#Wireless Gaming Headset?
140 messages · Page 1 of 1 (latest)
Audeze Maxwell ist peak
oder du holst dir nen Kabel setup mit offenen Kopfhörern die einfach besser klingen
für teils weniger / das gleiche geld
aber wenn Wireless so wichtig ist
Endgame: Audeze Maxwell
Mid-High: Beyerdynamoc MMX 200
kann man damit auch das Handy und den PC gleichzeitig verbinden?
Sodass ich per Knopfdruck oder Switch rüber wechseln kann? Wenn mich mal jemand mitten im Game anrufen sollte, einfach damit direkt telefonieren können.
Und wenn ja, wieviel Geräte würden da maximal verbinden werden können?
nur Kabel mit Bluetooth würde gehen
aber 2x wireless nope
hab aber gehört, dass das bei manchen Headset funktioniert, als auch beim Maxewell. Irgendwie mit dem Dongle und bluetooth.
Welches Headset hast du, wenn ich fragen darf? Oder hattest du schonmal ein wireless Headset?
bin kein Fan von wireless an sich
habe Wireless Kopfhörer usw getestet
und bei den meisten war mir die compression zu hoch
aber das Maxwell ist super
ist ja kein Problem bei nem anruf gegebenfalls das Headset abnehmen
Okay okay
ja hast auch recht, wäre nur ein kleines feature was ganz cool wäre
sind die 490g für dich auch ok?
ist kein leichtes headset
poah
naja aber nen leichtes Audeze Produkt 
keine sorge. Ist net schwer für nen Audeze Gerät
bei denen sind 700-800g normal lol
wieso 😄
ich hab aktuell das hier seit einigen Jahren. Ist super, Mikroqualität ist besser als bei manchen Standmikrofone gefühlt
der ist schnuggige 690g
das ding ist größer als mein kopf
auch größer als mein Geldbeutel 
ich glaube das wiegt 400
sind nur 5000€

ok hier steht 430g. Ist jetzt nicht so schwer aber leichter wäre nicht schlecht, 60g dazu hmmm
gibts da eigentlich garkeine Konkurrenz ?
Astro a50
welches genau? und wieso ist das nicht die Wahl vor Maxewell?
A50 5th gen
mhh okay
finde halt das mikrofon kacke leicht schwer aber sonst top
Ja beides richtig xD
Was sagst du zum Astro A50 X?
das kann soweit ich weiß auch mehrere Geräte verbinden
und das Mikro ist wesentlich besser
Weiß jetzt nicht ob das noch anderes Nachteile hat, aber es ist ziemlich teuer 😄
Muss morgen nochmal Mic Vergleich anhören
A50x hat mehr bass
Aber kann man bei 5th gen ez nach eqn
logitech g935 hat meiner meinung nach den besten sound, dafür aber kack mikro. und minuspunkt daran noch dass das mitgelieferte Kabel immer Wackelkontakt hat
kann das auch mehrere geräte verbinden?

Hey @raw ice, du hast gerade Level 32 erreicht!
mit 3 Geräten
oh okay
warum nicht das Astro a50 gen5 dann?=
hat das irgendwelceh nachteile
und gen5 vs maxewell
und man kanns mit 3 geräten verbinden
joa
Hmmmmmm
Dann spricht eig nichts gegen das Astro A50 5 gen.?
- kostet ca. gleichviel wie das Maxewell.
- Mikro besser
- leichter
- man kann mehrere Geräte verbinden
- etwas schlechteren klang, wobei man den mit der software leicht besser machen könnte
- kein abnehmbares Mikrofon
naja "schlechteren klang" ka
hat einfach weniger Bass xD
oh na dann haha
Hö
sind das vertrauenswürdige Werte? xD
hmmm
aber wieso dann Maxewell #1
kann man so in % sagen, wieviel es besser ist?
schwer
Und wenns um overall Qualität geht (Mikro, Audio ) dann eher das Astro?
joa
Also auf stock settings auch arsch stimmt, hab in der Software adcanced equalizer auf heimkino oder so und seitdem ist wirklich super

