#AMD 9060 XT zum Release kaufen!
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
bei der 9070(xt) wars möglich welche zu bekommen aber nach 20-30 min waren die trotzdem alle weg
hmmm alles klar aber 20 minuten hört sich trotzdem machbar an, wenn ich wüsste um welche uhrzeit ich schauen soll ^^
würde da aber auch stark auf den Preis schauen
wenn das nur 50€ weniger kostet als ne 5060ti 16Gb, lohnt das halt nicht wirklich
Ich kann mir gut vorstellen dass die Nachfrage aufgrund der Preisklasse der 9060 XT aber deutlich höher ausfallen wird als bei der 9070 XT.
ja das habe ich auch gehört. preise stehen aber noch nicht entgütlig fest oder? laut amd ja 350$, wäre ja 310€ selbst für 350€ wäre es noch fine mit mir
369€ ist die UVP
u.a. steuern
wenn man nach dem pcgh Test geht, dann siehst du ja, was die Karte kosten darf
da wäre sie aber quasi auch bei nur 20€ weniger noch "preiswerter"
ich gehe aber davon aus, dass du die günstigen custom modelle auch um 380-400 durchaus bekommen kannst
(sofern verfügbar)
ok danke preis leistung sehr gut würde von meiner rx 6700 xt aufrüsten, wäre nur ein kleiner aber trotzdem bemerkbarer sprung schätze ich
welche auflösung?
2k
also wqhd?
ja
von einer 6700xt lohnt sich das glaube ich nicht wirlich, außer vielleicht für die raytracing performance und upscaling features bzw. encoder fürs streaming
bisschen unterschied ist das, aber nicht riesig
für die reine performance eher nein
wenn man die 6700xt verkauft bekommt sollte der aufpreis quasi ziemlich überschaubar sein
ja genau das habe ich mir auch gedacht ^^
das sind so ca. 24% zwischen 6700xt und 9060xt
damit bin ich fine
hört sich nicht soo schlecht an für den preis
dann musst du sie nur noch erwischen
😅 ja das hoffe ich
die pulse war im Test bei GN sehr leise, also das ist ein custom, was sehr wahrscheinlich gut ist (und nicht allzu teuer)
und deine alte verkauft bekommen
eins nach dem anderen erstmal eine erwischen :p
ja bei custom modelle kenne ich mich nicht so richtig aus gibts dazu auch tests? denke noch nicht oder? bis auf die pulse
Bei Computerbase warens immerhin 30% und dann ist der Upscaler ja noch ganz gut nutzbar ist denke schon okay...
Und die 6700XT geht ja auch noch für was weg
👍
kann man jetzt eigentlich davon ausgehen dass durch optiscaler FSR4 keinen bedeutenden Unterschied zu DLSS macht?
das große Argument war ja in letzter Zeit noch die Implementierung, das wär ja damit zumindest da wo es gut funktioniert behoben
also an Nien und Silent ^^
wäre von ja ausgegangen
jo
ist überall dort injektierbar, wo es dlss 2 oder neuer gibt
Immer je nach Magazin halt, die hatten teils unterschiedliche Modelle
Bei Techpowerup die oc prime zB klang gut.
https://www.techpowerup.com/review/asus-radeon-rx-9060-xt-prime-oc-16-gb/39.html
Hätte aber denke bei Pulse, OC Prime, Hellhound, Pure, Nitro+ je nachdem was davon billig kriegst wenig Sorgen.
Ja ist eine Kombi aus Comfort Vorteil und DLSS4 ist halt etwas besser.
Also würde ich schon noch preislich berücksichtigen, aber auf keinen Fall was wo man 80€ mehr für die 5060 Ti 16GB zahlt, falls der Preis wahr wird.
die nitro+ wird da zu teuer sein
zumal man bei der karte ja wirklich keinen so krassen Kühler braucht
170-180W
Ja ging mir generell darum, weil das in Beratungen bei 5070ti vs. 9070xt ja in letzter Zeit noch argument war
Ja zu 99% natürlich wahr, für die off Chance dass er sie billig sieht und nicht meidet
Ist es ja auch, aber eins das nicht alleine 100€ rechtfertiget
Ja, aber dadurch ist das Argument DLSS4 Implementierung jedenfalls ne ecke weniger Wert