#FSP Fortron Hydro Ti PRO 1000W

58 messages · Page 1 of 1 (latest)

golden garnet
#

Spricht was dagegen dieses NT zu kaufen da noch 3.0 und das alten 12VHPWR Kabel noch hat der ja problematisch sein kann? Ein neueres 12VHPWR bietet FSP nicht an. Dieses kommt erst mit dem möglichen Nachfolger der auf 3.1 setzt nur wann dieses erscheint weiß ich nicht.

Glaube nur Seasonic hat aktuell das neue Kabel mit blauen Stecker oprional.

tender pebble
golden garnet
golden garnet
#

Es geht ja nur um denn neuen Stecker.

tender pebble
#

Aber deshalb treffen die Punkte trotzdem alle zu. Es ist zu teuer, bringt dir nix und kriegst praktisch gleich gutes für weniger Geld

tender pebble
#

Zumal das einfach ne Silent Revision bei jedem Netzteil gewesen sein wird. Mich würde das wundern wenn du jetzt noch großflächig welche kaufen kannst wo der alte drauf ist

#

Ist bei den Grafikkarten ja auch schon seit nem 3/4 Jahr getauscht

golden garnet
#

Kommt drauf an wie lange das auf Lager ist je nach Händler.

tender pebble
#

Das ist halt echt nichts worüber ich mir Gedanken machen würde

#

12VHPWR musst du so oder so richtig einstecken. Egal ob neuer oder alter Stecker

#

Sonst brennen dir beide ab

golden garnet
#

Richtig nur beim 12v2x6 ist es nicht mehr so leicht es falsch anzustecken was ja der Gedanke hinter dem neuen Stecker war.

tender pebble
#

Brennt dir trotzdem ab

golden garnet
#

Meldung darüber? Die Kabel kommen ja erst.

tender pebble
#

Den neuen Stecker gibt es schon ewig

#

Wie gesagt

#

Wurde halt nur nicht groß angekündigt

golden garnet
#

Der Stecker wurde erst dieses Jahr verabschiedet?

tender pebble
#

Aber Berichte findest du da im Internet überall. Hatten wir letztens auch erst auf nem anderen Hardware Discord, da ist einem der Stecker in der 4090 festgebrannt

tender pebble
golden garnet
#

Seasonic hat seines noch nicht am markt was auch dort steht

#

Coming soon end Q2 2024

tender pebble
#

Wenn Seasonic da langsam ist ist das halt nen Seasonic exklusives Ding

#

Den Stecker gibt's jedenfalls schon ewig

#

Und das sich dadurch nix gravierend ändert sieht man ja schon wenn man sich nur rein die Spec von dem Ding anguckt

#

Stecker richtig anschließen, dann ist das okay

#

Ansonsten ne AMD kaufen, wenn man da Sorgen hat

golden garnet
#

Sorgen mach ich mir weniger zumal ich eh keine 4090 habe. Geht nur darum wenn neu dann wirklich am neuesten Stand.

#

Der Test vom FSP ist halt wirklich gut

tender pebble
#

Ich mein, ist dein Geld, das musst du wissen.
Aber 250€ fürn Netzteil auszugeben... harold
Vor allem wenn man nicht eh schon das beste Setup mit HDR Monitor, gutem Sound, 4090, 7800X3D, usw hat

golden garnet
#

Mein Setup ist schon obere mittelklasse von daher reicht mir das. Besser geht immer natürlich.

#

Lange hält eh keine Hardware bei mir 😂

tender pebble
#

Ja und Geld für etwas auszugeben was dir literally nichts bringt, wenn nicht alles andere schon im merkbaren Bereich so gut ist wie es geht, dann sollt man sein Geld anders investieren

#

Kauf dir nen schönen HDR Monitor

#

Das haut dich weg

#

Da ist dein Geld gut angelegt

golden garnet
#

Hab ich seit kurzem

#

1000 nits brennt ganz gut

tender pebble
#

Ah ich erinnere mich, du hast den ASUS für 900€ gekauft, der das gleiche Panel hat wie nen AOC für 600€

#

Da hatten wir drüber gesprochen

golden garnet
#

AOC hat das selbe Panel?

tender pebble
#

Ja

golden garnet
#

Das selbe Panel heißt aber nicht das es gleich gut umgesetzt wurde. Das Panel ist ja von LG und der LG Monitor wird dennoch nicht so hell wie der Asus.

#

Der Asus macht max 1000 Nits

tender pebble
#
  1. Der LG hat die 1st Gen von dem Panel. Der ASUS und der AOC haben die 2nd Gen
  2. Egal ob LG, ASUS oder AOC, die werden alle basically gleich hell. Die 450nits die ASUS angibt sind einfach nur "gelogen". Bzw halt massiv geschönt, weil die nicht Sustained angeben wie AOC und LG, sondern Mixed
#

Die haben alle 1000nits Peak

golden garnet
#

Im Sommer kommt ja neue WOLED Panels. Mal schauen was die taugen.

tender pebble
#

Würd ja eher auf MiniLED warten

#

Die mit 180-190 Zonen pro Zoll

#

Das OLED auf ne vergleichbare Bildqualität dazu kommt dauert noch lange

golden garnet
#

Ja wird spannend dieses Jahr am Monitor Markt. Die neuen qd oled haben ja alle leider Glare Display was ich überhaupt nicht mag.