#Auf der Suche nach einem Case

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

dusty plaza
#

Moin Leute,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen case, da meins ein absoluter Müllhaufen ist.

Hatte bereits das Talius Cronos ATX im Visier, also soll in Richtung Aquarium gehen.

Könnt ihr mir das Talius Cronos empfehlen oder ist es nicht empfehlenswert?

Wird halt ein Umzug vom alten case ins neue

Danke schonmal im Voraus

#

Meine Specs momentan:

Case: CoolerMaster Masterbox 5 MSI Edition

Kühlung: DeepCool GAMMAX 240mm
GPU: RX 5600 XT
CPU: i5 12400F
MB: Asrock B660M Pro RS

runic heron
#

Habe halt keine Ahnung wie die Lüfter in dem Gehäuse sind.

Dein Mainboard sähe zwar hierin etwas lost aus, aber mit dem Gehäuse hättest halt ausgesorgt sozusagen. Passt auch mal eine große dicke Aio wie eine Liquid Freezer rein, hat auch eine eingebaute GPU Stütze, falls mal eine große gpu kommt und es ist toll verarbeitet, habe ich selber. Und die P12 sind leise Lüfter die sich gut daisy chainen lassen.

https://geizhals.de/phanteks-nv5-black-ph-nv523tg-dbk01-a3024803.html

5x: https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-a-rgb-0db-schwarz-acfan00231a-a2508973.html

#

Hatte jetzt auch ein ATX case genommen wie bei dir.
Falls aber eh zumindest mittelfristig upgradest und nicht sicher wieder ein kleines Board willst macht das auch Sinn mMn.
Sieht halt solange vlt bißchen gewöhnungsbedürftig aus

dusty plaza
#

Alles klar, vielen Dank für die Empfehlung

runic heron
tired cobaltBOT
#
_nien (ID 704799420830449775)

[Message](#archiv-showroom message) in #archiv-showroom
Ich habe leider keine schönen Frühlingsbilder zu bieten, aber ich konnte jetzt endlich mir meinen Traum eines vollständigen White build erfüllen mit einer weißen Sapphire Pure 7900 GRE statt bisher schwarzer GPU PepeHappy

#
dusty plaza
#

Sehr clean 😁

neon merlinBOT
#

Hey @dusty plaza, du hast gerade Level 10 erreicht!

dusty plaza
#

Bezüglich des NV5 Cases, ist dort ein Fan HUB mit dabei oder kommt der dann mit den Lüftern?

#

Oder muss man die einfach dann aneinander verbinden

runic heron
# dusty plaza Oder muss man die einfach dann aneinander verbinden

Genau das. Die Lüfter lassen sich daisy chainen untereinander ("aneinander verbinden). Also die 5 Lüfter brauchen insgesamt einen 3pin pwm und einen 4 pin argb Anschluß ohne, dass du irgendwas extra brauchst.

Einen Hub hat das case nicht. Es hat nur einen argb Controller. Der hat aber nur einen Anschluß, also wenn den nutzen willst musst einen argb hub/splitter kaufen, dann kannst an den all dein argb zeug anschließen und den splitter/hub dann ans case. Dann kannst alles argb, das daran angeschlossen ist über die case Tasten oben steuern.