#Monitor aufschrauben und "Display" zerlegen möglich?

11 messages · Page 1 of 1 (latest)

restive panther
#

Hallöchen,
Ungewöhnliche Frage. Mein Bruder hat wohl bei seinem LG27GL63T eine Fruchtfliege"im Monitor". Ich habe jetzt nur anleitungen gefunden die das Gehäuse öffnen. Jetzt wollte ich vorher fragen, ob man da "problemlos" quasi zwischen display und scheibe rankommen kann, um die vorsichtig zu entfernen.
Danke für die Hilfe!!

unkempt swallow
#

Kommt natürlich immer auf den Monitor an, aber problemlos auf keinen Fall

restive panther
#

Ah mist. Dachte vielleicht ist das recht simpel rauszunehmen.

#

Dann muss ich mal rumfragen obs eine Fachperson machen könnte. Preisgünstig wirds dann wohl nicht. Aber wäre schade ein funktionierendes Gerät deswegen wegzuwerfen.

craggy turret
#

Je nach Preis würd ich das Ding wegwerfen und nen wqhd für 180 ca holen

#

Oder 350 je nach Budget

unkempt swallow
#

Keine Ahnung ob das überhaupt wer anbietet und selbst wenn wird das finanziell einfach nicht viable sein. Ich möchte technisch nicht ausschließen, dass das irgendwie möglich ist, sieht aber eher schlecht aus würde ich sagen

empty dome
odd escarp
#

Also wenn man den aufbekommt (ohne dabei das Panel zu beschädigen), kann man nach viel Zerlegen das Panel rausnehmen und die einzelnen Schichten trennen. Macht wenig Spaß und man muss höllisch aufpassen.

restive panther
#

Also wenn ich ihn eh wegwerfen würde dann probiere ichs aufjedenfall mal ^^ mehr als augn Müll landen kann ja nicht passieren.

odd escarp
#

Meist ist das Gehäuse mit Clips zusammen. Da braucht es Öffnungswerkzeuge wie bei Handy und Co. Und man übt viel Druck auf das Panel aus