#Welche gpu passst zur cpu
63 messages · Page 1 of 1 (latest)
eigentlich nichts besonderes also kein 4k nur 1080p am meisten gta, valorant, fn, und sonst halt sikmulatoren
Flightsim?
Und was ist dein Budget? Und was für ein Monitor dann?
Naja 1080p und graphisch anspruchslose Spiele, würde einfach sagen RX 6750XT und selbst die wird sich da ja meist eher langweilen...?
ab wann hat nvidia was?
oder welche modelle wären das
egal vom preis her
Na ja ne 4070s kannst da nehmen, aber für die games lohnt sich nvidia nicht
Die RTX 4070 Super ist solide für QHD, die RTX 4070 ti super high end QHD.
Du hast da mit nv keinen mehrwert
Ja da kannst dich halt freuen in der Hardware Überwachung, dass die Auslastung niedrig ist 
Aber wenn unbedingt nvidia her muss, dann auf jeden Fall die
Alles andere ist halt zu schlecht 
Evtl. macht für op b580 Sinn
Aber da muss man natürlich noch die Tests abwarten
Also die neue Intel GPU
Die sieht echt interessant aus! Sofern sie preislich bei ~300€ bleibt und genau, die Tests zur Ankündigung von Intel passen.
Die custom Modelle von der sind auch teilweise echt hübsch 
sind eigentlich beim gaming/streamen intel oder ryzen cpus besser?
Das solltest du über gpu machen und da sind amd und nv gleichauf
Bei Intel ka
Und wenns um Gaming Spitzenleistung und Effizienz geht sind AMD CPUs deutlich besser.
Aber natürlich kann man auch mit Intel zocken, gibt da halt gerade nicht wirklich was das Sinn macht wenns in erster Linie um einen Neukauf für Gaming geht.
okay weil ich seh das immer beí streamern aber das liegt dan warhscheinlich am sponsor
Teils Sponsoring und gibt viele die noch im alten Denken festhängen, dass i7 und i9 Prozessoren das non-plus Ultra sind und das halt kaufen.
Haben wir hier auch häufig genug
aber meine cpu ist ja noch gut oder?
Gibt es schon vergleiche mit was man die b580 vergleichen kann 
Aber nur als Beispiel das war der Test von Hardware Unboxed zum neuen 9800X3D, da ist halt Intel einfach abgeschlagen aktuell
Ja
ok
Gibt halt die offiziellen Benchmarks von Intel, soll praktisch eine etwas schnellere RX 7600/RTX 4060 ohne VRAM Problem sein.
Also Einstieg qhd und super solide Full HD.
Ja habe auch einen 5800X3D und werde vermutlich AM5 skippen
Vielleicht wird das ja die beste FHD karte
Wenn die RX7600XT nicht deutlich im Preis droppd und die RX 6750XT dann mal echt EOL ist, kann das gut sein sofern das Versprechen hält und die Intel Treiber für Normalos empfehlenswert funktionieren
Meine Hoffnung was eine 5060 und Preis Leistung angeht, geht da gegen 0 😄
Stimmt, Treiber sind da auch noch ein Punkt
Das hab ich schon wieder vergessen
Ich schau mir mal später an wie die 5000er Serie sein wird hab mich noch garnicht informiert
Spoiler: Teuer
Und die 5070 kriegt wohl wieder nur wieder 12GB vram 
Und leistungtechnisch gesehen

Gibts schon leaks?
Wieso macht nvidia das
Nicht wirklich nur Spekulationen, aber die letzten wenigen Wochen nicht verfolgt.
Nachdem ich gesehen habe, dass die 5070 vermutlich eh nicht interessant wird mit dem VRAM und die 5080 und 5090 mangels Konkurrenz von AMD eh pervers teuer werden, wars mir eigentlich auch egal 
Will schauen wie viel besser die 5080/s sein wird als meine 4080s
Das einzigste was ich mitbekommen habe wird die 5090 teuerer sein als die 4090 beim release
Bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben die 5080 soll nicht auf 4090 Niveau kommen, sprich sollte kein Unterschied werden wo traurig über deine 4080 Super wirst...
Du meinst wo ich traurig über die 5080 werde oder nicht xD

Würde ja heißen für mich dass die 4080 Super gut mithält
Ja genau deswegen meine ich ja, wirst nicht traurig dass die 4080 Super hast. 😄 aber schätze funktioniert auch andersrum der Ausdruck x)
ich glaube du hast vorhin in der Nachricht das „nicht“ vergessen xD
aber jetzt hab ichs ja verstanden