#Bildschirm nicht erkannt hochstarten Mainboard leuchtet weiß
40 messages · Page 1 of 1 (latest)
4.0.0
eris
NoobLance#0002
9860485
327335286
1) HWiNFO Portable oder Installer herunterladen.
2) ZIP-Datei entpacken, HWiNFO64.exe ausführen bzw. installieren und Programm öffnen. Im nun erscheinenden Fenster auf "Start" drücken (siehe Punkt 1 auf der Abbildung).
3) Falls ein Hinweis zum Update erscheint diesen einfach schließen. Jetzt einen Screenshot aufnehmen und in den Discord-Post hochladen (siehe Punkt 2).
Weiß dürfte VGA Led sein
Bios resetten könnte helfen oder Onboard Grafik mal probieren falls vorhanden
Kann den PC nicht hochfahren richtig
Liste mal die Hardware auf
Hwinfo wird ja schwer wenn der PC nicht hochfährt
Bios resetten wäre das erste was man probieren kann
Kann es auch vielleicht main Bruder hat das Mainbaord gewechselt und er hat ausversehen die Pins verbogen und müsste die neu löten Das es nicht richtig läuft?
Was für Pins waren das denn ?
Dort wo der Prozessor dran kommt ans Mainboard
Von der CPU ?
Wie gesagt wäre hilfreicher wenn man die Hardware besser kennen würde . AM4 und AM5 hat sich geändert was Sockel und CPU angeht .
Hab ja geschrieben was man machen kann .
Möglich wäre vieles .Merkwürdig das sowas immer so nebenbei erwähnt wird .😏
Rog Strix Gaming Wifi kann ich erkennen . Mehr nicht 
Also ein Asus Board
Hab amd ryzen 7 7800x3d Und Am5 Sockel ASUS ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI Mainboard Sockel Am5
40GS3236-2017RGB 32GB DDR4 3600 CL17 G.Skill Trident Z RGB 2er Kit
Früher hatte die CPU so stifte bei AM4 .
Bei AM5 hat der Sockel jetzt Pins . Die haben das geändert wie Intel das hatte jetzt
Kann ich gleich versuchen bin gerade draußen unterwegs aber das Mainbaord könnte schon die uhrsache dafür sein?
Hab ja alles neu gekauft
Verbogene Pins sind nie vorteilhaft .Sowas kann immer Probleme machen .
Das kann man aber so pauschal nicht sagen ob es jetzt daran liegt .
Da können jetzt auch Bootdateien beschädigt sein weshalb der jetzt nicht richtig hochfährt
Heißt ja nix wenn man was beschädigt hat
Würde halt mal versuchen mit einem USB Stick zu booten auch .Egal ob mit Win oder Linux Live Stick
Ja mache ich gleich meinst du wo windows neu installiert ist?
Man kann ja einfach einen Win Installations Stick einstecken und schauen ob der davon bootet . Damit käme man ja zumindest ins setup oder man erstellt sich halt einen Linux Live stick woanders womit man ein fertiges BS auf einem USB stick hätte
Wenn Win beschädigt ist muss man wohl sowieso neu installieren
Kann ich nicht bestätigen . Nutze das selber
Was deine Vermutung ehr Pins oder beschädigte datei BIOS?
Hey @native lion, du hast gerade Level 4 erreicht!
Kann man nicht sagen . Bios kann man ja resetten und du hast ja ein Bild ,also läuft der PC ja generell erst mal
Bios kann man aktualisieren wenn da was faul ist .
Ich weiß ja nicht wie die Pins ausahen ,aber löten finde ich da schon ambitioniert ,wenn da welche ab waren
Bin jetzt zuhause was soll ich nochmal machen USB Stick?