#Pc Bootet nicht

41 messages · Page 1 of 1 (latest)

wheat remnant
#

welches Board? es gibt kein B650-E Plus Wifi

#

der rechte RAM Riegel scheint auf dem Bild nicht richtig drin zu sein

#

mach den PC mal aus und überprüfe das

#

ggf. mal nachdrücken

grizzled charm
#

Ohne plus sorry

leaden dome
#

Rein von der Optik müsste das nen Asus Tuf B650-E Wifi sein. - Ohne Plus.

grizzled charm
#

Das wär das letzte worauf ich gekommen wäre dachte er eventuell stimmt was mit dem MB nicht oder defektes Netzteil

wheat remnant
#

😄

#

PS: Bei neuem PC BIOS Update nicht vergessen

grizzled charm
#

Das hab ich letzte Woche schon gemacht

#

Ich hab eventuell noch eine Frage und zwar habe ich viele negative Meinungen zu Amoury Crate gelesen aber nie wirklich ne Begründung dazu. Könnt ihr das bestätigen? Weil ansich ist es doch gut wenn ich nen Programm hab der mir alle neuen Treiber Updates etc. anzeigt?

#

Dazu noch rgb/Lüfter Steuerung

leaden dome
#

Die Kritik auf diese "Mainboard-Software" (also allgemein, nicht nur von Asus) ist halt:

Die machen häufig mehr kaputt als das die helfen. - Wenn man alles deaktiviert und das nur zur RGB Steuerung nutzt ists ok. - Aber alles andere sollte man deaktivieren, weil das idR einfach immer nur Ärger macht oder zu instabilitäten führt.

wheat remnant
#

und die RGB Steuerung macht auch oftmals Probleme

#

aber Asus müsste doch die allgemeine Windows RGB Steuerung können

leaden dome
#

Treiber-Technisch muss man auch nicht immer alle updaten. - Die einzigen Treiber nach denen man zwischendurch mal gucken sollte sind Grafikkarte. - Alles andere zieht der sich sauber über Windows, da braucht man nicht extra wilde Software-Pakete von nem Hersteller.

wheat remnant
#

dann braucht man gar keine Software

rare jacinth
#

sieht das nur in meinen Augen so aus, als wäre der ganz rechte RAM Stick nicht richtig drin?

leaden dome
grizzled charm
rare jacinth
leaden dome
#

Ich erinnere mich da gerne an so sachen wie "Network-Gaming Optimizer" was ich mal bei einer dieser Mainboard-Softwares gesehen habe. Das soll den Ping reduzieren und wat dat nicht alle versprochen hat.
Sobald das Ding nen Spiel erkannt hat, hat das jedwede andere Software vom Netz getrennt. - Also Discord, Browser, usw. wurden komplett gekappt.

rare jacinth
#

ah ja InnocentAlpaca schrieb es auch PandaPeek

wheat remnant
#

mich wundert nur dass die Debug LED da nicht draufgekommen ist

leaden dome
#

Jo, die Debug-LED schreit nach nem Boot Device.

#

(Zumindest ist lt. Handbuch die LED ganz unten "Boot")

grizzled charm
leaden dome
#

Jo, rechts die kleinen grünen LEDs oben am Mainboard. - Das sind 4 Stück die jeweils was anderes Aussagen.

1. CPU
  2. DRAM
  3. VGA
  4. Boot

Die geben nen Hinweus darauf, wenn das System nicht booten kann, was es sein könnte, bzw. wo das Mainboard Probleme hat. Wenn ich das richtig sehe leuchtet auf dem Bild die vierte LED. - Also Boot.
Das wundert mich, weil eigentlich sollte, wie Inno auch schon gesagt hat, eig. die DRAM Led leuchten, wenn er da Probleme hat.

grizzled charm
#

Aber jetzt ist die aus

leaden dome
#

Jo, beim Boot 'schalten' die quasi einmal durch. Sollte er irgendwo hängen stopt das dann und die LED "warum" er gestopt hat leuchtet.

grizzled charm
#

Ah verstehe

#

Also wenn’s aus ist, ist also alles gut?

leaden dome
#

Jo genau, wenn das einmal 'durchschaltet' und am Ende alles aus ist passts

grizzled charm
#

Moin nochmal

#

Das Problem ist wieder da

#

Es leuchtet jetzt die grüne Lampe

#

Also die letzte

#

Ich hab’s jetzt doch noch ins bios geschafft aber die BOOT Lampe leuchtet immernoch

#

Sollte ich irgendwas im BIOS vornehmen ?