#Pc startet neu ohne bild
38 messages · Page 1 of 1 (latest)
Hast du das Monitor-Kabel wieder an der GPU angeschlossen?
Ja
Vielleicht hat sich beim Umbau ein Kabel gelöst? Sonnst mal alles überprüfen, ob alles richtig sitzt. Und eventuell die RAM Riegel auch kontrollieren, falls du die entnommen hast.
Die GPU würde ich sonst auch noch überprüfen.
Immer noch das gleiche Problem :/
Mach mal ggf. ein Bild vom AUfbau aktuell, teste ob nur 1 ram funktioniert und bau die anderen aus
wenn ich das netzteil sehe bekomme ich direkt panikzustände x)
Ja ich weiß aber geht die ganze zeit super
Bunte Kabel bedeuten in der Regel nix gutes… 
wenn das netzteil genau auf den rechner ausgelegt wart, ka wie viel power so ne aio zieht...
Magst du vielleicht ein Foto machen, wo man den Aufkleber vom Netzteil sieht?
würde hier aber stark auf das netzteil tippen aktuell
450-500w, das echt nicht viel
versuchs mit dem anderen ram
wenn dann auch geht, mit beiden wieder,
Hatte noch nen g skill hier der ist gerade drin
Kann halt echt sein das drin Netzteil da überfordert ist jetzt mit Vollaufbau.
Wie meinst du?
wie ich schon sagte, ka wie viel ne aio zieht, aber mehr als ne luftkühler, das netzteil sieht e nach chinaknaller aus, da kann so eine änderung viel ausmachen.,
probiere es mit den corsairs einzeln
@keen cedar hattest du davor nen Luftkühler? Aber ein Ryzen 5 3600 braucht eigentlich keine AiO imo. Mit nem Luftkühler bekommt man den easy gekühlt. Is halt jetzt die Frage wo es da hackt. Hast du beim Umbau die CPU aus dem Sockel entfernt oder nicht?
Aber das System zieht doch bestimmt keine 500w
Ja davor war luftkühler und CPU hatte ich nicht draußen
naja nur weil was läuft, heißt es nicht das es optimal ist. Von billignetteilen wird nicht ohne grund abgeraten, ob die auch wirklich das liefern was draufsteht, weiß keiner
wenn du sagst es passiert seit du das aio angeschlossen hast, dann teste doch mal wieder mit dem alten cpu kühler?
ist das aio richtig angeschlossen / alle folien abgezogen? Schau dir sonst noch ein tutorial an wie man das anschließt, man weiß nie
Komisch es geht wieder soweit alles
was wurde geändert? oder war ein kabel nicht richtig dran?
Hab alles nochmal überprüft und mit ram rumgetestet