#Weiß einer mehr über das FSP Advan GM 850w ?
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
sind doch gute oder nicht ? Wie gesagt ich nehme einen guten Rat gerne an
woran machst du das fest ?
FSP ist ein beaknnter OEM Hersteller ?
hier ist eine tierlist aber es gibt nicht alle psus
wie gesagt wenn du vorschläge hast bin ich gerne für welche offen
anyways für welche hardware brauchst du denn so ei n"teures" multi rail ?
für mein zweiten pc, da kann ich nix zu sagen da ist grad ein 1700x und eine gtx 970 drinne
aber man kann mit 7950x3d und richtung 4080/70 oder 5070/80 rechnen oder das äquivalent
dann ist die beratung sowieso sinnfrei wenn du es jetzt nicht brauchst
ne woche kann viel machen
doch weil ich von meinen haupt pc den ram zurückgebe und ich für die tage oder vielleicht sogar 1-2 monate einen pc brauche
und der zweit pc grad kein netzteil hat
Einfach das fsp Vita kaufen.
Das andere hat kein semi-passiv, braucht man auch nicht unbedingt.
du meinst das vita hat kein semi passiv glaube ich das war der unterschied zwischen den beiden
Alle 3 aus deiner Liste sind nicht semi passiv!
Zumindest laut geizhals.
das FSP Vita ist schon seit längerem das beste Netzteil aus P/L sicht
dass das advan das hat halt den eco modus, sollte semi passiv sein, aber es gibt 0 info zum netzteil
quasi seitdem das GF3 teurer geworden ist
so habe ich das auch gehört aber ich glaube das adata core 2 VE war auch ganz gut
ist es auch
gibts halt aber "nur" ne 750w variante aktuell zum guten preis
reicht für die meisten eh, aber trotzdem
mit dem FSP Vita macht man jedenfalls nix falsch, mit dem anderen auch nicht, aber das nimmt sich am Ende nicht viel
also joa
kauf was dir besser gefällt xD
ja das halt das ding, deshalb war für mich das advan so interessant, hab halt nur gelesen das es ein vita mit semi passiv funktion sein soll
wenn du 850w brauchst würde ich einfach das günstigere von beiden nehmen
hmm ja macht sinn ich überlege es mir bis morgen vielleicht finde ich noch was zu dem anderen FSP Netzteil, aber danke für die Hilfe jetzt weiß ich das ich aufjedenfall eins der beiden nehmen kann
Weiß gerade nicht was du meinst das Vita ist von Cybernetics getestet und war da gut, hätte 0 Hemmungen das zu kaufen.
Einzige Ausnahme du hast ein schmales Gehäuse und gpu mit 12 vhpwr Anschluß, weil das Kabel etwas steif ist
https://www.cybenetics.com/evaluations/psus/2470/
Das Core Reactor ist lauter, würde ich nicht nehmen:
https://www.cybenetics.com/evaluations/psus/2397/
Zum Advan finde ich auch nicht wirklich was, aber das A850G ist sonst ganz solide und semi passiv falls dir das Aufpreis wert ist. Wird auch nur unter sehr hoher Last dann was lauter, sollte man mit der meisten Gaming Hardware nicht hinkommen:
https://geizhals.de/msi-mpg-a850g-pcie5-850w-atx-3-0-a2815870.html?hloc=at&hloc=de
jo ich weiß das die beiden da gibt und das sie solide sind, das advan wurde da auch getestet aber halt nur die 1000W Variante. Das MSI hatte ich auf dem Schirm aber ich wollte lieber ein ATX 3.1 nehmen mit dem neuen Stecker
sogar echt nicht so gut, aber das kann daran liegen das 1000W ist oder ?
mehr W = schlechtere EFF, mehr Wärme= lauter ?
Mehr Watt = lauter bei hoher Last
Ahhh hatte deinen Ausgangspost falsch verstanden, dass wirklich nur das Advan gefunden hast.
Ja fair, ansonsten weiß ja nicht was "wirklich" am Netzteil am Ende landet, also je nachdem ist auch das RMX Shift 750W sehr leise und gerade relativ gesehen billig. Reicht auch für Gaming für eigentlich fast alles. Willst du den 7950X3D nur weil du glaubst der wäre gut für Gaming oder geht's tatsächlich um produktive cpu heavy Arbeit?
Musst halt nur schauen, dass dein Gehäuse breit genug ist:
https://geizhals.de/corsair-rmx-shift-series-rm750x-750w-atx-3-0-cp-9020251-eu-a2888923.html
Es gibt doch auch die normalen rmx mit atx 3.0/3.1
Ne nicht wirklich, also wie Toby meinte unter hoher Last vielleicht.
Aber hier die Noise map sieht vogelwild aus je nachdem wie die Rails ausgelastet sind:
Stimmt natürlich!
