#Massive RAM/GPU seit kurzem
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
1) Die neustes Version von HWiNFO herunterladen.
2) Installieren und Programm öffnen. Im nun erscheinenden Fenster auf "Start" drücken (siehe Punkt 1 auf der Abbildung).
3) Falls ein Hinweis zum Update erscheint diesen einfach schließen. Jetzt einen Screenshot aufnehmen und in den Discord-Post hochladen (siehe Punkt 2).
Ich sehe da schon ein Problem wenn ich vor nen Monat noch machen konnte was ich wollte und jetzt klappt der PC komplett zusammen bei einfachen Programmen. Selbst wenn die Hardware paar Jahre alt ist, das immer noch ne starke CPU und GPU. Dass RAM überlastet ist, verstehe ich, ist aber nicht das hauptproblem.
ich habe gerade wieder alle dinge offen wie im task manager bild
dann sortier doch einfach mal nach RAM in dem du auf Arbeitspeicher klickst
dann siehst was gerade am meisten verbraucht
Ich seh da ein sehr altes Bios und kein XMP aktiv
wasn XMP ?
Übertaktungsprofil vom RAM
jesus maria, du hast zwei Viren scanner gleichzeitig am laufen
du hast Malware Bytes und Avira am laufen 😄
😂😂🤧🤧
Oder mal den PC aufräumen, auch Apps beim Autostart deaktivieren
malware hab ich geholt weil ich dachte es wäre irgendein virus da der die cpu/ram/gpu frisst und avira das offenbar nicht finden kann. auf jeden fall hab ich es als reaktion darauf geholt und nicht vorher
und beide machen dein rechner nochmal langsamer 😄
die autostart programme zu viel ?
hast ja schon vieles raus
juckt doch nicht, weils offenbar nicht das problem ist
ich habe diese probleme erst seit 2-3 wochen, es kann dann wohl kaum autostart dinge sein, malware die als antwort erst installiert wurden ist oder altes bios sein. ich schau dass ich das bios update aber das kann doch nicht so urplötzlich solche probleme verursachen
wie aktiviere ich denn das XMP
im Bios
Zuerst das Bios auf Stand bringen und dann im Bios XMP Profil 1 auswählen und aktivieren
okok
ehh hä
das doch das richtige oder ?
ich frage weil ich nur das hier bekomme wenn ich das oberste downloade. wat mache ich denn damit
ja genau und das musst du nun auf ein USB Stick machen