#Loptop suche, kaufe mrg

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

cloud pecan
#

hab selber geschaut und auch hier in nem post mich beraten lassen. mit intel iris xe wirst du leider nicht weit kommen. das problem ist, die ersten laptops mit wirklichen GPUs kriegst du erst ab knapp 600€
die haben dann alle ne 3050 mobile, die laut benchmarks etwa 4-5x so stark ist wie die GPU in deinem laptop.
wenns möglich ist zu warten und/oder bei der maus zu sparen (hab selber eine für 17€ und bin absolut zufrieden, selbst für competitive gaming) dann spar noch etwas.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203275937_-thin-gf63-12uc-667-msi.html
das hier ist der den wir kaufen werden. mir wurde heir gesagt dass es danach erst ab 800€ was besseres gibt und der heir für unter 800 das beste ist was du machen kannst.
#1267123885766348831 message
hier nochmal der chat, wenn du selber nachlesen willst.

winter kestrelBOT
#
privatjetconnaisseur (ID 240888042867392512)

[Embed Link](#1267123885766348831 message) to #1267123885766348831

cloud pecan
#

sehe grade dass es jetzt nen angebot für 530 gibt, der laptop wurde nur kurz ausgepackt und direkt wieder zurückgeschickt, vielleicht falsch bestellt, ist nämlich noch originalverpackt.

orchid cypress
#

Wo nutzt du denn den Laptop?

#

die für Gaming notwendige dGPU geht ordentlich aufs Gewicht und die Dicke des Laptops

#

und auf Akku zocken kannst sowieso vergessen, falls das dein Plan war

#

aber whatever - 450€ sind nen völlig unrealistisches Budget

#

so viel kosten die günstigsten Office Möhren

cloud pecan
#

https://geizhals.de/speedlink-fortus-gaming-mouse-wireless-schwarz-rot-sl-680100-bk-a1403426.html?hloc=at&hloc=de&nocookie=1&skip_promo=1&mtm_campaign=css_ads&mtm_kwd=1403426&mtm_source=google_css&css_ads=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw8MG1BhCoARIsAHxSiQnzrpGOJL0i1WvnLCPqH5xMgYsuZYQYyM0bp7aFQp3EK_sY6YojdXQaAm1oEALw_wcB
hier ist noch die maus die ich grade nutze, war auch knapp bei kasse, jetzt hätte ich mehr als genug aber bin zufrieden, wenn ich upgrade dann nur damits ne kabelmaus wird, da ich das batterien tauschen nervig find

orchid cypress
#

von Qualität wie Akkulaufzeit, gutes Display, Gehäuseverarbeitung usw. rede ich da noch g ar nicht

#

ok ja, aber Gaming ist dann komplett raus

#

auf ner Officemöhre läuft nicht mal Minecraft

#
leichte Games zocken zu können (valorant, league) erwarte aber auch nix wahnsinniges für die igpu und preis allg.

kannst halt vergessen

cloud pecan
#

ok hatte sich so angehört als wäre gamign noch ne halbe priorität, aber dann vergiss was ich gesagt habe zum laptop

#

league schafft die auf nierigen settings safe

#

valo bin ich mir nicht sicher

orchid cypress
#

selbst Minecraft läuft halt nicht mal mit 60fps

#

da würde mich wundern wenns Valo packt 😄

cloud pecan
#

valo nicht aber league läuft bei vielen flüssiger als minecraft dogekek

#

je nach komponenten halt

#

aber i mean, wenn du meine maus nimmst und da 40€ sparst könntest du halt nen 500€ laptop nehmen, idk ob sich da nennenswert was verbessert

orchid cypress
#

wäre jetzt meine Idee

orchid cypress
#

nvm, Zen 2 CPU

#

dann den hier

#

den hattest eh grad gepostet

cloud pecan
#

würdest du denn wenn du die maus für 20 kaufst das geld was du vom maus budget übrig hattest nutzen wollen für nen besseren laptop?

#

also wenns da nen guten gibt bei 470-500€?

orchid cypress
#

gibts nicht

cloud pecan
#

was wär das nächste upgrade?

orchid cypress
orchid cypress
#

bist aber bei ~600€

cloud pecan
#

oder halt dass das ding valo packt

#

aber ist eh nicht im budget

#

also whatever

orchid cypress
#

was ordentliches mit dGPU geht halt erst ab 800-900€ los

#

fürs Studium...? also zum Mitnehmen in die Uni auch?

#

ok nee

#

dann bitte kein Gaming Notebook

#

du willst keine 3kg Netzteil mitschleppen

#

aber fürs Studium wäre mir 15.6" fast schon zu groß

#

finde da 13.3" / 14" ideal

#

und je nach Studienrichtung halt Convertible, um auch freihändig mitzuschreiben

cloud pecan
#

bei 13 zoll versteh ich halt wirklich nicht warum sich wer nen laptop kauft, kannste genauso gut entweder convertible kaufen oder einfach irgendein 13 zoll tablet mit ner tastatur

#

bluetooth tastaturen kriegst du für nen zwanni

#

wieso kannst du aufm tablet nicht programmieren? dauert das compilen da so lange?

#

na klar, brauchst halt nur ne anwendung dafür

#

kann halt sein dass das bei irgendwelchen grafiksachen lange braucht/shclapp macht wie 3D design, aber da komsmte mit der integrierten intel graphikkarte auch nicht viel weiter