Ist halt gerade relativ teuer
https://geizhals.de/corsair-rmx-series-2024-atx-3-1-v176120.html
ich habe gerade einen 7950x3d, regulär upgrade ich immer so das ich eine Generation überspringe, außer der "10950x3D" wird irgendwie nicht so bombe, aber ich plane mit dem jetztigen kauf ein das der 7950x3d dann in den Zweit PC wandert, der ist natürlich dafür da falls, wie jetzt ich meine RAM Kits umtausche, für Freunde falls deren Kiste mal Probleme macht etc.
ist das besser als das vita ?
weil dann nehme ich denke ich einf das vita
das core 2 ve hat schon ne coole packung und sticker aber steht wohl an dritter stelle
wenn wir 30-40 drauflegen wie siehts damit aus https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-850w-atx-3-0-bn344-a2884020.html ?
hat aber recht wenig stecker
Ja würde auch das Vita nehmen, der Lüfter scheint ja wirklich nicht so laut zu sein, denke nicht, dass man das aus dem PC groß raushört.
Also würde auch eher nicht 40€ mehr fürs rmx 850W zahlen.
Das Pure Power 12 M ist ja auch nicht semi passiv, dafür dann fast 30€ mehr zahlen wirkt echt nicht hot.
joa ich glaube das mach ich dann auch glaube nicht so toll war halt das es ein rifle bearing fan hat aber die 10 Jahre sollten das abdecken
s-passiv wäre halt ganz gut denke nicht das der 1700x und ne gtx 970 da viel zieht
aber geht auch um p/l muss man halt akzeptieren
macht mich so sauer das keine tests zum anderne fps macht ist nur10-15 teuerer
https://geizhals.de/nzxt-c-series-c850-gold-850w-atx-3-1-pa-8g2bb-eu-a3224287.html was mit dem hier ?
Denke auch sehr gute Option, wenn echt für semi passiv mehr zahlen willst
wenns besser als das vita ist in eff lautstärek dann denke mal ja
https://www.amazon.de/CORSAIR-Modulares-geräuscharmes-ATX-Netzteil-12V-2x6-Kabel/dp/B0DMTN5WLB/ref=sw_img_d_crh_rh_sbs_3?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0DMTN5WLB&pd_rd_w=GJpRS&content-id=amzn1.sym.2f8bf1d9-a96f-44f8-81c2-a89de64360c0&pf_rd_p=2f8bf1d9-a96f-44f8-81c2-a89de64360c0&pf_rd_r=WQWKDB6B8FACE6AGKB65&pd_rd_wg=zfVue&pd_rd_r=9123b63e-50df-4c0a-a649-38679b24daac&th=1 das dann auch ne option sogar ziemlich ok ich meine fürs vita zahl ich bestimmt noch versand und hier ist er kostenlos+ amazon
CORSAIR RMe Series Fully Modular Low-Noise Power Supplies versorgen Ihren PC mit leiser, zuverlässiger Energie mit Cybenetics Gold Effizienz. Die modularen Kabel vereinfachen die PC-Montage, da Sie nur die Kabel anschließen müssen, die Ihr System benötigt. ATX 3.1 und PCIe 5.1 konform mit nativem...
ach ist nicht semi oder
möchte dich auch nicht weiter stören, denke mal das vita fürs budget oder das nzxt für die features, wenn du noch irgendwas als vorschlag hast bis 130 bin ich gerne offen
Semi passiv ist das Corsair auch.
oh habs gesehen hat nur kein knopf hinten
Das corsair ist auch fine hat halt einen kleinen Lüfter und ist ein wenig lauter als das NZXT
sind die beiden in eff oder halt was ein netzteil ausmacht besser als das vita ? als gibt es mehr als der zero fan mode, wo man sagen könnte man bekommt mehr ?
Warscheinlich besserer customer service oder so
sorry das ich soviel frage aber ich weiß nur das minium über netzteile und versuche natürlich die beste option zu kaufen
Customer Service kann ich 0 zu sagen.
Technisch sind die alle 3 Top, siehst ja selber laut Cybenetics ist da sogar das Vita besonders gut was Effizienz angeht. Aber das sind denke keine praktisch besonders relevanten Unterschiede.
I guess beim NZXT kann man bemängeln geschlauchte Kabel findet nicht jeder schön falls das wichtig ist.
Das corsair hat "nur" 7 Jahre Garantie und gab's in der Vergangenheit mal kleine QC Probleme bei den RMe, sollte aber soweit ich weiß jetzt fine sein.
Und das Vita ist halt nicht semi passiv...
Ich denke ich würde das Vita nehmen, im worst case nutzt halt dein 14 Tage Widerrufsrecht wenns raushörst.
Ansonsten wenn sicher bist, dass dein PC sehr leise ist und du das Vita meinst "bestimmt" rauszuhören nimmt halt das NZXT, wenn dich die geschlauchten Kabel nicht stören.
