine Ahnung. OLED wäre damit wohl auch drin, aber da bin ich nicht wirklich überzeugt von. Abgesehen davon, dass es gleich mal 2-300€ mehr kostet, hatte schon mal einen hier und das Pixel-Shift (immer unterschiedlich breite Ränder) hat mich massiv getriggert. Weiß nicht ob ich das irgendwann "ausblenden" kann. Gerne aber auch mal verlinken wenn ihr da eine Empfehlung habt.
Ansonsten hab ich keine besonderen Ansprüche an das Teil. Brauche weder USB-Ports noch Lautsprecher oder sonstige "Extras" am Bildschirm.

?