#Pc Konfiguration
21 messages · Page 1 of 1 (latest)
wenn du das Geld hast und dir Preis/Leistung egal ist
ansonstne 7700
der ist auch ne gute cpu für das geld
Okay, danke. Der 9700x kommt nicht in betracht?
ne, zu teuer noch und im gaming nicht wirklich signifikant schneller
Verstehe. Danke!
Mein Senf noch dazu : hier auf Tagespreise und ggf Angebote wie Mindstar und Co achten, es kann durchaus vor kommen, dass der 7800x3d 100€ unter dem 9800x3d liegt, da wäre mir der Aufpreis zu hoch für die relativ geringe Mehrleistung.
Ich hab im Moment den 7700, 9700x, 7800x3d und den 9800x3d im Blick. Der Preissprung ist jeweils ca 100€ und jeweils ca. 10% Leistung. Die Frage ist einfach nur welche Leistungsklasse ihr empfehlen würdet, damit es ein ausgewogenes System wird mit einer RX 9070 / 9070XT.
Angebote sind aber ein guter Tipp
Du kannst den 7500F kaufen und warten bis die Preise der X3D gesunken sind, aber wann das passiert steht in den Sternen.
Hab ich auch überlegt, aber warten für 50€ lohnt nicht so sehr, wenn es dann ca ein Jahr dauert. Wenn nicht ärgert man sich zwar, aber naja...
Hey @gaunt bane, du hast gerade Level 1 erreicht!
Mehr ne einschätzung, wei viel Leitung ich brauche. Wenn mir die RX 9070 mit 7700 ausreicht, gebe ich nicht mehr Geld aus, wenn nicht, dann doch. Die Frage ist nur welche CPU das richtige Match mit den GPUs ist.
Welchen Monitor hast du?
Im Moment einen Dell G2724D, wqhd 165hz
Welche E Sport Titel spielst du überwiegend?
Ich probiere viel rum, aber haptsächlich Rainbow Six, Marvel Rivals, Overwatch, CS2
Dann reicht der 7700, wenn nicht dann kann man später einfach wechseln, jetzt nur noch darauf hoffen das die 9070 (XT) erhältlich und gut sind