Vielen Dank für die Erklärung, ich werde es mir einfach bis morgen Abend überlegen und dann bestelle Kabelaussehen ist mir eigentlich egal, wird dann das C850 oder Vita. Schönen Abend noch!
MSI A850G ist extrem leise, aber "nur" ATX3.0. Sagt cybenetics und ich aus persönlicher Erfahrung. 😉 Aber es ist am Ende wirklich egal, die sind alle gut.
Ja, am Ende es nicht so wichtig, hab auch in meinem Rechner ein MSI ATX 3.0 Netzteil und bis jetzt keine Probleme gehabt. Aber wenn es schon gute 3.1 ATX gibt dann greif ich dazu, gut zu wissen das alle eine valide Option sind
ATX 3.0 = ATX 3.1
actually ist ATX 3.0 sogar minimal besser, ATX 3.1 schreibt miiiiinimalst weniger vor
aber absolut nicht relevant, und jedes ATX 3.0 ist elektrisch auch ATX 3.1
z.t. Kabel: oft sind einige Kabel (vor allem die 12vhpwr) wie auf dem Bild ausgeführt - das Bild ist von nem Test vom Vita, das ist beim MSI A850G auch so und betrifft da auch das 12vhpwr -> 2x 8pin PCIe Kabel. beim C850 sind quasi alle Hauptversorgungskabel so ausgeführt.
ist technisch meist egal - allerdings muss man das Kabel dann in schlanken Gehäusen oder bei breiten Grakas teils förmlich verprügeln, damits passt, was dann auch zu Kontaktproblemen führen kann.
ja hab mit so welchen auch mal zu kämpfen gehabt, also was sagse da bleibt das C850 und vita trotzdem die beste option, hab im gehäuse gut platz und eine 12pin gpu ist eh außer frage für die nächste zeit
joa, Vita
Ich glaube ich nehme das C1000 weil mir ist schon Geräuscharmer Betrieb wichtig und das C850 kostet mit Versand 137 und ich hab das C1000 für 150 gefunden sollte kein Problem sein oder ?
Denke das wäre meine Grenze
Also schieß los
Corsair RM850x 2024
alles an kabeln was man brauchen könnte und auch einzeln als flachkabel ausgeführt und super zu verlegen
Besser wegen den Kabeln oder auch von der Hardware ?
Spannungsregulierung ist insane gut
hat super limitierung von inrush current, und ist damit quasi das einzige Netzteil was man bei Elektroinstallationen mit empfindlichen Sicherungen empfehlen kann
super nebenspannungsregulierung
Lüfterkurve insane gut, das ding läuft durchgehend klar unter 1000 rpm, bis 50% kann das ding semipassiv laufen
fazit ausm tweakpc-test
Sonst nehmen die sich alle Nix oder?das nächste was kommt sind wohl Plat+ 200€+
überm RMx gehts erst bei 250€ weiter
Elektrisch liegt das RMx ne klare runde überm NZXT C
man kann bestimmt in der 120€-klasse auch was finden, so nen LianLi Edge ist je nach case super oder sonst nen Corsair RMe, oder halt das Vita klar günstiger aber auch ne stufe drunter
mich stört halt das NZXT C, weils einfach dumm teuer ist für am ende gute, wenn auch nicht überragende elektrik mit sonst mittelmäßiger Verarbeitung
Ja da ich eh nicht festlegen was da irgendwann reinkommt greife lieber jetzt zu besten Option die wäre dann wohl RM1000x und RM850x 2024 ?
ich weiß nicht wofür man das RM1000x braucht
also ok, 5090 + highend multicore CPU so, aber eeeh
Der PC soll auch so ein Spaß Ding sein das heißt das Netzteil sollte halt allein wegen OC und so stabil laufe
Hab gerade eine 4090 die würden ich halt dann in 1,5 Jahren oder wann immer für die 6000er oder AMD High-End transferieren
Mein jetziger PC wird in 2 Jahren dann der zweite oder ich gebe ihn meinem Bruder und sein Netzteil reicht dafür nicht
dann brauchst in 2 jahren wenn du upgradest ja eh nen neues NT
und bei der 4090 hast du doch den 12vhpwr
Jetzt grad hab ich ein MSI Ai1300p denke das wird auch für eine RTX 6090 und einen 10950x3D passen oder wie die dann schimpfen
Wenn ich überhaupt upgrade RTX5000 ist ja eher meh
lol, das ding ist super
Das MSi ?
Falls du es meinst ja das reicht aufjedenfall
Aber das für meinen Ersatz Rechner existiert leider nicht
Hab halt paar Teile rumliegen eine Galahad 1 und ein Strix A X670E was ich 3 Monate RMA hab und zurückbekommen hab und jetzt verstaubt es hier
Nehme denke ich dann das 1000er es ist extrem Overkill aber ich falle auf Marketing und upselling herein die 150w und Plat Zertifizierung nehme ich für 20-30
Euro mit
Wir reden von dem hier richtig ?
yes