#0.1% low
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
also laut video sind die frametimes bei 3.1ms
schick doch einfach mal das video / stelle
Nö, das ist Quatsch
Spezifisch mit Fortnite gab es vor längerem Probleme, das hatte aber auch nichts direkt mit AMD zu tun. Da konntest nach jedem Update würfeln welche Hardwarekombination nicht mehr funktionierte
Das war auch bei Nvidia so, nur seltener
Und halt wie gesagt spezifisch nur Fortnite, weil das nen Haufen Spaghetticode ist
Nö, aber da stell ich mal seine Testmethodik in Frage
Also ich sag das mal sio
Die Zeit wo es Probleme gab hatte ich hier rund um die Uhr das Hilfecenter mit Posts dazu voll
Kommt halt aufn PC und das Szenario im Game an. Das deine FPS unter 100 fallen ist für Fortnite im Lategame mit viel Bauen und Rocketlaunchern aber ganz normal
Wie gesagt, ich hab da seit Monaten nicht mehr von Problemen gehört
Dürft jetzt actually sogar 1.5 Jahre her sein
Und ich hab das ja auch immer mal wieder selbst getestet, weil mir Leute das nicht geglaubt haben
Da gibts es keine generellen Probleme
Jo und wenn er da Probleme gemerkt haben will stell ich da seine Testmethodik in Frage
Weil man uns hier die Bude einrennen würde, wenn es da wirklich wieder generelle Probleme in irgendeiner Form gäbe
Dann ist da defintiv was an seiner Testmethodik falsch

Die 11FPS Low sind nicht ausm Gameplay
Hast dir mal den Frametime Graph angeguckt?
Das ist alles super konstant
Das wird einfach der Drop beim betreten der Map oder Wechsel zum BB gewesen sein. Das ist völlig normal, dass das dann als "Drop" aufgezeichnet wird
Das ist doch gerade das wichtige um das zu bewerten 
Ich mach mir jetzt nicht die Arbeit nen 16 Minuten Video zu analysieren
Ich spiel dir gern 5 Minuten auf meiner 6800XT Fortnite
Aber mehr Aufwand steck ich da nicht rein
Wenn auf Comp Settings. Das Zeug spielt ja keiner auf Low 
Da handicapped man sich ja massiv mit
Nein
Man benutzt Comp Settings
Also All Low als Ausgangspunkt und dann ausgewählte Settings hochstellen.
Sichtweite quasi immer auf max.
Schatten in einigen Games erhöhen.
Laub ist auch Gameabhängig wie genau das funktioniert
Je nach Game siehst Gegner dann in Distanz nicht oder siehst keine Schatten von Gegner oder hast Probleme mit Laub
Ja
Würd aber ja keinen Unterschied machen, wenn es grundsätzliche Probleme mit AMD gäbe
Außerdem, wie ist eigentlich alles von Epic so schlecht? Ich verlier gerade 35MB/s an Downloadspeed, weil deren Server nix taugen
85 statt 120MB/s 
Dann musst du halt für 800€ ne 4070Ti Super kaufen, wenn du was von Nvidia haben möchtest, was in allen Punkten mindestens gleichwertig ist
Ist halt so
Alles darunter von Nvidia ist in mind. einem relevanten Aspekt schlechter
Nägel feilen während Fortnite lädt
Leistung außerhalb des VRAM Limits zwischen 4060Ti und 4070, näher bei der 4070.
Da du aber halt bei Nvidia schneller im VRAM Limit bist -> 4070Ti Super
Genau
Deshalb empfehl ich dir kein Nvidia
Logisch oder? 
Reicht dir das als Nachweis, nachdem ich seit 2017 kein Fortnite mehr gespielt hab? 
Was man halt hat, die ersten Runden nach ner Neuinstallation merkt man den Shader compile im Hintergrund, was bei aktuellen Games aber relativ Standard ist. Das macht CS2 bspw. auch sehr intensiv. Das legt sich aber noch bevor man aufm Boden ist und kommt dann noch vereinzelt wieder wenn man neue Gebiete betritt, legt sich aber nach den ersten 2-3 Runden dann auch. Möglich, dass sich das Video was du oben geschickt hast daran aufhängt
Hab theoretisch auch Gameplay Footage, aber das müsst ich jetzt transcoden und ggfs. cutten, das würd ich wenn dann auf morgen verschieben
😂
Der aktuellste AMD Treiber macht btw ordentlich Probleme bei Fortnite (und paar anderen Games) mal wieder. https://youtu.be/bxiafZgWv9Q
Check MaximumSettings.com and get your cloud gaming PC for as little as $9.95 CAD per month!
