#Pc aufrüsten

33 messages · Page 1 of 1 (latest)

tidal dove
#

Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC zu einem Gaming PC aufrüsten, ich habe einen monitor mit 144 hz und 1080p muss ich dann wenn ich den Monitor behalten möchte den pc auf 1080p machen oder geht auch 4k pc mit 1080p monitor?

broken verge
#

was meinst du mit 4k pc mit 1080p monitor?

tidal dove
#

Icv habe halt einen 1080p monitor und meine frage ist ob der bei einem pc mit 4k auch 4k macht oder 1080p weil der monitor ja so ist?

hardy lagoon
#

dem pc ist völlig egal welche auflösung dein monitor hat. Der Monitor kann halt nur 1080p wiedergeben, egal wie gut der pc ist

#

ob ein 1080p Monitor sinn macht oder man den aufrüsten sollte, hängt von deinem budget bzw. der Grafikkarte die du kaufst ab

tidal dove
#

Okay vielen dank

plain obsidian
tidal dove
#

Ich will halt einfach einen pc der flüssig läuft, ich brauche nicht so krasse Sachen deswegen wollte ich den einfach verbessern anstatt neu zu kaufen

winter coralBOT
#

Hey @tidal dove, du hast gerade Level 1 erreicht!

hardy lagoon
#

Wenn du uns sagtst was du aktuell hast kann man dir dabei helfen

tidal dove
#

Ka wie der heißt

broken verge
#

hastn Handy? zeig einfach mal mit nem Foto

tidal dove
#

Aber man kann doch einfach neue cpu ram grafikkarte etc einbauen und dann läuft der dich gut oder?

broken verge
#

und so benutzt du den PC gerade? interessant

tidal dove
#

Ne der läuft aber langsam

#

Hab die kabel einfach nur abgemacht um besseren überblick zu haben

broken verge
#

naja, auch wenn das gerade trolling vibes hat, gehe ich trotzdem darauf ein. Vlt auch nur unglücklich verstanden.

Also, N68 Mainboard hat den Sockel AM3 da geht maximal ein Phenom 2 x4 x955 drauf. Von 2009... damit bekommst nur richtige Kartoffel Games zum laufen. Damit sind CPU und Board schonmal komplett hinfällig.

RAM hast einen Stick DDR3, was auch immer man sich an Mainboard holt sollte auf ddr4 gehen, der RAM muss also auch neu wenn man was besseres holt.

Netzteil, brauch ich garnicht wissen, das ist alt und vermutlich nichtmal die Anschlüsse für eine Grafikkarte. Hinfällig

Speicher hast eine HDD drin... nicht tauglich für Windows oder viele Spiele. Die meisten schmeißen die Dinger auch aus dem PC.

Gehäuse, naja auch Krampf könnte man das behalten. ggf. bekommt man aber etwas mit mehr Platz und besserer Belüftung auch günstig.

#

Im Endefekt muss da n ganz anderer PC her zum zocken

#

wie viel Budget hast du?

tidal dove
#

Vielen Dank, das wusste ich nicht
Ich hab kein genaues budget ich davhte einfach das man mit 200-300 euro einen vernünftigen pc bauen kann

#

Was wäre denn deiner Meinung nach das mindest budget für einen „normalen“ pc ohne so krassen sachen?

#

Hauptsache der läuft flüssig und hat ne normale bis gute grafik

hardy lagoon
#

was willst du denn damit machen?

#

budget gaming pcs fangen so bei 600€ an für was halbwegs vernünftiges

tidal dove
#

Ich zocke nicht soo oft deswegen lohnt sich nicht so viel ausgeben

hardy lagoon
tidal dove
#

Dankeschön ich schaue mal

winter coralBOT
#

Hey @tidal dove, du hast gerade Level 2 erreicht!

unreal pasture
#

Sonst kann man gebraucht schauen. Da Kriegt man für 300€ auch anständige PCs

alpine jasper