Ich will mir ggf. ein neues Audio Setup zulegen. Also am besten ein gutes Mic, Arm, Interface und halt Kopfhörer. Köpfhörer wären gut wenn die Wireless sind und auch gut abschließen und ohne Mikrofon. Am besten Studiokopfhörer wenn es sowas gibt. Preis weiß ich nicht womit man da rechnen muss, also gerne mal vorschlagen. Sitze neben meiner Freundin, also vielleicht sollte das mic das raus filtern können
#Neues Audio Setup
236 messages · Page 1 of 1 (latest)
Stups
Hi, wireless Studiokopfhörer gibt es leider nicht. Um ein Mikrofon zu betreiben, hast du zwei Möglichkeiten:
USB oder XLR
XLR würde implizieren dass du ein Interface brauchst, daran kannst du dann auch eine Kopfhörer anschließen.
Was wäre denn dein Budget?
Konkretisiere es bitte, Mikrofone und Kopfhörer können wenn du es offen lässt ein paar tausend kosten... lol
ja klar, sollte halt sinn machen, um die 500 rum aber auch mit biisschen spielraum
Könntest sonst natürlich nen Apollo Interface + Audeeze Kopfhörer + Neumann Mikrofon nehmen, wärst bei über 4k aber noch nicht im High End. Nur als beispiel..
Aber gute Audio ist in jedem Budget möglich.
Bist du offen dafür, dass du ein Interface auf dem Schreibtisch hast?
Erstmal bzgl Kopfhörer und Mikrofon, wo liegt dein Fokus drauf, möchtest du eher einen besseren Kopfhörer haben oder ein besseres Mikrofon? Ginge natürlich auch ausgeglichen. Persönlich würde ich die gewichtung auf den Kopfhörer legen.
Möchtest du einen offenen oder geschlossenen Kopfhörer haben?
Offen heißt, du nimmst mehr deine Umgebung um dich herum wahr. Bei lauten Lautstärken hören sie ggf. auch was du hörst.
Vortei hierbei ist, du hast einen eher geringeren Anpressdruck am Kopf, was bei langeren Sessions angenehmer ist.
Die meisten geschlossenen Kopfhörer sind stark Basslastig, das wäre dann abhängig deiner Preferenz.
Was genau spielst du und welche Musik hörst du?
Bzgl deiner Stimme, ich nehme an anhand deines Namens dass du Weiblich bist. Wenn du sprichst, hast du stark ausgeprägte "TS, S, Z" laute? Ist deiner Stimme eher Tief oder Hell?
Ich bin mal so frei und pinge @teal oriole , ist ebenfalls einer der Audioheads hier im DC. 🙂
Offene Kopfhörer direkt neben der Freundin sind vielleicht nicht so vorteilhaft
eher tief, habe nicht so starke sz laute
Ist halt alles Individuell. Ich habe immer auch in solchen Situationen offene Kopfhörer genutzt, aber ich höre auch nicht laut.
Ich erstelle mal eine Liste 😄
geschlossen, spielen nicht so oft zusammen und will sie auch nicht dippelt hören wenn wir im dc sind
und eher ausgeglichen aber kannst mal in alle richtungern was erstellen wenn das passt
Gut das wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, auch bei geschlossenen nicht. Außer die Lautstärke ist wirklich sehr hoch
ja klar, aber sollte trotzdem eher stark geschlossen sein
die Kopfhörer sind gerade noch ausverkauft
würde aber warten bis die da sind
gibt nämlich nicht wirklich eine alternative im moment zu denen
SM57 für eine weibliche stimme? Bist du dir sicher? 😅
sm57 ist für alles gut
gibt kein geileres allrounder mic
dazu ist es klein und nervt nicht so im sichtfeld 😄
Ist aber auch direktional und muss recht nah am Mund sein. Dafür ggf. wird man ggf. den Partner weniger hören im Mikrofon.
ja
und nah ans mic sollte man sowieso immer
egal ob Dynamic oder Kondensator
bringt ja nix es 1 meter übern bildschirm hängen zu haben
was nicht schadet
was wäre der preisbereich, wo man noch bessere mics bekomme? an sich denkke ich, dass auf eine stelle fokused am besten ist, sonst hören auch alle meine freunde. außer man kann das anders einstellen
Wofür verwendest du das Mikro denn? Discord?