Order Link: https://maximumsettings.com/#pricing
YouTube: https://www.youtube.com/@maximumsettingscloudgaming
Twitter: https://twitter.com/maximumsettings
Discord: https://discord.com/invite/A9jp5Cn
Hello Dear Viewers :D
Today, I am doing a video...
dann nimmt man eben den Treiber von Juli oder mai
problem gelöst
Fehlerbehaftete Treiber kann es immer geben
sieht man ja sogar im Video von Acient Gameplay, dass es mit dem älteren Treiber einwandfrei läuft
Generell niedrigere 0.1% lows sehe ich da sonst nicht
War jetzt auch nur ein Beispiel von mehreren, DX11 Mode bei AMD läuft ja auch schon ewig und mit vielen Treiberversionen nicht 100% vernünftig. Also wenn Fortnite wirklich das Hauptgame ist würde ich es mir zumindest überlegen
why? dx12 und performance mode gibts nicht ohne Grund
was genau funktioniert denn AMD spezifisch im performance mode nicht?
ich sehe in den Beratungen eher, dass der einfach generell nicht immer so stabil ist
Deutlich weniger Mehrperformance als bei Nvidia im Vergleich zu AMD gibt's auch ein HUB Video drüber. In dx12 lag bei den getesteten karten glaube 4090/4080 und xtx kaum unterschied. (Erwartbar bei Fortnite) Mit DX11 war es dann auf einmal sehr großer Unterschied im Vorteil für AMD. Ich meine sogar deutlich über 30%
Hier sieht man das sehr gut
Hast du den Link zu dem Video ?
Ne kein Bock. Immer werde nur ich nach Quellen gefragt 😂 hier wird mal stehen gelassen, dass die 4070 Ti super eine passende Vergleichkarte von Nvidia im Vergleich zur 6800 ist
Ich find das Video halt nicht
deswegen frag ich
du hast es ja gerade eh da
Aber ja, scheint ja trotzdem alles zu funktionieren bei AMD
ist halt evtl der Treiber nicht ganz so gut optimiert für performance mode wie für dx12
oder andersrum bei Nvidia besser optimiert
kann ja sein
Wie gesagt der DX11 Mode läuft nicht wie er soll. Und das ist halt der Performance Mode. Und auch Reflex funktioniert bei fortnite besser als das AMD Pendant
AMD hat doch gar kein Pendant zu Reflex
Anti lag?
also nicht in Fortnite
Anti lag ist das Pendant zu dem was vor Reflex war
Das greift technisch gar nicht so tief ein und kann daher auch nicht so viel machen wie Reflex
ANti Lag 2 wäre dann das Pendant
aber das gibts halt in Fortnite nicht
Richtig bringt ja auch oft nix
wenn man das also will muss man Nvidia nehmen
Das gibt's halt fast nirgendwo
Deswegen muss auch der Vram 27x erwähnt werden für OP ist bei FN sehr entscheidend
So oder so kann man abschließend und anhand der Tests sagen, dass es kein Problem mit den 0.1% oder 1% lows bei AMD in fortnite gibt, solange man nicht den 24.6.1 Treiber nutzt
Was ja die Frage des OP war
Da ging es um die generelle Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Karten, da ist sowas halt auch wichti
Wenn dich das stört les halt nicht mit
zwingt dich ja niemand
Ja stimmt 6800 ≈ 4070 Ti super merk ich mir. Gibt's da eigentlich irgendwo auch ne Quelle zu? Nur falls jemand nachfragt
du meinst welche?
Die 6800 liegt zwischen 4060ti und 4070
4060ti ist ne Kack gpu
außer man macht Machine learning damit, dann ist die 16gb Variante ok
(außer beim VRAM - da ist die 6800 höher)
würde da bei 4070 super einsteigen
oder 4070 wenn man ein angebot dafür findet, aber afaik gibts die ja eh nirgends mehr, wurden ja durch die super ersetzt
Für Fortnite aber irrelevant, da cpu Limit
die 4070 super ist als 1080p Karte sehr gut, für 1440p muss man in einigen neueren Spielen leider schon die Texturen reduzieren wegen dem vram
Leistung reicht aber auch für 1440p gut, mit eben dem Manko beim vram
Sehe ich auch so
Die Aussage ist doch völlig unmissverständlich formuliert gewesen.
Eine 6800 ist was Leistung außerhalb des VRAM Limit angeht zwischen 4060Ti und 4070, mit Tendenz zur 4070.
Möchte man eine Karte die in den Kernmerkmalen für Performance (Leistung und VRAM) mindestens gleichwertig ist, dann ist die 4070Ti Super die günstigste entsprechende Karte.
Die 4060Ti 16GB ist langsamer und ansonsten gibt's nix mit mind. 16GB VRAM
Man kann die Aussage natürlich aus dem Kontext reißen und meinen ich hätte gesagt ne 6800 wäre identisch zur 4070Ti Super.
Das das dann bescheuert aussieht ist völlig logisch
Darum ging es ja nicht
Wenn man halt ne Nvidia Karte haben will die überall mind. gleichwertig ist kauft man ne 4070Ti Super.
Ansonsten muss man sich halt überlegen welche Einschränkungen man mitnehmen will
6800 bleibt weiterhin meine Empfehlung.
