#Bezahlmetode frage
1 messages · Page 1 of 1 (latest)
es sollte gehen
da online steht das man mit einer ec / giro karte ja nicht online einkaufen kann
what
gibs einfach mal ein
normalerweise sollte es dann als mastercard angezeigt werden
wenn du willst kannst du ja mal von der vorderseite VOM UNTEREN RECHTEN RAND ein bild schicken ( da sollte so ein symbol sein)
bitte keine zahlen oder irgendwas anderes
wenn da ein symbol ist und du willst kannst du es schicken
musst nicht tho
ja es gibt ja immer die möglich kein debit/ kreditkarten zahlung ich frage das jtz nur weil ich mir ne krditkarte holle und fragen wollte ob des auch mit den geht aber online steht anscheined das man bei der mehtohne nie online zahlen kann damit oder halt im ausland usw
Das ist ne normale Girokarte.
ja die frage ist daduch das hintendrau debit steht die auch zählt
Du meinst vermutlich hinten drauf, rechts unten den kleinen schwarzen Schriftzug?
ja da steht debit also so nur net maestro sodern v pay
@spice citrus
V Pay ist halt ne Debitkarte von Visa.
um was geht es dir denn jetzt genau?
ob man damit online zahlen kann wenn setht kredit / debit karten zahlung oder man dafür ne extra debit karte braucht wo keien ec / giro karte ist@spice citrus
"Debitkarte" ist der Überbegriff für Karten, bei denen das Geld zeitnah vom Konto abgebucht wird. Darunter fällt die Girocard (früher EC-Karte genannt), aber auch Karten von Visa und Mastercard.
HAt sich geklärt habe das rausgefunden das debit hat nicht damit zu tan also geht das leider nicht mit der ec karte dann muss ich ne kredit wo hollen
weil es geht darum wenn das mit der giro geht brauch ich ja keine extra kredit
Ne, also für Kreditkarten Sachen (Visacard/Mastercard) brauchst du schon ne "echte" Kreditkarte.
also antscheinend kann man die giro auf normal visa machen net v pay dann sollte das online antscheined gehen
Die Karte zum weltweiten Bezahlen und Bargeld abheben
siehe link
Wenn du aber bei der Volksbank bist, die goldene Girokarte hast und nen U30 Konto (oder war es U27?) hast du die Möglichkeit ne kostenlose Kreditkarte zu holen.
hmm okay und wie und ist das dann die normal ?
weil da gibts irgendwie 4 stk
@spice citrus
Kann ich dir nicht genau sagen, wie das bei deiner Voba ist. 😅
Kannst dort natürlich einfach mal nachfragen.
Bei mir ist ne goldene dabei.
okay und mann muss das solange net bezahlen bis man aus ausbildung oder studium drausen ist ?
und dazu was würsdt eher wählen visa oder maestro?
Konto ist (zu mindestens bei mir) kostenlos bis zum Ende des 27. Lebensjahr inkl. der goldenen Giro- und Kreditkarte.
okay ja kenne das bei mir nur wenn mna noch in Ausbildung usw ist die golden giro ( mein plus ) kostet doch eh nicht oder
Ich kann dir nicht sagen, welche man dort besser nehmen sollte. Habe ne Visa.
Ok, da steht bei deiner Voba etwas.
Bei mir ist das lediglich einfach nur an das Alter gebunden.