#Neues PC Gehäuse

43 messages · Page 1 of 1 (latest)

mossy basalt
#

Guten Tag, ich habe die Möglichkeit demnächst ein neue Grafikkarte (4080) vom Kollegen zu bekommen. Nur leider passt diese nicht in mein Gehäuse von der Länge. Ich habe 3x 140 mm Front Lüfter und 1x 120 mm hinten, weil die noch neu sind würde ich sie gern wieder in das neue Gehäuse mit einbauen.das Gehäuse darf aus Platz gründen nur max 50 cm hoch und 26 cm breit sein.könnt ihr mir eins empfehlen?

Mein aktuelles Gehäuse ist das...

#

Wichtig wäre mir wieder eins mit Fenster, macht optisch etwas her, es kann auch gern bis 200€ sein.

prime atlas
#

was fürn CPU Kühler?

#

https://geizhals.de/phanteks-xt-pro-ultra-satin-black-ph-xt523p1-dbk01-a3147261.html?hloc=de
wäre mein erster tipp wenns dir zusagt und mitm kühler nix unvorhergesehenes kommt.

• Lang genug für alles
  • sehr breiter innenraum
  • insgesamt 23cm breit
  • exakt 50cm hoch
    ACHTUNG: IO-Panel oben, dh an-knopf undso oben. ist das ok?
#

welche 4080 ists?

mossy basalt
#

Zu meiner Hardware:

7800x3d
Arctic Liquid III 240 mm RGB
MSI B650 Gaming Plus WiFi
4070 Super
Netzteil MSI 850 Watt

#
#

Es steht zwar bei mein Tower bis 350 mm GPU aber das kann nicht stimmen. Hab aktuell die MSI 4070 super gaming slim und hab noch 2 cm Luft bis zu den Front Lüfter

prime atlas
#

welchen RAM?

prime atlas
#

ist das Frontpanel denn oben ok?

mossy basalt
#

Ok dann frag ich Mal noch dazu ...würde der Preis von 750€ fair dafür wenn ich meine verkaufe? Macht das Sinn ?

#

Lass mir Mal Fotos von ihm schicken von der Grafikkarte

prime atlas
#

all good^

prime atlas
mossy basalt
#

Ja er schreibt alles super

#

Es benötigt wohl 3 Slots

prime atlas
#

ja, klar, das ist easy

#

mir gehts um die position vom anknopf vom case und vom USB undso

#

ist der oben ok?

mossy basalt
#

Achso naja vorne wäre besser

#

Hab jetzt schon oben und wird knapp Ran zu kommen wenn das andere noch höher ist

#

So sieht es jetzt aus

prime atlas
#

aaah, oki. ja. das wird eng..

mossy basalt
#

Finger passen noch zwischen bei dem 🤪

#

Breiter würde auch gehen aber dann nur max so 30 cm ...nur für Höhe ist bei 50,5 cm Schluss

prime atlas
#

also:

• ATX
  • 26cm, eher 25cm breite
  • 50cm höhe
  • für lange GPU
  • USB-C am frontpanel?
  • Frontpanel vorn
mossy basalt
#

Ja gern 👍

prime atlas
#

boah das ist schwer...

#

also schaffbar, aber schwer

mossy basalt
#

Genau deswegen bin ich hier weil ich selber schon gesucht habe, aber keine Ahnung richtig von habe. Mir stellt sich die Frage ob es dann überhaupt Sinn macht sich so zu verstellen wegen dieser Grafikkarte...das Angebot klingt gut aber wie du schon sagst es ist ein Monster

prime atlas
#

https://geizhals.de/?cmp=3259572&cmp=2846935&cmp=3368884&cmp=3299244&active=1

• Montech XR:

• komplett auf 120er ausgelegt
    • ggf. bissl staubig, wenn du auf der PSU kammer noch lüfter für die Graka einbaust
    • AIO hängt übers Board und den RAM, das passst bei dir aber (flacher RAM ohne RGB undso)
  • Lancool 216 + Staubfilterkit

• 2x nicht standard 160er lüfter vorn drin, alternativ 2x 140 oder 3x 120
    • IO Panel so schräg vorn hinbaubar
    • super case zum drin bauen mit ruasnehmbaren deckel undso
    • ggf. bissl staubig, wenn du auf der PSU kammer noch lüfter für die Graka einbaust
    • AIO hängt übers Board und den RAM, das passst bei dir aber (flacher RAM ohne RGB undso)
  • Nox Xtreme Hummer Element:

• vorn 2x 140 oder 3x 120, hinten 140er drin (120er möglich)
    • AIO siehe andere
  • Xigmatek Endorphin WD

• keine Frontfans!
    • rest alles 120er
    • AIO siehe andere
mossy basalt
#

Das lancool 216 hatte ich auch gefunden und mir gut gefallen 👍

#

Würdest du mir den Tausch der Grafikkarte empfehlen oder gibt es für diesen Preis auch andere die mehr Sinn machen ?

toxic wraith
# prime atlas also: - ATX - 26cm, eher 25cm breite - 50cm höhe - für lange GPU - USB-C am fro...
mossy basalt
#

Vielen dank dazu...eine Frage noch bevor ich mir einen neuen bestelle. Vllt muss ich ja nicht ein extra thread dafür aufmachen...ist es besser wenn ich ein RAM für meine config habe der Expo Profil hat ? Habe aktuell ein mit XMP 3.0 Profil und habe ab und zu FPS Drops. Könnte es daran liegen ?

prime atlas
#

sofern der RAM korrekt läuft nö

#

und das tut er bei dir

mossy basalt
#

OK alles klar dann wird es wohl am spiel liegen , ist ja auch nicht bei jeden Game so