#Hilfe beim EINBAU einer Grafikkarte…
63 messages · Page 1 of 1 (latest)
Zeig mal ein Bild her
Naja Bild sagt nicht viel für meine Frage… hätten Sie/Du ggf. Kurz Zeit?
Hier werden keine privatcalls für hilfe gemacht, per Chat gucken viele augen drauf
einfach sagen wo genau das Problem ist und ggf. mit bildern zeigen
von mir aus auch ein video machen wenns dir besser passt
Ja ich meinte ja in Chat schicken
Stell einfach die Frage die du hast
Also prinzipiell ist es nicht schwer eine GPU einzubauen,
- Blenden hinten rausnehmen (schrauben oder brechen, je nach Case), falls vorher eine montiert war fällt das weg
- GPU in PciE slot drücken, sodass es klickt
- Hinten schrauben fest machen
- Kabel ran
- fertig
So schwer ist es auch nicht da einfach zu sagen wo es hapert 
Danke mal beim Netzteil anschließen oder so keine Ahnung
Ich habe zur Zeit eine Asus Dual 4070 im PC und daneben liegt jetzt eine rtx 5070 Ti die Asus ist aktuell so angeschlossen wie im Bild
Die Ti hat aber keine 8 sondern 12 Pins
Hey @plucky briar, du hast gerade Level 1 erreicht!
Jetzt sagte mir der Herr aus dem PC Laden ich soll den Adapter nutzen der bei der Grafikkarte dabei ist
Aber woher nehme ich den anderen Stecker bzw die anderen 8 Pins
was hast du den für ein Netzteil?
wenn du es vorher nicht brauchtest wirds einfach nicht angeschlossen sein
daher im zubehör bzw. bei den restlichen Kabeln vom Netzteil die übergeblieben sind nachgucken und das andere kabel nehmen
das Netzteil hat den 12V HPWR Stecker
Ja, die Kabel habe ich alle aber wo dann einstecken im Netzteil
ah jo, oder so
Hat hat es
kannst mal ein Foto von allen Kabeln machen, die noch übrig sind?
Also in den Highpower vom Netzteil und das andere Ende in die Graka?
jup
Bis auf Anschlag einstecken, bis nicht weiter rein geht an beiden Anschlüssen
Und was mache ich mit dem alten von der jetzigen Grafikkarte? Entschuldigt bitte die doofen Fragen
Raus ziehen und wegpacken
Schlimm wenn man keine Ahnung hat… und nichts falsch machen will
🤷♂️
Hatte jeder, kann man ja nicht wissen, wenn mans noch nicht gemacht hat
Wenns jeder ohne Weiteres könnte, gäbe es ja keine Dienstleister, die einem nen PC zusammenbauen
Alles gut 🙂
Deshalb bist du hier und wir helfen dir!
So, Feedback... es schein erstmal alles i.O. zu sein... unter last teste ich erst morgen aber zumindest ist sie drin und läuft 🙂 Vielen Dank an alle beteiligten 👍
Hey @plucky briar, du hast gerade Level 2 erreicht!
Hallo nochmal... kurze Frage zu dem gestrigen Thema.. ist das den eigentlich immer noch ein Thema wegen diesen durchgeschmorten bzw. angeschmorten Kabeln... wegen diesem +12VHPWR Kabel.. oder betrifft das diese Serie nicht?
Kann durchaus passieren, bei ner 5070ti eher unwahrscheinlich (solang der Stecker !!richtig!! drin sitzt) Gab aber glaube auch einen Fall mit 5070ti
Wie Navex gesagt hat, den Stecker schön rein drücken. Aber ja, es ist ein Thema, weil der Stecker von den technischen Specs fragwürdig ist und seitens der GPU nicht richtig gesichert ist. Meine damit, dass die GPU nicht kontrolliert, ob alle Kontakte richtig verbunden sind und auch die Stromaufnahme nicht gleichmäßig verteilt wird auf alle Pins.
hmmm aus euer Erfahrung.. sollte man dann doch lieber den Adapter nutzen und 2 mal 8 Pin anschliessen? Ist das sicherer?
total wurscht
würde aber aus Prizip immer das Kabel vom Netzteil nehmen, weil in der Regel der nicht adaptiert ist
Also quasi das 600W Kabel
Ansonsten hätte ich nur das. was ab der dann den Adapter benötigen würde
oder bräuchte ich dann davon 2 stück?
So eins hätte ich auch noch.. wobei das highpwr auf 2 x 8 Pin aufgeteilt wird + Adapter
ne,der passt auch, aber lass es so wie es ist