#unzufrieden mit meiner Mikrofonlautstärke - Rode PodMic USB

23 messages · Page 1 of 1 (latest)

latent tusk
#

Hey,
ich habe vor 2 Wochen das Rode PodMic USb gekauft und nutze es für gelegentliche Voice overs in Youtube Videos. In der Nachbearbeitung ist immer alles ok, jedoch wenn ich auf discord oder Teamspeak im Voice bin bin ich immer viel zu leise trotz 100% Pegel, hat da jemand erfahrung und kann mir helfen? Ich habe das Mikro über USB-C am PC angeschlossen, hatte gedacht vlt kann ein Audio Interface/Mischpult helfen hab aber garkeine Erfahrung/Ahnung darüber.. Über jede hilfe würde ich mich freuen!

haughty gulch
#

Hast du denn in Windows auch den Pegel hochgestellt oder nur in Discord?

finite gazelle
finite gazelle
#

Alternativ, du verstärkst das Signal einfach digital

#

Wie das einfach geht findest du hier:

https://youtu.be/-hARXyLpeBk?si=f1TxKPRs12Iy_Mzc

In diesem Tutorial zeige ich euch eine Möglichkeit, wie ihr euer Mikrofonsignal Live während einer Aufnahme sehr verbessern könnt, ohne Hardware dafür zu kaufen.
Und das alles mit 3 Freeware-Programmen, mit denen Ihr Rauschentfernung, Eqalizer, ein Gate und noch mehr direkt über euer Mikrofon legen und bearbeitet Aufnehmen könnt!

▪ Benötigt...

▶ Play video
latent tusk
#

Weil ich versteh den sinn hinterm interface grundsätzlich nicht wenn ich sowieso ein usb stecker habe weißt du was ich meine

mental nexusBOT
#

Hey @latent tusk, du hast gerade Level 6 erreicht!

finite gazelle
latent tusk
#

weil auf softwares hab ich echt keine lust, zumal ich an mehreren geräten arbeite

#

ich weiß nicht was mich preislich da erwartet, vlt 150€ max?

finite gazelle
#

mit welchen geräten soll das interface denn verbunden werden?

finite gazelle
#

gleichzeitig? Wird schwierig und für 150€ unmöglich

latent tusk
#

jeweils je nach arbeitsort

finite gazelle
latent tusk