#Kaufberatung RX 9070 XT vs RTX 4070 TI Super

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

kind saffron
#

Hi, ich möchte mal ein paar Meinungen einholen 🙂 Ich überlege mir gerade entweder eine gebrauchte gigabyte 4070ti super für ca 660 Euro zu kaufen, oder eine neue rx 9070xt (xfx mercury oder sonst eine in der niedrigeren preisklasse). Was meint ihr? Oder lohnt sich der Preise wegen vielleicht doch eine rtx 5070 mehr?

fresh basin
#

Eine 4070ti super kaufst nicht mehr. Wenn die Kohle da ist eine 9070XT

#

Hat mehr Dampf

kind saffron
#

Danke, gibt es allgemein bevorzugte Modelle aus eurer Sicht? Also zB Saphire pulse scheint gut zu sein aber sehr teuer, hat jeamnd erfahrung mit XFX?

fresh basin
#

Die xfx sind eher auf der lauteren Seite. Sapphire sind eher leise oder eben die verlinkte ASRock

spice scarab
#

#hardware message da wurde letztens eine Diskussion gestartet zu den XFX Karten von den Experten in #hardware wo die XFX Karten unter ihrer FAncurve leiden.

trim tideBOT
#
pridedoggo (ID 229971994500792320)

[Message](#hardware message) in #hardware
Bei den 9070XT XFX ist die Quicksilver laut Igor btw relativ leise mit ca 1000RPM Peak. Also demnach würde ich die empfehlen, wenn da keiner was gegenteiliges hat

frail basalt
#

Das ist ne 9070 ohne XT

#

im Test

#

Vermute Smuwushy hat das übersehen

spice scarab
#

richtig erkannt. Weil es kaum Tests zu den XFX XT Karten gibt. Außer eben der lauten Mercury.

#

Ansonsten wäre noch die Powercolor Reaper, die momentan halt seit Wochen ebei 659€ festgenagelt ist. Sie hat den kleinsten Lüfter und ist halt auch leise dabei.

shy crow
#

4070 ti super und 9070XT sind so ziemlich gleich schnell.

Aber hast halt in der Regel keine Garantie oder Gewährleistung bei Privatkauf. Also auch wenn die Rechnung kriegst, ist Garantie bei Weiterverkauf häufig von den Herstellern ausgeschlossen.

Wäre denke bei den aktuellen Preisen auch bei der Steel Legend die NotVenoxs vorgeschlagen hat.

Sozusagen für DLSS4 als einzigen echten Vorteil der 4070 ti super im Gegenzug auf die Garantie einer neuen Karte zu verzichten wirkt echt nicht hot.