Hey,
ich habe vor 2 Wochen das Rode PodMic USb gekauft und nutze es für gelegentliche Voice overs in Youtube Videos. In der Nachbearbeitung ist immer alles ok, jedoch wenn ich auf discord oder Teamspeak im Voice bin bin ich immer viel zu leise trotz 100% Pegel, hat da jemand erfahrung und kann mir helfen? Ich habe das Mikro über USB-C am PC angeschlossen, hatte gedacht vlt kann ein Audio Interface/Mischpult helfen hab aber garkeine Erfahrung/Ahnung darüber.. Über jede hilfe würde ich mich freuen!
#unzufrieden mit meiner Mikrofonlautstärke - Rode PodMic USB
23 messages · Page 1 of 1 (latest)
Da das USB ist kannst du damit auch nix anderes machen als das normal per USB anzuschließen
Hast du denn in Windows auch den Pegel hochgestellt oder nur in Discord?
win und dc
Das podmic usb hat sowohl USB als auch xlr Ausgänge.
Letztendlich hast 2 Möglichkeiten, entweder über n interface was aber nochmal kosten für Kabel, interface etc verursacht, dazu wärst du dann mit dem normalen podmic bspw besser beraten gewesen weil du natürlich die ganze usb Technik trotzdem mitbezahlt hast
Alternativ, du verstärkst das Signal einfach digital
Wie das einfach geht findest du hier:
In diesem Tutorial zeige ich euch eine Möglichkeit, wie ihr euer Mikrofonsignal Live während einer Aufnahme sehr verbessern könnt, ohne Hardware dafür zu kaufen.
Und das alles mit 3 Freeware-Programmen, mit denen Ihr Rauschentfernung, Eqalizer, ein Gate und noch mehr direkt über euer Mikrofon legen und bearbeitet Aufnehmen könnt!
▪ Benötigt...
was für vorteile hätte ein interface?
Weil ich versteh den sinn hinterm interface grundsätzlich nicht wenn ich sowieso ein usb stecker habe weißt du was ich meine
schau ich mir mal an, danke!
Hey @latent tusk, du hast gerade Level 6 erreicht!
Du kannst den gain und damit die Lautstärke direkt am. Interface einstellen.
Hast du vlt irgendeins was sich lohnen würde, ich hab garkeine vorstellung wieviel sowas kosten würde
weil auf softwares hab ich echt keine lust, zumal ich an mehreren geräten arbeite
ich weiß nicht was mich preislich da erwartet, vlt 150€ max?
mit welchen geräten soll das interface denn verbunden werden?
pc, ipad, macbook
gleichzeitig? Wird schwierig und für 150€ unmöglich
nein nicht gleichzeitig
jeweils je nach arbeitsort
Verbessert das eig auch die Audio quali? oder hab ich einf nur mehr einstellungsmöglichkeiten