#pc upgraden oder neuen pc kaufen?

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

red cliff
#

was macht mehr sinn

turbid hull
#

?specs

golden sequoiaBOT
#

.
Wie sieht dein System aus? RAM, CPU, GPU, Mainboard und Netzteil?

red cliff
#

?hwinfo

golden sequoiaBOT
#

1) HWiNFO Portable oder Installer herunterladen.
2) ZIP-Datei entpacken, HWiNFO64.exe ausführen bzw. installieren und Programm öffnen. Im nun erscheinenden Fenster auf "Start" drücken (siehe Punkt 1 auf der Abbildung).
3) Falls ein Hinweis zum Update erscheint diesen einfach schließen. Jetzt einen Screenshot aufnehmen und in den Discord-Post hochladen (siehe Punkt 2).

turbid hull
#

und wieso willst du aufrüsten?

red cliff
turbid hull
#

könntest mal xmp im bios aktiviere

#

sollte schon gut leistung bringen

red cliff
turbid hull
#

wieso hast dus dann ausgemacht?

brazen rapids
#

@red cliff

red cliff
#

habe xmp 2.0 angemacht weil mein ram das supported

#

ist das fine

#

pc war iwie am anfang viel lauter tho als ich ihn hochgefahren habe, also glaube die lüfter waren das

#
  • was sollte man hier jetzt upgraden bzw macht es eher sinn nh neuen pc zu kaufen
swift venture
#

Bin zwar kein pc Experte, aber ich denke, dass du deine cpu Upgraden solltest. Die gpu ist denke ich noch in Ordnung für fortnite

#

Und dein Arbeitsspeicher auf 16gb

brazen rapids
storm nest
#

Ich würde erstmal Bios Updaten und Xmp aktivieren. Das beingt schon mal einiges an Leistung.

Lautstärke kann auch einfach die Lüfterkurve im Bios sein.

#

Erst das machen und wenn es dann noch nicht reicht erstmal schauen wo das Bottleneck ist.

#

(mit nem Log beim spielen).

tribal gale
#

Und welchen Monitor nutzt du genau (Auflösung, modell, hz)?

red cliff
red cliff
red cliff
#

Vor allem wenn viele Spieler auf engen Raum sind

storm nest
#

mach nochmal

#

?hwinfo

golden sequoiaBOT
#

1) HWiNFO Portable oder Installer herunterladen.
2) ZIP-Datei entpacken, HWiNFO64.exe ausführen bzw. installieren und Programm öffnen. Im nun erscheinenden Fenster auf "Start" drücken (siehe Punkt 1 auf der Abbildung).
3) Falls ein Hinweis zum Update erscheint diesen einfach schließen. Jetzt einen Screenshot aufnehmen und in den Discord-Post hochladen (siehe Punkt 2).

tribal gale
red cliff
harsh runeBOT
#

Hey @red cliff, du hast gerade Level 8 erreicht!

red cliff
#

& Performance mode obv

brazen rapids
#

also is xmp aus

keen elbow
#

wahrscheinlich nicht gespeichert im bios

#

oder ram in den falschen slots und instabil

red cliff
#

@brazen rapids das Bild ist vor dem ändern entstanden, habe XMP 2.0 angemacht & resizable bar angemacht aber ist halt immer noch problematisch in einem Spiel wo sehr viele Spieler auf engen Raum sind, habe da schon sehr starke fps Einbrüche so bis 60, vllt sogar weniger

red cliff
boreal plaza
#

Du wirst mit z.B. ner 5700x3d oder 5800x3d CPU natürlich in den Lows etwas besser da stehen, sber gerade Fortnite und co sind da eh problematisch, das wird immer Einbrüche geben.

red cliff
#

was soll ich jetzt machen halt?

#

@boreal plaza