#Erfahrungen Ladegeräte von Anker

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

stray terrace
#

Hallo, ich habe vor 3 monaten ein Anker 736 Ladegerät gekauft. Dachte die Marke ist hochwertig und ich werde dieses Gerät Jahrelang nutzen können.

Nun ist es kaputt.
Welches Ladegerät könnt ihr mir denn nun empfehlen?
Bin echt enttäuscht und ratlos

plush kayak
#

Hast du den Support schon wegen Ersatz bzw. Rückerstattung vom Kaufpreis abgeschrieben?

#

Ich habe so einen Netzstecker von ugreen. Finde den gut. Klein und leistet was er soll. Hab den aber auch nicht so lange, dass ich viel über die Haltbarkeit sagen kann

old needle
#

Ich würd auch weiterhin Anker empfehlen/kaufen

summer totem
#

Imo schenken sich die Hersteller nix. Hab ugreen, Anker, baseus, Samsung, Nintendo, No Name da. Funktionieren nach Jahren immer noch. Ausgerechnet ein teurer kabelDirekt Adapter ist irgendwann mal gestorben wenn sich nur das Gehäuse.

stray terrace
old needle
#

Am wengisten negative Kommentare

#

Und ich hab selber zig Ladegeräte von denen

#

Unter anderem auch das Anker 736

visual garnet
#

Ich nutze seit zwei Jahren einen Anker Charger 737 für Notebook, Smartphone und ANC-Kopfhörer. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Die sind auch oft reduziert zu haben. Muss man nur den richtigen Zeitpunkt abwarten.

#

Ein einziger Ausfall sagt nichts über die Zuverlässigkeit eines Produkts aus.

#

Das passiert bei allen.

old needle
#

Die kümmern sich auch um Rückrufe und Garantieaustausch sollte auch kein Thema sein

stray terrace
#

OK da bin ich ja bei euch.
Trotzdem unverständlich wie ein Ladegerät nach 3 Monaten defekt ist. Habe uralt Geräte die noch funktionieren ist ja nicht so das das super die filigrane Technik ist.

#

Bzw. Sollte die Technik nicht so filigran sein

modern meadow
#

Persönlich guck ich da aber immer drauf welche Geräte angeschlossen werden sollen, die einzelnen Hersteller von Handys haben ja gerne mal eigene Ladeprotokolle wodurch man nur bestimmte Netzteile für die volle Ladeleistung nutzen kann.

Das wär also wichtig

old needle
#

Ich würd mir da nix denken, mit den 3 Monaten nimmt Amazon das auch oft sofort zurück

stray terrace
modern meadow
#

Welche Geräte willst du denn laden

stray terrace
# modern meadow Welche Geräte willst du denn laden

Grundsätzlich zu 99% mein Smartphone, aktuell ein p30 Pro. Bin aber auf der Suche nach einem neuen.
Das Ladegerät soll natürlich auch zukunftssicher sein, also auch mal meinen Firmen Laptop laden oder im Urlaub meine Kamera. Das halt das coole an dem 736 dass man mehrere Eingänge hat

inland venture
#

Anker 736 nano II

stray terrace
inland venture
#

den würde ich dir empfehlen

stray terrace
copper birchBOT
#

Hey @stray terrace, du hast gerade Level 15 erreicht!

inland venture
#

dann nutz die Garantie

#

wird ein initialdefekt gewesen sein, sowas kann auftreten

#

ich hab meinen GaN prime charger von denen jetzt seit 2,5 Jahren für alles unterwegs

#

Laptop+Zusatzgeräte