#MSI Afterburner
35 messages · Page 1 of 1 (latest)
Welche GPU?
dazu muss man das Powerlimit senken, das geht dann natürlich mit Leistungsverlust einher
wenn du eine amd karte hast, solltest du Sfterburner nicht nutzen, beißt sich mit Adrenalin Software von amd
sry hab das net gesehen gehabt
war lange net am pc
Also hab eine Zotac RTX 3070
und AMD Ryzen 7 5800X
Eine 3070 hat doch nur eine recht geringe Leistungsaufnahme. Klar 20W lassen sich bestimmt sparen aber das macht den Kohl nicht fett.
Achso okey klingt plausibel
Hab eh nun auf spontan entschieden mir eine Wasserkühlung einfach zu holen glaube das sollte das problem auch lösen
Für Was?
Meine CPU wird viel zu Warm und hat keinen guten Airflow vor 2 tagen war das der Plan nun eine Wasserkühlung zu holen
Jedoch wurde der Plan nun wieder geändert
Habe mir nun einen neuen PC einfach zusammengestellt
Verbesserungsvorschläge ?
Zum zocken ein 7800X3D
SSD geht auch günstiger, RAM ebenso
Eine AiO ist unnötig die von nzxt machen öfter mal Probleme.
Beim Netzteil tut's auch locker die 750er Variante
An sich kannst du auch einfach einen 5700X3D auf dein board stecken. Ist für aktuelles schnell genug
mir kommts ja nicht afs geld an
Also ssd und ram meinste ja nur preis, preis spielt aber keine rolle beim netzteil ebenso
warum 7800x3d und net die 7900x3de
7900x3d
Beim 7900X3D werden beim spielen nur ein das eine CCD mit dem extra Cache genutzt. Dieses hat aber nur 6 Kerne. Daher kann man auch direkt den 7800X3D kaufen.
Sieht man mal die Aufteilung
Das Ding ist aktuell halt das der 7800x3D halt ordentlich im Preis gestiegen ist ... Und das wird sich im Moment auch nicht ändern... Zumal ja bald die neuen 9000X3D Modelle vor der Tür stehen bis dahin wird sich der Preis warscheinlich auch nicht wirklich stabilisieren... Wenn dir aber egal ist das du eigentlich zu viel für ne CPU ausgeben willst die vor ein Paar Monaten im Dreh 340€ (7800x3D) gekostet hat kannst du es machen.
könntest du mir erklären diese 32 und 42 links und die 32 rechts was ist das genau
kenne mich da nicht so aus
der Cache
7800X3D: 8 Kerne 3D-Cache
7900X3D: 6 Kerne 3D-Cache + 6 Kerne normal
7950X3D: 8 Kerne 3D-Cache + 8 Kerne normal
und fürs Gaming sind die Kerne mit 3D-Cache meist deutlich schneller
also hast du beim 7900X3D nur 6 schnelle Kerne, beim 7800X3D aber 8 schnelle... und somit ist der teilweise besser - obwohl er günstiger ist 😄