Dann minimiert sich der Unterschied sowieso recht schnell
sm57 ist sowieso nen super allrounder
aber wenn du es nur für DC nutzen willst gäbe es günstigere mics
ja, an sich hauptsächlich dc
haben die kopfhörer auch gute spacial audio
weil zocke hauptsächlich fps games
sowas kommt nicht vom Kopfhörer
hab die liste aktualisiert
einmal mit günstigerne mic und joa nebenbei das teurere
Today I review one of the best deals in audio, the Behringer XM8500 which is a budget microphone that goes for $25. It's certainly not the greatest sounding microphones but it functions, and it's certainly not the worst. The proximity effect is exaggerated, the top end isn't smooth and it suffers from handling noise and plosive issues, but it wo...
Today I review the microphone used in the white house and on stages around the world, the Shure SM57. This thing sounds great on electric guitar, and sounds great for spoken word once you add a pop filter. It also does an excellent job at background noise rejection.
Buy the Shure SM57
Amazon: https://geni.us/sm57
Sweetwater: https://imp.i114863...
wäre teurer
kann auch bisschen teurer sein
ist ok, kannst gerne einfach rein packen
danki
kann man da auch boxen anstecken? habe auch welche und vllt wäre das besser, wenn man all die audio in eine sache packt
ja das geht
aber 6,35mm Kabel
und Links und Rechts sind jeweil ein eigener anschluss
super, danke
die FT1 gibts auch noch in einer anderen Farbe
die ist auch verfügbar
aber die meisten mögen das dunkle xD
würde aber alles auf Thomann bestellen
außer die FT1 weil gibts da nicht xD
gibt es auch gute ansteck mics? arm wurde mir von abgeraten
Lol
Warum das denn?
Total im Weg dafür, dass man nur in dc redet
Ist ja nicht so, als wäre alles andere schlecht, oder?
aber wenn direkt daneben eine andere person sitzt?
Lavilier mics an sich sind not bad. aber die nehmen halt alles auf was da ist
also hat halt alles seine anwendungszwecke
aber in den fall wäre es kontraproduktiv...
habt ihr eine empfehlung f[r sowas, kann es mir ja dann [berlegen
was wäre mit so nem modmic was man an die kopfhörer anschließt ?
kosten meist sehr viel und joa
preis/Leistung wenn es um klang geht leider nicht sonderlich geil
ich guck grad mal
hab da auch keine ahnung
wäre auch das einzige was mir in kopf kommt
Hey @teal oriole, du hast gerade Level 33 erreicht!
aber 80$
ZMF Headphones
The ZMF gaming cable. Standard insulated copper wire that sounds smooth and detailed, with the added benefit of an articulating boom mic. These cables have a Y-split approximately 18in from the headphone connection to the cups. These work on all ZMF tiny XLR or 3.5mm Bokeh models. The "NEW VERSION" includes a higher
da ist das Mic setup mit 90€ nah dran und klingt um welten besser xD
die maybe auch
geht nicht
weil Mini XLR
ZMF aber subba marke
Kopfhörer kosten vllt 2 Monatsgehälter aber trotzdem 😄
echt sieht aber auf den bildern so aus
gibts dan nicht mehrere versionen
ja 😦
muss aber sagen interessiere mich gerade auch sehr für das Modhouse Tungsten 🙂
also TRS gibts da auch
also von ZMF
aber ka ob die in die FT1 passen
weil der anschluss in einer verdiefung sitzt
3 Jahre wartezeit 😄
wenn du bestellst
ich weiß haha xD
Was sind eure erfahrungen so mit mikrofon armen? vor allem, wenn das mic nur in eine richtung aufnimmt, ist das dann nervig? sitze nah am bildschirm, falls das relevant ist
Hatte eigentlich nie probleme damit
wenn du sehr sehr nah vorm deinem bildschirm sitzt und du das mikro nocht mehr zwischen dich und den bildschirm so wirklich kriegst dann musst du denke ich eine von den mic optionen die wir reingeschickt haben nehmen
also eigentlich passt denke ich nur das
oder @teal oriole ?
