#SSD kauf
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Die hier wäre was: https://preisvergleich.pcgameshardware.de/lexar-nm790-4tb-lnm790x004t-rnnn-a2980705.html?hloc=at&hloc=de
Oder suchst du Angebote aus den USA wegen $?
Aktuell, fundiert und übersichtlich: PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe.
ne hab nur kein euro zeichen auf meiner tastatur 😅
macht der preis ein unterschied also ob die schneller ist oder langsamer und wenn ja merkt man das beim spielen ?
Du merkst keinen nennenswerten unterschied in spielen. Die nm790 ist schon sehr schnell.
ich hab mir die jetzt gekauft, muss ich die einfach nur einstecken und festschrauben oder muss ich auf irgendwas achten
Auf welches Board soll die denn?
Idealerweise hat das Board einen kleinen Kühlblock für die SSD.
Je nachdem was du damit machen willst installierst du das Betriebssystem darauf oder erstellst ein Volume darauf um es nur als Storage zu nutzen.
einfach meine spiele darauf installieren weil ich habe gerade nur eine 1 tb ssd
PRO B650-S Wifi
Ok, der obere Slot ist vermutlich bereits belegt?
Wenn da auf der SSD dann nur ein paar Spiele liegen, wird das denke ich passen, die SSD könnte während der Installation aber schon etwas warm werden. Das müsste man sich ggf dann anschauen.
im oberen slot ist die 1 tb ssd mit spielen und windows drauf
also wird die immer warm oder nur beim ersten mal oder wie ?
Unter Last wird die schon etwas warm, speziell halt beim Schreiben, also bei der Installation von Spielen.
ist das ein problem ?
Sie drosselt sich im Zweifelsfall. Ich würde einfach mal schauen wie es in der Praxis aussieht, ob man selbst noch was nachrüstet
muss ich dafür meine grafik karte ausbauen ?
Kann hilfreich sein, man kommt dann besser dran.
wenn die warm wird wie kann ich die dann kühlen ?
Es gibt kleine Kühlblöcke zum draufschrauben, -klemmen oder -kleben, die durch ihre thermische Masse Peaks abfangen.
kannst du mir einen empfehlen ?