#PC für ~ 2000 Euro

36 messages · Page 1 of 1 (latest)

oblique jasper
#

Hey, ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen PC im Lian LI O11 Gehäuse oder etwas vergleichbaren. Dabei möchte ich soviel RGB dort drin haben sprich (Lüfter, RAM, AIO) whatever.

Aber was möchte ich den überhaupt mit dem PC machen?

• Zocken in WQHD: Primär Story Games aber auch Multiplayer wie R6 und co. Weswegen ich mindestens auf eine 4070 setzen würde aufgrund der Features von Raytracing.
  • Primär Brauch der PC auch genug Leistung um 3x WQHD Monitore zu befeuern.
  • Sonst würde ich den PC nur noch zum Programmieren benutzen, weswegen ich eine M.2 SSD auch bevorzuge

Bei weiteren Fragen gerne hier rein 😁

oblique jasper
#

Will kein fertig PC 😂

open sluice
#

Ist zu teuer gegenüber selbst einzeln kaufen.

#

Was heißt für dich programmieren? Benötigt man da viel ram?
Wann soll der pc gekauft werden?

oblique jasper
#

Wieso sollte ich das machen?

plucky cosmos
plucky cosmos
oblique jasper
plucky cosmos
# oblique jasper Nah, weiß nicht es kommen klar die neuen 50er Karten aber die werden erstmal seh...

Ja klar, die werden sich auch wahrscheinlich sowieso nicht lohnen, wenn es stimmt dass die 5070 12GB kriegt und die 5080 ähnlich teuer wird wie die 4080 zu Launch.

Aber geht darum, dass andere gpu Preise sich ändern können.

Und das war schon in erster Linie auf das System als Ganzes bezogen, Preise ändern sich so viel für alle Komponenten, wir machen Listen nur kurzfristig. Dass eine Liste von jetzt noch so Sinn macht Mitte Januar ist extrem unwahrscheinlich.

oblique jasper
plucky cosmos
restive cryptBOT
#

Hey @oblique jasper, du hast gerade Level 1 erreicht!

plucky cosmos
#

Also wenn dich zB mit dem Ryzen 7 7700 anfreunden kannst, würde ich wahrscheinlich einfach den als tray Variante nehmen und den Rest vom System jetzt kaufen und dann vielleicht mal auf 9800X3D aufrüsten.

Gerade wenn sagst AAA Spiele in QHD sind dir vor allem wichtig, da reicht der 7700 ja easy. Auch für Multiplayer, außer du gehörst zur Fortnite Fraktion und willst da trotz mieser Optimierung die bestmöglichen 1% lows...

oblique jasper
plucky cosmos
# oblique jasper Nein ich sage so lange ich meine 144fps in den Games habe reicht mir das voll au...

Hm, kannst ja mal sagen was zB davon hältst optisch und ausstattungsmäßig. Habe jetzt eins von den neuen bequiet Gehäuse genommen, die Lian Li Gegenstücke sind halt echt teuer und stehen mittlerweile in jedem zweiten Zimmer von 15 Jährigen Fortnite Spielern. 😅

Die SSD gibt's gerade bei Mindfactory im Mindstar für 89€, sieht nur Geizhals nicht.

Vielleicht erkläre ich dir unnötiges, aber zur Sicherheit:
Bei den Glaskasten builds, wenn du überall die Fans von "vorne" sehen willst, müssten wir andere Modelle nehmen, von denen es auch reverse Fans gibt. Falls dir das egal ist, sind die P12 halt aus Preisleistungssicht nicht zu schlagen.

Mainboard habe ich halt ein etwas besser ausgestattetes genommen, aber da kann man noch sparen oder mehr ausgeben je nachdem was so für Wünsche an das Mainboard hast...?

https://geizhals.de/wishlists/4125573

#

Ach so und RAM nachrüsten geht nicht, also gleiches Pack nochmal kaufen für 64GB RAM. Also falls das doch realistisch noch wichtig wird, lieber gleich 64GB kaufen.

oblique jasper
oblique jasper
open sluice
oblique jasper
#

Kann da auch Corsair Lüfter rein bauen es geht mir doch nur um die grundlegenden Komponenten wie Grafikkarte und Prozessor wovon ich nicht viel Ahnung habe da ich nur in der programmieren weiß was die Cores und co. Machen aber nicht welche es da mittlerweile gibt

open sluice
oblique jasper
plucky cosmos
oblique jasper
plucky cosmos
oblique jasper
restive cryptBOT
#

Hey @oblique jasper, du hast gerade Level 2 erreicht!

plucky cosmos
# oblique jasper Das stimmt, Preis-Leistung ist halt dort gesehen ein bisschen Mülltonne. Ja ich ...

Der 7700 kann die 4070 ti super in Raytracing Titeln in qhd safe auslasten und die FPS werden auch in Multiplayer völlig fine sein.

4080 Super wäre auch nicht so viel schneller als die 4070 ti super und entsprechend nicht der Renner von der Preis Leistung her, aber wenn an Raytracing dein Herz hängt sind selbst diese ~13% manchmal ein netter FPS Bonus in Pathtracing Titeln... Also kann man schon überlegen, aber denke würde bei der 4070 ti super bleiben...

plucky cosmos
#

Wobei auch nvm mit der 4080 Super ist dann mit 64GB ram eh nicht im Budget, habe die Liste gerade geändert

oblique jasper
#

Das Netzteil reicht auch aus?

plucky cosmos
#

Ja easy, also da würden auch 750W reichen, aber das GF3 ist halt toll von der Preis Leistung und hat bißchen mehr Luft.