eine richtung ist wichtig
willst doch nur deine Stimme und nicht alles andere AUßER die stimme aufnehmen oder nicht? xD
ja eben, aber dann muss man das ja genauer platzieren oder nicht
schon
aber mit nem arm kann man das ja immer schwenken usw
also man ist damit schon flexibel
was kann das interface alles?
oder gibt es noch interfaces die mehr koennen und wenn ja was
Interface kann in der Regel eig nur das gleiche
hat nur andere specs
manchmal auch coole features
für deinen nutzen wird das meiste recht unnötig sein
solange du deine kopfhörer und dein mic damit betreiben kannst ist es eigentlich perfekt für dich
gibts noch eine andere optionen fuer mics, die nur in eine richtung aufnehmen?
Was gefällt dir denn nicht am Empfohlenen?
Was ist denn aktuell schon alles im Warenkorb bei dir? Wie viel Budget hast du noch über?
hab kein festes budget, weshalb ich llieber guenstiger hatte. aber an sich halt das interface, mic, arm und popschutz
also an sich sind 200E auch ok, aber falls es was gutes guenstigeres gibt ware nice. sonst auch ok
Bessere Kopfhörer verstärker für Audiophile und Musikproduktionen, Auslagerung von Plugins bei UAD, eingebaute Kompressoren. Als kleines Beispiel. Effektiv nutzen wirst du davon aber nichts. Kostenpunkt: ende offen
Du hattest dich doch für das SM57 entschieden oder nicht?
was spricht gegens xm8500?
Oder dies
sitze neben meiner freundin und sonst hört man die auch voll
kann man einstellen usw
auch bei dem xm8500? dass das nur in eine richtung aufnimmt?
Nein, nicht am Mikrofon sondern über verschiedenste Softwares. Noch direktionaler wirds wohl nicht mit einem Mikrofon werden können
oki, dann hole ich mir wrsl das shure, das ist dann verlässlicher und einfacher
Das XM8500 ist genauso einfach und verlässlich. Die Chance dass diese Mikrofone kaputt gehen ist praktisch 0.
Hat sich alles schon im Bühnenalltag bewährt 😜
gibt´s noch andere interfaces als optioon?
Klaro. Wie viel Budget bleibt dir denn noch? Und was erhoffst du dir durch das Interface?
soll schön sein, bis 60 und halt gut
https://geizhals.de/wishlists/4304733 hier, ich hab jetzt mal wahlos einfach Interfaces rausgesucht die alle durchaus auf ihre Art tauglich sind. Die meisten sind deutlich teurer und haben ein featureset welches du wahrscheinlich auch nicht nutzen wirst.
Gut, bis 60€ und schön gibts effektiv nichts. Schön ist ansichtssache, und die beiden Budget interfaces die es effektiv gibt, wurden dir genannt.
Alternative zu dem ganzen wäre dass du dir einen Kopfhörer + kleinen DAC/AMP holst und ein USB Mikrofon. Dann kannst du das Interface weg lassen
ok, dann werde ich wrsl das für 90 nehmen, trotzdem danke für die ganze hilfe :3
Alternativ sowas für die Kopfhörer + USB Mikrofon
Das ist ein XLR Kabel, das benötigst du fürs Mikrofon
achso, danke
gibt es noch einen besseren mikrofon arm, der soll wohl nicht so gut sein, weil der nicht in vielen positionen hält
Ich persönlich mag meinen Elgato-Arm sehr gern
ist das auch ein dac, wo ich meine kopfhörer anstecken kann das Arturia MiniFuse 1
Klar
kostset halt 90, gibts was günstigares?
