Wenn ich halt z.B. Fortnite spiele hängt mein spiel und kann mich für 3 sekunden nicht bewegen manchmal hängt es sogar für 5 sekunden. Ich muss entweder windows drücken (es hat ein 2 sekunden delay) oder ich muss warten bis mein freeze oder (hängen) vorbei ist es ist halt sehr nervig weil ich wegen freeze sterbe. (habe pc neu gekauft)
#freeze
56 messages · Page 1 of 1 (latest)
Hey @tropic hull, du hast gerade Level 1 erreicht!
?hwinfo
1) HWiNFO Portable oder Installer herunterladen.
2) ZIP-Datei entpacken, HWiNFO64.exe ausführen bzw. installieren und Programm öffnen. Im nun erscheinenden Fenster auf "Start" drücken (siehe Punkt 1 auf der Abbildung).
3) Falls ein Hinweis zum Update erscheint diesen einfach schließen. Jetzt einen Screenshot aufnehmen und in den Discord-Post hochladen (siehe Punkt 2).
was ist denn da an Software installiert?
Extra Antivirus? Wallpaperengine? MSI Center?
Der hat auch kein XMP
Das der den vollen Takt von 5600 nicht fährt wär interessant was im Bios eingestellt ist
ah stimmt, hab ich zu schnell geschaut
Takt auf 2800Mhz hochstellen sollte reichen, müsste man aber kontrollieren ob er dann die richtigen Timings nimmt
Was soll ich jetzt machen?
wie setzt man das zurück
Das sieht überall etwas anders aus, da musst ins Bios gehen und uns ein Foto machen
das ding ist ich weiß nicht was ein bios ist
Wenn du den PC startest, drück ganz oft auf Entf
Settings
Save & Exit
Restore Defaults
Was dann
Und danach Save Changes & Exit
Dann mach im Windows nochmal nen Screenshot von HWinfo
Ja Save Changes & Reboot
Passt einen momemt
Hey @tropic hull, du hast gerade Level 2 erreicht!
Hmm, das ist ein H610 Mainboard.
Das erlaubt keinen höheren RAM-Takt als das die CPU erlaubt
4800 ist meiner Meinung nach das Maxmimum
Was hast du denn an Software installiert?
Corsair iCUE, NZXT CAM, Wallpaperengine, MSI Center?
was meinst du installiert
Wie hast du Fortnite auf den Rechner gebracht?
Du fragst mich was installiert bedeutet und ich möchte dir ein Beispiel darlegen
Du hast Epic installiert und hoffentlich auch Grafikkartentreiber?
msi center
Ja
.
HWinfo sieht ok aus, der RAM läuft langsamer als er könnte, aber das ist in deinem Fall kein Fehler.