Wenn du unbedingt nvidia willst ne 4070 oder 4070S je nach Preis
Der Preis
Ne 6750XT wär vergleichbar und kostet 299€
Ne 4060Ti 16GB kostet 450€
Nö deiner eigenen Definition nach nicht vergleichbar da deutlich weniger Vram
wenn dir 570 ür ne 4070 super zu viel sind, dann rx 6800
Mit dem Unterschied, dass die 6800 in ihrer Leistungsklasse auch ernsthaft von 16GB profitiert.
Bei ner 6750XT sind 12GB halt völlig im Rahmen.
Bei ner 4070 sind 12GB zu wenig.
Ich sag ja auch nicht ne 4080S ist schlechter als ne 7900XT, weil VRAM. Es hängt halt einfach daran wie viel VRAM für so ne Karte sinnvoll ist
bzw. für deine Anwendung würde ich eh die 6800 empfehlen
https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html die hier halt
✔ Preisvergleich für XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800 Core Gaming ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ GPU: AMD Radeon RX 6800 • Speicher: 16GB GDDR6, 256bit, 16Gbps, 2000MHz, 512GB/s • Takt Basis: 1700MHz • … ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Ich seh nicht wo man da Probleme haben sollte. Ich habe das Ding ja hier seit 2 Jahren 
Man kann natürlich auf den HateTrain gegen AMD aufspringen, weil sich das medial einfach so gut verkauft. Aber ob man da dann für sich wirklich dann noch das sinnvollste kauft? eher nicht
Ich fang jetzt nicht zum 10ten mal die diskussion mit dir an, dass FSR und DLSS gleichwertig sind. Irgendwann ist auch mal gut
ich versuche hier immernoch Atishaa zu helfen
ist das ne Frage?
xD
Die 6800 ist jetzt nicht seit gestern aufm Markt
Also das funktioniert schon alles
zu teuer
Bis auf Fortnite spiel ich alles davon und Fortnite hab ich ja extra für dich ausprobiert
da kannste gleich die 40€ zur 4070 super zahlen und hast ne deutlich schnellere Karte
die müsste schon eher so 450 oder weniger kosten, damit die 4070 interessant wäre
Natürlich
Wenn ich der Meinung wäre, dass man mit ner AMD Karte Probleme hätte, würd ich keine empfehlen
Und ich hab seit bald 10 Jahren immer alles von Nvidia und AMD hier.
Mit Ausnahme RTX 3000 und 4000, weil ich die preislich so unverschämt fand
Die AMD Karten sind da nicht grundlos immer in meinem Main System 
Du hast 14 Tage Widerrufsrecht
geh aufs gaming x ax
kleienr aufpreis aber deutlich bessere vrms
https://geizhals.de/kingston-fury-beast-rgb-weiss-dimm-kit-32gb-kf560c30bweak2-32-a3165189.html und den Ram
✔ Preisvergleich für Kingston FURY Beast RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36, on-die ECC (KF560C30BWEAK2-32) ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR5 DIMM 288-Pin, on-die ECC • Takt: 6000MHz • Module: 2x 16GB • JEDEC: PC5-48000U… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
sonst siehts gut aus so
Ob man das merkt, naja.
Aber da in der Planung eh schon drin war 25€ fürn 7600X ausm Fenster zu werfen, weil das schöner klingt als nen 7600.
Sure, why not 
Geht eher um die Mentalität. Wenn 25€ für "Klingt schöner auf der Packung" da sind, dann kann man auch 15€ fürn Board mit besserer VRM nehmen, nachdem du die CPU aufgerüstet hast.
Ist zwar nicht exactly nötig, aber schadet auch nicht
Warum sollte sie nicht?
Ich hab die auch und bin happy mit der 6800
sicherlich
du nutzt die in deinen Spielen ja eh nicht aus
nö
das könnte auch ne 4090 sein und du hättest gleich viel fps
weil sie günstig ist
die sind so langsam, dass du dann ins gpu Limit kommen kannst
und, ist der im gpu oder cpu Limit?
na das macht ja wenig Sinn wenn du im CPU Limit bist
dann hast du ja tatsächlich weniger performance zum gleichen Preis
du bist so oder so im cpu Limit xD
in 1080p comp games langweilt sich ne 6800 genauso wie ne 4070 super
der Aufpreis zur 6800 lohnt sich da schon
für die 4gb vram und die Mehrleistung
das ist vollkommen dir überlassen
Bis du dich entschieden hast kannste wahrscheinlich sogar den 9600 kaufen
außer der Preis, richtig
ist halt langsamer für deine Anwendung als die andere Konfiguratin
fortnite naja
das droppt auch mal unter 240 im lategame
da wäre der 7800x3d schon schneller
Hey @still musk, du hast gerade Level 15 erreicht!
Jetzt gehst du nochmal in deinen alten Post und liest nach was ich dreimal zu Bottleneck geschrieben hab
Der Unterschied ist die Anzahl der Lüfter….