#Laptop Lautsprecher Knistern
75 messages · Page 1 of 1 (latest)
Hey @terse temple, du hast gerade Level 3 erreicht!
Moin,
Meine Laptop lautsprecher knistern vergleichbar wie sich ein tesla coil anhört bloß in leise.. wovon kommt das bzw kann man das fixen?

Lautsprecher tauschen
also defekt?
auch wenn du nix abspielst?
auch im BIOS vom Laptop?
ne nicht im bios
dann könnte man probieren Windows neu zu installieren um nen Software- oder Treiberfehler auszuschließen
oder du bootest mal testweise in nen Linux Ubuntu vom Stick
reicht das wenn ich es über windows zurücksetze oder mit einem stick?
mit Stick
werde erstmal es mit ubuntu ausprobieren und mich dann melden..
gute Idee
kaum möchte ich das problem lösen ist das geräusch fast zu 90% verschwunden... mal gucken ob es dann 100% weg ist mit ubuntu
in ubuntu tritt das problem leider auch auf.. warscheinlich dann wohl defekt?
doch.. ist grade mal eine woche alt...
bin schon am überlegen einen andere zu holen... kann ich ja vielleicht die frage direkt hinterhauen:
https://www.amazon.de/Lenovo-Laptop-Display-Radeon-Premium/dp/B0CNKK8YXC/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=4ZO8NYB6QE0H&dib=eyJ2IjoiMSJ9.i3B7pZnCOAcj0Vi-AjlPVb4LfJ5wbmF9_-ROl7P9mJNzx4qdf_utEiI24fIZPcHaCwCf9oBy7vs-aO44xI-0rVWBE5_wczRcgZzKLy2MyH23j4Znh7GRxz5ZNdRgmOudTC8wZ2hkMW-Mrn3PAZh5AojVvxgNhZlJEuN8Qi9HUWpL9wHv6VRQxbkMIG2q9lMy-iMORWMeyuN5SBVfYTByh6EzMWqp0HcGMOGh5vM7I1k.9UMhNEkZ96Bl6Q2r4sbzWq8Ugko9qinHav8ZUOqjJW0&dib_tag=se&keywords=lenovo+yoga+slim+6&qid=1728395229&sprefix=lenovo+yoga+slim+6%2Caps%2C151&sr=8-3
Wie findest du den hier?
dazu wollte ich mal fragen wie gut darrauf switch emulator laufen.. wäre schon cool lieber den laptop mit oled besserer auflösung zu nutzen als 720p switch handheld..
dann einfach als Gewährleistung zum Händler einschicken
welcher ist das genau?
sonst die üblichen Dinge mal probieren: BIOS aktualisieren, Emergency Reset oder akku rausnehmen falls möglich
den ich jetzt habe? asus vivobook 15 oled..
Hey @terse temple, du hast gerade Level 4 erreicht!
wieso akku rausnehmen?
hat leider auch nichts gebracht mit dem akku...
hast du vielleicht noch irgendwelche ideen..? weil das beide gleichzeitig defekt sind finde ich etwas komisch..
und das es auch nicht regelmäßig ist und manchmal schlimmer
manchmal höre ich es nur wenn ich direkt an den Lautsprecher rangehe manchmal ist es so laut das ich es auf einem normalen abstand höre
muss ja nicht der Lautsprecher sein
kann auch die Soundkarte am Mainboard sein
aber was willst du da als Endkunde jetzt noch machen?
Softwarefehler haben wir ausgeschlossen durch den Ubuntu Stick
dann bleibt noch BIOS Update wie schon erwähnt
wenns das nicht ist -> Hardwaredefekt -> Gewährleistungsfall
sieht gut aus das Ding für Office Notebook
ist ein sehr guter Preis!
wenn du das defekte per Widerruf retournierst kannst natürlich auch nen anderes kaufen 😄
geht vielleicht schneller, wenn dir der Händler nur ne Reparatur anbietet statt Direkttausch
Woher weiß ich ob ich bei einer reklamation das geld wiederbekomme oder das gerät nur getauscht wird?
den Händler fragen
Recht hast du nur auf ne Reparatur
oder halt Widerruf mit Geld zurück, wenns innerhalb der 14 Tage ist ab Zustellung
da bieten manche Händler aber aus Kulanz auch nen DIrekttausch
ah man kann rückgabe auswählen und dann den grund Defekt angeben.. sollte doch heißen das man das geld zurückbekommt?
wenn du das möchtest klar, da brauchst aber nicht mal nen Grund angeben
Widerrufsrecht hast du ja immer 14 Tage
egal ob kaputt oder nicht
auch wenn es defekt ist.. sonst könnten die doch einfach sagen das ich für den defekt verantwortlich bin
nein, das müsste dir der Händler erstmal nachweisen
hätte ich nicht gedacht, danke 🙂
wenn der mit den Lautsprechern Probleme macht würde ich das auch reinschreiben in den Widerruf
aber musst du eben nicht
der jetzige hatte ja ein 15.6 zoll 16:9 hast du vielleicht erfahrung damit gemacht ob sich 14zoll 16:10 besser oder schlechter anfühlt?
14 Zoll ist halt ne gute Ecke kleiner
aber dafür gut zum Transportieren
ich find die Größe perfekt
in Bezug auf das Format wie ist das? hatte noch nie einen 16:10 haha also wie ist es darrauf zu arbeiten bzw so indie spiele zu spielen
ok ganz ganz komisch... habe mal den Lautsprecher abgemacht und das geräusch ist immernoch da kommt immernoch aus lautpsrecher richtung
ja kann sein
hat das irgendwelche folgen, wenn es wirklich laut ist oder ist das einfach nur ein "schönheitsmangel"
bzw kann man irgendwas dagegen machen?
könnte man nicht irgendwie noise cancelling benutzen xD.. nur spaß haha
ne, kannst halt widerrufen und nen anderen Laptop kaufen