#PC für 1300€? Wie ist dieser Build?
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
Macht dieser Build ansatzweise Sinn und was gibt es vergleichbares? Das hat mir ein Freund gezeigt, aber mir kommt es total nach Humbug vor
mATX Mainboard in großem ATX-Case
RAM für Intel XMP statt AMD EXPO, und zu hoher Takt
SSD mit arschlahmen QLC Speicher
GPU passt nicht ins Gehäuse
um zu wissen ob die CPU und GPU Wahl Sinn machen müsste man aber den genauen Kontext kennen, also welche Anwendungen, Games, Monitor usw.
- Windows-Lizenz fehlt noch, außer die ist vorhanden
@hard jasper danke für deine Antwort!
Mein Kollege hat ein 1080p 165hz Monitor
Was ist mit dem kühler? ist doch eine billige Wasserkühlung oder nicht?
und windows key ist vorhanden
(p.s., wäre cool wenn du einfach die GeizHals Liste hier verschickst)
Ich hab die nicht, hat mir ein Kollege zugespielt
Was will er denn damit machen? Hauptsächlich zocken oder auch irgendwie produktiv arbeiten? Wobei halt in beiden Fällen die CPU wahrscheinlich Unsinn ist...
Je nachdem was er macht wären auch konkrete Spiele oder Anwendungen die besonders wichtig sind interessant
Ist nicht für mich. Ein Freund von mir lässt sich beraten von einem Typen und ich sehe ja selber, dass da viel Unsinn ist z.B wie du sagst die CPU.
Er will nur zocken. 12 Kerner für zocken lol.
Hab hier halt nachgefragt weil anscheinend reicht meine Aussage nicht aus um ihn vor einer Fehlberatung zu schützen
Aber bin auch froh direkt Antworten bekommen zu haben 😅
Ok, also kannst ja schon mal weiterleiten was den 7800X3D so schnell macht im zocken sind die 8 Kerne mit dem 3D Cache. Der 7900X3D hat zwar 12 Kerne aber nur an 6 den 3D Cache. Die "mehr" Kerne die er hat bringen in games praktisch nichts und die "nur" 6 Kerne statt 8 mit 3D cache machen ihn in games sogar langsamer als den 7800X3D.
Wenn er hauptsächlich zocken will macht was anderes als ein 7800X3D nicht wirklich Sinn. Der 7950X3D DER ist dann wirklich einfach ein 7800X3D mit mehr Kernen
für eine Beratung soll er dann aber direkt hier hinkommen, über drei Ecken mache ich nicht
nein, die LF3 ist gut
Hmm verstehe, tut mir leid dafür. Danke für deine Antworten! Die waren eine Hilfe
der 7900X3D ist in Games langsamer als ein 7800X3D
Vlt auch hier noch als Ergänzung auch ein 7950X3D ist nicht schneller, weil die mehr Kerne fast nie was bringen. Im worst case lastet das Spiel dann die Kerne mit 3D cache nicht korrekt aus und er ist sogar langsamer.
Auch danke für für deine ausführliche Erklärung!
7590x3d = 8 kerne mit 3d Cache (quasi ein 7800x3d) + 8 normale kerne ohne extra cache
Aber frag halt deinen Kumpel mal ob er herkommen will, wäre ja schade wenn er 1300€ ausgibt und Unsinn rauskommt.
Der meldet sich bald, wenn er den PC bestellen wird
Ihr konntet ihn abhalten den Fehlkauf zu machen 😁