wtf ist "auf heimkino"
equalizer presettings
Finde es 1 a persönlich
hab jetzt mal weiter so nachgeschaut und es gibt kein besseres Wireless Headset als das Astro A50
(gen 5)
(was das Mikrofon betrifft und overall)
Klang okay hab ich jetzt 1-2 bessere gesehen, aber da war das Mikrofon fatal
der Klang wird schon wohl besser sein als bei meinem jetzigen https://www.amazon.de/HP-1KF76AA-Headset-Notebook-Desktop/dp/B072JYG8J1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=200591FZBPKS&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-DAVpLPjPJjpXvylHufLyiWSAkZsd5B6j4PORWhzgSHuh2N3pJ4nSNnhWxsodgeHZpj5M8M4Jac0_TI-lvemFGTWL98PIdiQQVEVVmnexrTndjW4x0q1Qj1pAKdlPAcfrWGEwtcvg22iXhkD6DeUQH3BY7fBPQr-C8-6wi64pN_0cAHtRyHtm3ihR2hJdkCDjJDgg1nD_EtvuFLB2zLBY3ZCThbjBWTUkDmeLFiETt0.DLcgBe3-UAHVK4TAJFRsx77tUlGujguCj9A1Ll2D3qk&dib_tag=se&keywords=Hp+omen+800&nsdOptOutParam=true&qid=1736197305&sprefix=hp+omen+800%2Caps%2C119&sr=8-8
und das ding hat ein richtig gutes Mic als auch richtig guten Klang, obwohls damals runtergesetzt war auf 30€. Das ding hat ganze 6 Jahre überlebt 😄 (Ps4 - Ps5 - PC)
Ist Kabelgebunden 🙃
jaa, aber wird wahrscheinlich dennoch besser sein, oder :D?
Habe das Omen nie gehört
aber so grundsätzlich ein 60€ Headset Kabelgebunden vs Astro a 50 gen5?
Man darf das leider net vergleichen
Wireless ist halt anders in der Technik
außer das
bezüglich der Geräte die man gleichzeitig verbinden kann, hat das irgendeinen nachteil beim normalen Astro a50?
Ka
Hey, ich würde dir als Kopfhörer das Beyerdynamic DT 990 Pro 80 Ohm empfehlen. Ist zwar kein Wireless Gaming Headset aber mit die beste Qualität an Kopfhörern die meiner Meinung du haben kannst. Dazu ein Mikrofon wie eventuell das Fifine XLR was relativ Budget freudnlich ist.
Ich hätte halt gerne ein Headset, da ich das ganz Paket (Sound + Sprechen) in einem haben möchte. Kann sowohl mich freibewegen und gleichzeitig sprechen als auch hören. Zusätzlich die 3 Geräte verbinden können macht einen huge Impact
ich finds nur schade, dass der Bluetooth-chip nicht im Headset sitzt, sondern in der Basisstation
Achso okay ich verstehe.
Qualitativ sind die Ohrenkrebs
Leute die Beyerdynamic kaufen tuen das nur weil die auf deren Marketing falle reinfallen
Wenn man tiefer in die "Welt von Audio" eindringt merkt man schnell das Beyerdynamic kein guten Ruf hat wenn es um klang geht
Beuqem sind die. sowie gut gebaut und langlebug 😄 Auch ersatzteile bekommt man Ez
Negativpunkt ist also Klang
die HD 560s wären also ffene Kopfhörer einfach die bessere wahl. bei geschlossen kommt man nicht um den FiiO FT1 rum (momentan schonwieder out of stock... Naja so ist das bei "Wunderreleases")
Beyerdynamics Kopfhörer sind mit abstand besser als jedes Gaming Headset ob Kabel oder Bluetooth was ich selbst jemals hatte. Jeder in meinem alten beruflichen Umfeld (Musikindustrie) benutzt Beyerdynamics sowie zum Aufnehmen oder auch zum Abmischen von Vocals.
Gibt bestimmt bessere - so schlecht wie du sie darstellst sind sie aufjedenfall nicht.^^ Gibt
"Ohrenkrebs" finde ich auch aufjedenfall die falsche Wortwahl, komplette Quatschaussage.
Die Audeze Maxwell sind besser als Beyerdynamic
Dazu nur weil "producer" die nutzen heißt es nicht das die gut sind
Beyerdynamic sind alles andere als Neutral klanglich
Dazu ist das abmischen mit Beyerdynamic keine gute Idee...
Zu vocal recording kann man die 770 nutzen. Aber das wars auch wieder
Habe selber DT770 und DT990 hier. Und dazu noch viele andere Kopfhörer
Und die anderen klingen im welten besser als die beyerdynamic
Ist nicht nur meine Meinung. Das wäre sogar Intersubjektiv so
Also die Mehrheit würde ne Alternative eher mögen als...
In der Audio community hat Beyerdynamic halt nen schlechten Ruf.
Aber ja. Ist nen upgrade zu den meisten (nicht jedes) Gaming Headsets
Gäbe aber im selben Preis Bereich viel bessere alternativen
Ist ja komisch das 95% der Leute auf den größten Audio Discord Servern mir da zustimmen