#AMD 9060 XT zum Release kaufen!

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

sleek siren
#

Moin habe noch nie eine GPU am release day gekauft deswegen frage ich mich, wo und wann das überhaupt möglich sein wird. Ich würde mein Glück bei Alternate versuchen. Ansonsten kenne ich noch notebooksbilliger falls die auch neue Grakas anbieten. Werden diese schnell vergriffen sein?

dull mauve
#

bei der 9070(xt) wars möglich welche zu bekommen aber nach 20-30 min waren die trotzdem alle weg

sleek siren
#

hmmm alles klar aber 20 minuten hört sich trotzdem machbar an, wenn ich wüsste um welche uhrzeit ich schauen soll ^^

wild cradle
#

würde da aber auch stark auf den Preis schauen

#

wenn das nur 50€ weniger kostet als ne 5060ti 16Gb, lohnt das halt nicht wirklich

gray hemlock
#

Ich kann mir gut vorstellen dass die Nachfrage aufgrund der Preisklasse der 9060 XT aber deutlich höher ausfallen wird als bei der 9070 XT.

sleek siren
dull mauve
#

ne 310€ wird wohl nix

#

369€ stehen im Raum

wild cradle
#

369€ ist die UVP

dull mauve
#

NUR die 16gb variante kaufen

#

keine 8gb

sleek siren
#

👍

#

wieso ist der preis in euro so viel höher als $ 😔

dull mauve
#

u.a. steuern

wild cradle
#

wenn man nach dem pcgh Test geht, dann siehst du ja, was die Karte kosten darf

#

da wäre sie aber quasi auch bei nur 20€ weniger noch "preiswerter"

#

ich gehe aber davon aus, dass du die günstigen custom modelle auch um 380-400 durchaus bekommen kannst

#

(sofern verfügbar)

sleek siren
#

ok danke preis leistung sehr gut würde von meiner rx 6700 xt aufrüsten, wäre nur ein kleiner aber trotzdem bemerkbarer sprung schätze ich

dull mauve
#

welche auflösung?

sleek siren
#

2k

dull mauve
#

also wqhd?

sleek siren
#

ja

wild cradle
#

von einer 6700xt lohnt sich das glaube ich nicht wirlich, außer vielleicht für die raytracing performance und upscaling features bzw. encoder fürs streaming

dull mauve
#

bisschen unterschied ist das, aber nicht riesig

wild cradle
#

für die reine performance eher nein

dull mauve
#

wenn man die 6700xt verkauft bekommt sollte der aufpreis quasi ziemlich überschaubar sein

sleek siren
wild cradle
#

das sind so ca. 24% zwischen 6700xt und 9060xt

sleek siren
#

damit bin ich fine

wild cradle
#

also von 60 auf 74 fps

#

bzw. von 100 auf 124

sleek siren
#

hört sich nicht soo schlecht an für den preis

wild cradle
#

dann musst du sie nur noch erwischen

sleek siren
#

😅 ja das hoffe ich

wild cradle
#

die pulse war im Test bei GN sehr leise, also das ist ein custom, was sehr wahrscheinlich gut ist (und nicht allzu teuer)

dull mauve
#

und deine alte verkauft bekommen

sleek siren
#

eins nach dem anderen erstmal eine erwischen :p

#

ja bei custom modelle kenne ich mich nicht so richtig aus gibts dazu auch tests? denke noch nicht oder? bis auf die pulse

jaunty salmon
#

Bei Computerbase warens immerhin 30% und dann ist der Upscaler ja noch ganz gut nutzbar ist denke schon okay...

Und die 6700XT geht ja auch noch für was weg

sleek siren
#

👍

dull mauve
#

kann man jetzt eigentlich davon ausgehen dass durch optiscaler FSR4 keinen bedeutenden Unterschied zu DLSS macht?

#

das große Argument war ja in letzter Zeit noch die Implementierung, das wär ja damit zumindest da wo es gut funktioniert behoben

#

also an Nien und Silent ^^

#

wäre von ja ausgegangen

wild cradle
#

ist überall dort injektierbar, wo es dlss 2 oder neuer gibt

jaunty salmon
jaunty salmon
wild cradle
#

die nitro+ wird da zu teuer sein

#

zumal man bei der karte ja wirklich keinen so krassen Kühler braucht

#

170-180W

dull mauve
jaunty salmon
jaunty salmon
dull mauve
#

Ja, aber dadurch ist das Argument DLSS4 Implementierung jedenfalls ne ecke weniger Wert

sleek siren
#

alles klar danke hab mir mal die modelle aufgeschrieben ^^

#

und bei den websites wo ich glück haben könnte dann alternate und nbb ? oder gibts da noch geheimtipps ;)