Ich dachte dass das Budget offen sei? Respektive 500€ ok sind? Dann sollte es an nem gescheiten Arm nicht scheitern.
so offen jetzt auch nicht, soll halt sinn machen, kenne mich halt nicht aus mit preisen und kann deshalb kein budget festlegen
kann ja nicht sein, dass der g[nstigste gute arm 110 kostet
Was sinn macht und was nicht, kannst nur du dir beantworten 😄
Audio ist hoch subjektiv, da gibt es kein richtig und kein falsch.
Bzgl des Armes, der Arm von Elgato ist durchaus sein Geld wert. Vergleichbare liegen auch um den Preisbereich.
Finde den low profile arm von elgato super.
Kannst natürlich aber auch so einen ausprobieren: https://www.thomann.de/de/millenium_ds150.htm
Ein SM57 ist jetzt nicht sonderlich schwer, das dingen dürfte jeglicher Arm eigentlich halten können.
ja klar, möchte den arm aber auch rum bewegen können, falls ich mich mal anders hin setze und da soll der halt nicht rum wackel
Wenn der nicht wackeln soll, kauf den Elgato, der ist nicht umsonst so teuer 😄
Günstiger ist in dem Falle leider wirklich nicht sooo gut. Auf der anderen Seite, mit einem Desktoparm und dem SM57 habe ich keine Erfahrung. Kauf dir einen günstigen und teste es aus.
ok, danke. soll ich dann den millenium ma2040 oder den ds150 holen?
Sind unterschiedlich groß, musst du wissen
brauchst du auch noch
Ist dabei
hab den arm jetzt und finde den echt nicht gut, was sind denn so die anderen guten arme, kann auch teurer sein
der elgato 🙂
kann man bei dem die gelenke 360 grad drehen?
bzw 180
also im kreis und nicht nur gerade
Elgato low profile ist gut
aber kann da ja nicht meinen arm drunter durch oder?
weil muss ja an mein keyboard kommen?
den kann ich ja auch nach links rechts und oben unten bewegen an allen gelenken oder?
weil das w[re mir super wichtig
der popshutz rutsch immer rum uns ist nicht so stabild drauf, geh;rt das so oder nicht?
was haste denn jz genau
also an gear
sm57 mit dem Shure A2WS-BLK
da ist ne schraube
iirc kannste die drehen dann sitzt der fest
man kann beim shure das obere teil drehen, sollte man das lassen und macht das irgendwas?
also das
Hab auch mal was von einem guten shure arm gehört, habt ihr da auch Empfehlungen?
Was spricht denn jetzt gegen den Elgato...?
Will einfach mehrere Optionen haben, vllt gefällt mir der eine besser oder passt meiner Einschätzung nach in meiner Situation besser
kenne nicht viele low profile mic arme
Müssen ja nicht los Profile sein alle
Der rode war doch früher beliebt
Ja, oder der
PSA1 oder wie?
also wäre dann nur der PSA1+ weil der normale keine leichten mics nehmen kann
(der hebt dann ab lmao)
Ja, war früher voll die Empfehlung
Kann der PSA1+ auch schwerere mics
ja
schwer und leicht
alles ez
der normale PSA1 nur schwerere
Also der elgato wave mic arm?
ist hat low profile
kannst dir ja videos drüber anschauen
Ok, danke. Sitze sehr nah an meinem Bildschirm falls das relevant ist
Aloha, hab jetzt das setup und noch ein paar fragen. Habe das SM57 im MiniFuse1 stecken und habe es nach links von mir gerichtet. Nimmt aber trotzdem wohl ganz gut rechts von mir auch,weil man meine freundin hört
wie kann ich das irgendwie fixen
man hört sie bei ms teams, aber zb.. nicht bei dc