#Pc konfi check
104 messages · Page 1 of 1 (latest)
Ich denke an die teile
Be unstoppable with the unprecedented speed of the world’s best desktop processors. AMD Ryzen 5000 Series processors deliver the ultimate in high performance, whether you’re playing the latest games, designing the next skyscraper or crunching scientific data. With AMD Ryzen, you’re always in the ...
Powered by AMD Ryzen AM4 processors, the MSI B550M PRO-VDH WIFI combines stable functionality and high-quality assembly to solve professional workflows. Extended Heatsink Design and Core boost keep critical components operating reliably. PCIe 4.0 slots and M.2 with Shield Frozr provides the lates...
VENGEANCE LPX memory is designed for high-performance overclocking. The heatspreader is made of pure aluminum for faster heat dissipation, and the eight-layer PCB helps manage heat and provides superior overclocking headroom. DESIGNED FOR HIGH-PERFORMANCE OVERCLOCKING VENGEANCE LPX memory is desi...
CORSAIR RM750x Vollmodulares ATX-Netzteil – 80 PLUS Gold – geräuscharmer Lüfter – Zero RPM – Schwarz
da das ein fertig pc ist wirst du da evtl nicht wirklich was upgraden können
Thermalright Phantom Spirit 120 SE ARGB CPU-Luftkühler, 7 Heatpipes CPU-Kühler, Dual 120 mm PWM-Lüfter, für AMD AM4/AM5/Intel 1851/1700/1150/1151/1200
Warum ?
musst erstmal schauen, ob da überhaupt atx boards reinpassen, oder ob Lenovo da ein proprietäres mainboardformat nutzt
m atx boards only weil atx zu groß ist
Wie viel willst ausgeben?
Hinter den Blasengeschwindigkeiten verbirgt sich das verbesserte Legion Coldfront 2.0 Kühlsystem. Es ergänzt den leistungsstarken, leistungsstarken Lenovo Legion T5 (AMD) Gaming-Desktop durch verbesserte Lamellen-Thermik, 150 W Luftstrom mit RGB-Licht-CPU-Kühler und größere Lüfter, die die Luft i...
der mit i5 11gen
Max 500 euro upgrade grafikkarte will ich behalten weil die 3060 noch ok ist
der 11400f ist auch noch ok
btw ein boxed kühle und ein 120mm fan hinten war orginal drinnen
Sollte ich eher besser neuen cpu kühler und mehr ram hollen und lüfter
mit 16gb kannst du immernoch zocken aktuell
Aber die frage ist welcher ram und bessere frage ist Bei welchem ram kann ich mit dem oem board xmp aktivieren
Kühler/Lüfter brauchst du nur, wenn er dir zu laut ist bzw. die Temperaturen zu hoch
da hilft aber auch saubermachen oft schon viel
100 grad bei einem normaln game
dann stimmt eben was mit der Kühlung nicht
kaputt oder verstaubt
oder mal abgemacht und nicht wieder richtig montiert bzw. wärmeleitpaste nicht getauscht
Der ist sauber das problem ist es ist i lüfter und der bläßt luft raus und der cpu kühler ist ein schlechter boxed
so sieht er aus
1 ram riegel
Schlechter cpu kühler und pci 3.0 ssd und 550 watt netzteil hersteller unbekannt
@pure nest
jo, dann hol dir einfach einen neuen cpu kühler
und evtl noch Lüfter für die Front, wenn da aktuell wirklich nur einer drin ist
nur ein 120 mm hinten und ein 80mm cpu
das netzteil ist ok
die ssd auch
silent add mich mal dann erzähle ich dir die probleme genau
ich hab ka grade ich kann es ned so beschreiben und alles zeigen taskmanger und so
oder komm mal in hardwaretalk wenns ok ist ?
wie macht man screenshots
wie gesagt, wenn die cpu 100° hat dann tausch den Kühler gegen einen besseren und hol dir ein dreierpack arctic p12
oder p14
Das problem has ich habe ist auch der ram single channel 16 gb 2900 mhz
ich mach screenshot von taskmanager
1) HWiNFO Portable oder Installer herunterladen.
2) ZIP-Datei entpacken, HWiNFO64.exe ausführen bzw. installieren und Programm öffnen. Im nun erscheinenden Fenster auf "Start" drücken (siehe Punkt 1 auf der Abbildung).
3) Falls ein Hinweis zum Update erscheint diesen einfach schließen. Jetzt einen Screenshot aufnehmen und in den Discord-Post hochladen (siehe Punkt 2).
alle lenovo t5 mit 11th gen i5 cpu und 3060 die ich sehen kann haben dual channel ram
Hey @slate storm, du hast gerade Level 7 erreicht!
joa, das ist kein lenovo t5
aber gut
ich würde da kein geld mehr reinstecken
höchstens ram
cpu Kühler wäre halt notwendig, da dein aktueller laut dir ja die cpu nicht gekühlt bekommt
Aber was für ram
und warum kann mein ram 3200 mhz aber ich kann kein xmp einschalten
@pure nest
✔ Preisvergleich für Mushkin Essentials DIMM Kit 32GB, DDR4-2933 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 2933MT/s (2933MHz effektiv - abgeleitet von 1466.50MHz I/O-Takt mit… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Aber kannst du mir villeicht ein pc zusammenstellen au?er grafikkarte weil die 3060 ist ok
600 euro
@pure nest
✔ Preisvergleich für Mushkin Essentials DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 3200MT/s (3200MHz effektiv - abgeleitet von 1600MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
würde da noch etwas sparen wie gesagt
so schlecht ist ein 11400 nicht
sofern er eben nicht thermal throttelt
nein
bzw. ja, aber das wird dann halt langsamer sein
und teurer
aber wo kann ich xmp einschalten
bzw. limitiert deine cpu das
kannst ja mal im bios schauen, ob dein board das zulässt
sehr wahrscheinlich nicht
und selbst mit ist bei der cpu dann bei 2933 schluss
ka aber sonst würde ich mir für 600 einen bauen ohne grafikkarte da ich eine 3060 habe