#Welche wierless gaming Maus?

59 messages · Page 1 of 1 (latest)

elder turtle
#

Moin brauch eine neue Gaming Maus am Besten wierless weil sonst meine Katze zum Marser wird und auf Kabelschutz keine Lust mehr)

Mei Budge ist 100-200€ ( Weihnachtsgeschenk von der Frau+Eltern).

Hab schon viel über die Razer DeathAdder v3 Pro und die Viper gehört ( kein Plan was hier der Unterschied sein soll..) vieleicht gibt es noch andere Alternativen ? ( hab recht normale/große Hände und die Logitech Superlight 2/ 1 ist mir zu klein/ leicht leider. Habt ihr hier Alternativen ? 😀

young cipher
#

Moin @elder turtle ich benutze seit langem die Logitech G-Pro Wireless und bin sehr zufrieden. Schlicht und einfach. Außerdem bin ich großer Fan von Logitech G-Hub. Laut Beschreibung liegt diese bei einem Gewicht von 80 Gramm, musst du am Ende für dich wissen. Preislich liegt sie sogar mittlerweile unter 100€. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

half linden
#

Peripherie kann man ganz gut zu black friday kaufen, schonmal vorweg.
ich hab auch eine relativ große Hand und nutze die, bin sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/Logitech-G502-LIGHTSPEED-Kabellose-RGB-Gaming-Maus/dp/B07W6JNY7T/
ist sehr präzise und auslösekunkt fühlt sich sehr knackig an und nicht so schwammig wie bei vielen mäusen.
Würde explizit wie "non plus" variante empfehlen, da die kein rgb hat und dardurch der akku sehr lange hält. muss die einmal im monat aufladen und nach einer stunde ist die auch wieder voll

#

117 euro wären mir aber trotzdem zu viel, hab die damals für 80 bekommen. darum evtl. bis black friday warten

west drift
#

Ich kann mich nur nochmal wiederholen, würde keine seht schwere Maus kaufen wie zb hier vorgeschlagen. Mit Abstand wirklich kann ich dir nur die Razer Deathadder V3 Pro empfehlen, die Viper V3 Pro wäre da eher auch nichts da du die Superlight zu klein findest.

#

Falls du aber wirklich auf diese vielen Buttons bestehst (keine ahnung wofür genau, spiele selber LOL usw und komme super ohne klar) dann ist die Razer Basilisk die du selber rausgesucht hattest oder die hier vorgeschlagene vielleicht eine gute wahl

half linden
#

naja schwer ist für jeden was anderes, ich finde sie zu leicht, hatte vorher mäuse die schwerer waren.
102g ist eben subjektiv "schwer"

#

die basilisk ist 1g leichter xd

west drift
#

ja

#

würde ja auch von ihr abraten

#

würde eigentlich nur mäuse um die 60g oder darunter empfehlen

half linden
#

ja also kommt glaub drauf an, ich glaube ich könnte damit nicht spielen aber muss ja jeder selber wissen

west drift
#

alles gwöhnungssache

half linden
#

gibt ja immer noch die möglichkeit in ein saturn/mediamarkt zu gehen und mal eine maus in die hand zu nehmen

west drift
#

wenn du einmal eine um die 60g hättest könntest du nie wieder zurück

half linden
# west drift alles gwöhnungssache

für mich tatsächlich nicht, wenn eine maus zu klein ist und ich meine hand nicht drauf ablegen kann, fühlt sich das etwas verkrüppelt mit an. Selbst für office

west drift
#

was hat leicht und klein miteinander zu tun ?

half linden
#

er sagt, er habe eine große Hand, Größe hat auch etwas mit dem Gewicht zu tun.

west drift
#

nicht wirklich

west drift
#

so eine maus die du hier vorschlägst wird von der maus community eigentlich nurnoch belächelt

#

es ist einfach nicht mehr nötig eine so schwere maus zu haben

half linden
#

naja ich komme mit super klar, hab auch schon leichte mäuse ausprobiert, kann damit nichts anfangen. spiele selber viel league und relativ hoch, gm letzte seasen in soloq und für mich ist die maus gold wert, hab aber halt auch pranken

west drift
#

Welche hast du denn probiert ?

half linden
#

razer viper ultimate und eine leichte von logitech suche ich eben

west drift
#

Ja ok xD

half linden
#

g pro x superlight

west drift
#

Ist klat das du die nicht mochtest wenn du wie ich davon ausgehe palm grip hast und seht große hände

#

Wenn du die Deathadder mal probieren würdest würdest du sie denke ich mögen

west drift
#

aber fps usw haben leichtere mäuse sehr große vorteile

#

und wenn es jetzt eh eine neuanschaffung ist kann er sich auch direkt eine leichtere kaufen

half linden
#

merke ich mir mal aber wüsste auch nicht wofür so eine leichte, ich denke beim shooter wenn man übertriebene strecken mit der maus zurücklegt ist das wichtiger

west drift
#

aber jetzt als neuanschaffung

#

für ich nicht mehr zu solchen mäusen greifen

#

aber glaub mir wenn du einen tag eine andere benutzen würdest

#

könntest du deine alte nicht mehr nehmen xD

half linden
#

ne ehrlich ich brauch da was spüren, ich brauch feedback und etwas gewicht, hatte früher viel schwerere mäuse xd. die ganzen razer mäuse gefallen mir auch nicht vom auslösepunkt, fühlen sich so schwammig und inakkurat an

west drift
#

Ja aber da hat sich in letzter zeit wirklich sehr viel getan

#

auch die switches von razer sind sehr viel besser

#

logitech hat mittlerweile eher schlechtere

half linden
#

wenn meine mal den geist aufgibt, teste ich mich nochmal durch

icy breach
#

@west drift

west drift
#

ist ne bekannte website

earnest violetBOT
#

Hey @west drift, du hast gerade Level 10 erreicht!

west drift
elder turtle
#

Ok also die razor deathadder v3 pro

west drift
#

Aber wie schon gesagt es gibt 2 versionen

#

Die eine fühlt sich ein bisschen besser an

#

hatte dir ja beide links geschickt

elder turtle
#

Ja doe smooth und dir normale

elder turtle
#

Unterschied zwischen razer deathadder v3 pro und razer deathadder v3 hyperspeed

earnest violetBOT
#

Hey @elder turtle, du hast gerade Level 7 erreicht!