#Kabel für Grafikkarte fehlt

1 messages · Page 1 of 1 (latest)

iron spireBOT
#

Hey @tacit kayak, du hast gerade Level 3 erreicht!

tacit kayak
#

Mein Netzteil ist vor paar monaten kaputt gegangen. Deswegen hab ich mir ein neues bestellt. Das RM1000x von Corsair. Es waren alle Kabel enthalten jedoch fehlt ein Kabel für die Grafikkarte. Unten sind ein paar Bilder da sieht man das alte Kabel der Grafikkarte. Die Netzteil Einschlüsse und dein Anschluss von der Grafikkarte. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauch dieses kabel was die grafikkarte mit strom versorgt. (Auf dem Kabel was ich davor für die Stromversorgung benutzt hatte steht 300W. Kann mir jemand helfen bzw ein Kabel finden was man bestellen kann

shadow sonnet
#

Das an der Grafikkarte ist ein 12VHPWR Anschluss. So einen hat dein Netzteil nicht. Bei deiner Grafikkarte müsste ein Adapter dabei gewesen sein in den du dann 2 oder 3 PCIE 6+2 Kabel einstecken kannst

tacit kayak
#

Ja ich glaub der war nicht dabei oder ich hab den verloren

shadow sonnet
#

So in der Art müsste das aussehen

tacit kayak
#

Kann man den auf amazon oder so nachbestellen?

shadow sonnet
#

Bestimmt, aber welche Grafikkarte genaues Modell hast denn? Muss ja die passende Anzahl pcie Anschlüsse sein.

tacit kayak
#

Rtx 4070 super

shadow sonnet
#

Welches custom Modell?

tacit kayak
#

Was meint man damit

#

Das hier

odd pecan
#

ja, dann brauchst du einen adapter

#

oder ein anderes Netzteil

tacit kayak
#

Anderes netzteil wird schwer adapzer hört sich besser an

shadow sonnet
#

Ja dafür brauchst dann einen Adapter 12VHPWR auf 2x 6+2 PCIE.

tacit kayak
#

hast du vielleicht einen amazon link

#

das würde doch theoretisch gehen

#

das einzelne ende kommt in die gk

#

und die anderen beiden enden ins netzteil

shadow sonnet
#

Das Ding ist, die Adapter sind nicht ohne ich weiß nicht was man da guten Gewissens empfehlen kann.
Da sollte nochmal vlt ein Experte kontrollieren der da erfahrung hat, nicht dass dir das wegschmilzt

tacit kayak
#

was wegschmilzt?

#

ich habe es mal jetzt bestellt

#

es sollte morgen ankommen

shadow sonnet
#
  1. Das was du jetzt spontan bestellt hast ist ein Adapter für nzxt Netzteile der passt eh nicht für dich
#
  1. Gab halt in der Vergangenheit Probleme mit Adaptern oder 12VHPWR Steckern, das sollte schon was ordentliches sein
tacit kayak
#

ja kenne mich nicht sehr gut damit aus. Ich storniere jetzt die Bestellung

faint nova
shadow sonnet
#

Hast Glück gibt von corsair selber was für dein Netzteil also das sollte auch passen bzw gut sein

https://geizhals.de/corsair-psu-cable-type-4-600w-pcie-5-0-12vhpwr-cp-8920284-a2818819.html

faint nova
#

Genau das

tacit kayak
#

Ok. Also würde es mit diesem Kabel klappen. Die eine seite wo 600W steht kommt dann in die Gk und die anderen halt ins Netzteil

shadow sonnet
#

Genau

faint nova
#

Yep